9.1 ET - Welche Klamotten brauchen die Babys?

Ich habe jetzt Socken, Strumpfhosen, Bodys & 2-3 Hosen..
Was ist denn für die Jahreszeit für ein Neugeborenes am bequemsten? Vor Allem zum schlafen? ☺️

1

Den kleinen ist es egal was sie anhaben, Hauptsache warm. Jetzt liegt es an deinen Vorlieben ob du so strampler Einteiler magst oder eher Hose und Pullover.
Ich mag die Einteiler nicht.
Bei mir würde es einen langarmbody geben, evtl strumpfhose (wohl eher dann im Winter?!) , Socken, Hose und Pullover. Dann noch ein kleines deckchen.

2

Guten Morgen :)
Die Menge muss jeder selber entscheiden, glaube ich 🙊

Mein Sohn ist im November geboren & hatte zuhause immer einen Body an, ein Langarmshirt drüber & eine Jogginghose :) bis heute ziehe ich ihm keine Jeans oder Ähnliches an, sowas besitzen wir nicht 😄 für draußen war er entweder in einem dickeren Einteiler oder in der babyschale mit einer einschlagdecke wenn es nur mal eben schnell zum einkaufen ging zum Beispiel. & natürlich braucht man Mützen! ☺️

Schöne kugelzeit noch 🥰

3

Hallo :)
Ich würde noch warme Strampler kaufen oder darauf achten, dass die Hosen einen breiten Bund haben. Bei unserer Tochter ist der Rest der Nabelschnur erst 2 Wochen nach der Geburt abgefallen - da sollte man nichts anziehen, das eventuell drücken könnte.
Zum Schlafen hatte sie ganz normale Schlafanzüge mit Druckknöpfen.
Liebe Grüße und alles Gute :)

4

Ich habe auch ein Januarbaby. Ich habe die ersten vier Wochen bevorzugt einteiler langarm, also Schlafanzüge angezogen. Darunter einen langarmbody. War für mich und das Baby das einfachste. Meine kleine mochte das umziehen nicht so gerne und als neumama tut man sich am Anfang mit den zierlichen Wesen auch recht schwer.

Aber das ist Geschmackssache.
Ich hatte glaube ich so ca 5 Sets zum Anfang da.

5

Ich schwöre auf Wolle-Seide Bodys. Die sind zwar teuer, aber qualitativ sehr hochwertig und temperaturausgleichend. Wir haben im Winter nichts anderes angezogen. Bei Neugeborenen würde ich auch Wickelbodys bevorzugen, es ist echt ein Kampf, einen normalen Body über den Kopf zu ziehen, wenn die kleinen keine Kopfkontrolle haben. Meist finden sie es auch richtig doof.
Wir waren auch eher der Typ Hose und Pulli, Strampler fand ich persönlich doof. Habe da immer auf gute Qualität geachtet, kein Polyester, etc.
Und wir hatten einen Wollwalkanzug, der war gold wert!

6

Ich habe gern Strampler angezogen, da musste man nicht ständig dran rum Zubbeln... allerdings die die ganzen dicken Wintersachen.... die kleine war ständig auf dem Arm und hatte Körperwärme und wenn wir sie abgelegt haben wurde sie halt zugedeckt wenn es kühl war.

Wir haben verwendet:
Langarmbodys, kurzarmbodys, Strampler, Strumpfhosen, Söckchen, Schlafanzüge und Schlafsäcke. Und strickjäckchen von Oma gemacht..
Zum raus gehen hatten wir einen dicken Schneeanzug. Und hatten eine Softtasche in unserem Hartankinderwagen mit Winterfelleinlage. Ähnlich wie ein Fußsack..

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline

7

Meine Kleine hatte teilweise Strampler an. Meist aber Strumpfhose und darüber eine Baumwollhose, Langarmbody und einen Merinowollpullover. (Schlüttlis von Reiff) die kann man an der Seite knöpfen, sie hat Sachen zum über den Kopf ziehen gehasst wie die Pest. Socken hat sie sich weggestrampelt und Sock ons waren wegen der Strampelei zu nervig da fummelig.
Draußen kam ein Wollwalkanzug dazu. Plus Mütze.
Zum schlafen Langarmbody, Strampler und Außenschlafsack von Alvi.

8

Von mir auch noch eine Stimme für Wickelbodies, super praktisch. Zum Schlafen dann Langarmbody und Schlafanzug mit Füßchen. Gibt es auch mit Reißverschluss, das fand ich anfangs nachts total praktisch, weil wir im ersten Monat eigentlich nach jedem Stillen wickeln mussten und das einfach schneller ging.

9

Je nach Temperatur im Zimmer haben wir zum Schlafen einen Langsarmbody, Schlafstrampler, Socken und einen Schlafsack (gibt es in verschiedenen „Wärmestufen“) an.
Strampler fand ich ohne Füße besser; die anderen waren schnell zu kurz.

10

Über den Bodys würde ich noch was drüber ziehen, wenn du Hosen anziehst.