Fleeceoveralls sinnvoll?

Hallo,

ich kriege ein September/Oktoberbaby und endlich gibt es wieder kuschelige Fleeceoveralls zu kaufen. Die sind immer so schnell vergriffen :)

Bislang habe ich nur normale Kleidung, also Bodys, Strampler, Schlafanzüge, Hosen. Nichts kuschelig warmes für draußen.

Die Frage ist nur, brauche ich das wirklich? Habe einen KiWa mit Fleece Fußsack, aber wenn man das Baby mal im Winter so tragen möchte, sollte was wärmeres her.... ich hätte Größe 62 und 68 gekauft, für die besonders kalten Monate...

Also Mamis mit Erfahrung, ist das sinnvoll? :)

1

Erfahrung hab ich noch keine, aber ich erwarte auch ein Oktoberbaby und habe einen Fleeceoverall in 56/62 gekauft, der sehr groß ausfällt. Für die ganz ganz kalten Tage haben wir auch einen Fußsack mit Fleece und (rausnehmbarem) Lammfell.

2

Meine Tochter,Junikind, hatte im ersten Winter auch einen Fleeceoverall, darunter dann normale Hauskleidung. Auch für das Baby,soll im November kommen, haben wir welche. Damit kann man absolut nichts verkehrt machen. Überflüssig finde ich im ersten Jahr Schneeanzüge, da sie erst was für Kinder sind die schon laufen können oder sich schon mehr bewegen 😉

3

U der Winder kommt im November. Wir haben auch einen in 56/62 da wir manchmal sonntags mehrere stunden Draußen auf dem Sportplatz Stehen. Und zusätzlich nen Sack für den Kinderwagen. Ob wir es brauchen werden wird sich dann zeigen Uminstrumentierung kommt sicherlich darauf an wie der Winter verläuft

4

Hey 👋🏻 ja finde ich schon sinnvoll.

Mein Sohn wurde im Sommer 18 geboren aber wir haben für den ersten Herbst / Winter einen Polartecoverall von Jakoo geholt. Ideal auch für kurze Autofahrten, weil der nicht dick aufträgt und schön warm hält.
Auch im Kinderwagen hatten wir ihn an und wenn wir zb zur Krabbelgruppe sind. Dann konnte man direkt dünne Kleidung für die beheizten Räume drunter ziehen und musste nicht Hose, Jacke etc einzeln ausziehen.

Unser zweites Baby kommt Ende des Jahres und wird auch wieder solche Overalls tragen :) hab ihn in 50 und 56/62 gebraucht bestellt.

Liebe Grüße,
Juju

5

Achso vergessen: sinnfrei waren für uns auch Schneeanzug. Das Baby lag eh immer im Fußsack oder so.

Wir hatten also diese Polartecoveralls und fußsack. Für das Winterbaby hab ich einen kleinen Mucki sack für die Babywanne und eine Fleeceeinachlagdecke für den Maxi Cosi (durch die enge ist der nämlich eh schon recht warm, da reicht die Decke.).

6

Ich finde sie für die Minizwerge unsinnig. Wir hatten keinen, ich hatte mal einen geliehen und es war ein Krampf, das Kind da rein und raus zu bekommen. Mal davon abgesehen dass ich Polyesterfleece ganz fürchterlich finde. Wenn dann würde ich eher einen Wollfleece Anzug nehmen.

Wir hatten wie gesagt gar keinen. In Babyschale und Kinderwagen den Muckisack, da kann das Kind einfach in den normalen Klamotten rein gepackt werden. Zum Tragen sollten die Zwerge am Anfang eh bei Mama mit unter die Jacke. Auch da reichen Hausklamotten.

7

Wir hatten auch den von Jako O und solange der Kleine noch nicht laufen konnte fand ich die super.
Hausklamotten imFusssack funktioniert super - bis das Kind aus dem Wagen raus will. Dann war der Anzug Gold wert.

8

Also aus Erfahrung kann ich auch nicht sprechen, aber wir haben einen in 62 für unser Oktober baby gekauft. Da ganz oben in norddeutschland erst im Januar richtig kalt wird, sollte die größe ungefähr passen. So zumindest der Plan. 😂

9

Wir haben ein Winterbaby - gerade, wenn die Sicht vom Baby noch nicht wo gut ist und es ev. Angst im Kinderwagen hat, ist so ein Anzug schon schön. Er muss aber leicht anzuziehen sein (keine 100 Knöpfe und so), sonst macht man das nicht für "mal eben kurz".

Im Kinderwagen hatten wir den auch manchmal an, weil so eine Decke auch schön weggestrampelt werden kann. Eigentlich würde ich aber sagen, für die ganz frühe Zeit im Wagen reicht auch der Fußsack mit Decke drunter (und auf Fell).

10

PS. Unserer war aus Wolle. Gut abwaschbar... ;-)

11

Ich habe ein Oktoberbaby und schwöre auf Wollanzüge. Die Kosten zwar etwas mehr, sind aber jeden Cent wert. Wir kaufen jetzt wieder einen für unseren Knirps 🙃

13

Kleine Ergänzung weil es uns so ging.

Sind super aus Wolle - wenn es kein Kötzelkind wird/du eine sehr unempfindliche Nase hast.

Bei uns ist alles regelmässig in die Maschine weil mein Kleiner so Reflux hatte. Da waren wir froh um die Waschbarkeit. Muss man bei Wolle nicht so oft. Soll man sogar nicht. Aber ich hätte die saure Milch nicht ständig in der Nase haben wollen.

Gleiches gilt für Lammfell im Kinderwagen und Lammfellfußsäcke. Nicht zielführend beim Speikind.