Trage?

Hallo Zusammen
Meine Tochter ist 11 Wochen jung. Wir haben ein Tragetuch, welches sie am Anfang sehr mochte (ich auch) jedoch seit wir die Ergobaby gekauft haben, damit der Papa auch mal tragen kann, mag sie das Tragetuch nicht. Evtl. Wegen der fehlenden Kopfstütze?
So die Ergobaby ist für mich scjlichtweg zu gross, habe die Träger schon auf der engsten Stufe aber trotzdem reicht das bei mir nicht 🤔 welche Trage könnt ihr mir empfehlen? Darf gerne aus Tragetuchstoff sein, gerne mit oder auch ohne Kopfstütze. Eine Trageberatung mag ich nicht machen, da diese hier in der Schweiz sauteuer ist. Da komm ich besser davon, wenn ich die Trage im Falle des nicht akzeptierens wieder verkaufe und dann eine andere versuche.

Kakadi? Wenn ja welche?
Limas?
Sonst eine andere?

Wichtig, muss für kleinere Menschen (1,58) gemacht sein 😄

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Ich liebe neben meinem Tragetuch die Limas Flex.
Ich bin 1,64m groß und könnte die Träger noch kleiner stellen.

Lg, Logo

2

wie bindest du denn das tuch, dass keine kopfstütze möglich ist?!
ich hatte immer mein tragetuch, weil die tragen mit kopfstütze sauteuer waren... (diesmal hab ich beides... bondolino und didymos-tuch)

9

Ganz normal über kreuz mit kängurusack 🙈

19

dann zieh die obere kante höher und du hast eine kopfstütze... oder rolle in der kant ein tuch ein, wenn dir die "kapuze" zu viel ist....
oder was meinst du mit kopfstütze?!

3

Ergobaby ist leider nicht empfehlenswert für so kleine Zwerge 😊
Ich finde Limas super. Da würde ich je nach Größe deiner

5

sorry, zu früh abgeschickt...

... je nach Größe deiner Tochter die Limas Plus nehmen. Mit einer Trage zum binden hast du das Problem mit den Trägern ja nicht, das ist für kleine Menschen besser und flexibler anpassbar.
Alternativ dazu von Girasol die Mysol oder die Wrapmysol. Sind mit der Limas/Limas Plus vergleichbar :)

4

Ich habe die Fräulein hübsch mei tai
Bin aber 170cm denke aber die sind für alle großen gut

6

Hallo, bei meinem letzten Kind hatte ich eine Fräulein Hübsch und eine Hoppediz Bondolino.
Beide fand ich sehr angenehm (bin auch nur 162cm)
Diesmal würde ich eine MaMo Trage, eine Limas, eine Fräulein Hübsch Softtai und eine Kokadi testen wollen.
Alle tragen sind für kleine Babies geeignet!
Liebe Grüße

7

Wieso die Ergobaby verteufeln ? Du hast sie jetzt und es gibt Möglichkeiten sie ganz simpel für Babys einzustellen. Das Video bezieht sich zwar auf die Manduca, kann aber auch auf die Ergobaby angewandt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=rzrurkr1Uro


Insgesamt gibt es einen riesigen Dschungel an Tragehilfen, - tüchern und -herstellern. Ich habe in den letzten Jahren so Einiges kommen und gehen sehen. Was jemand anderem passt mag für dich nichts sein. Was für Kind 1 passt mag für Kind 2 das Falsche sein.

Da hilft leider nur ausprobieren. In Deutschland gibt es dazu ein paar Shops. Bei Mein Tragling kannst du was gefällt sogar gleich abkaufen.
Von Mein Tragling könnte ich dir die Meisten empfehlen. Dort könntest du dich auch beraten lassen.

Umso besser. Ich habe gerade was für dich in der Art in der Schweiz gefunden. Schau mal: https://kuschelmama.ch/kategorien/babytragen/babytragen-zum-testen

Dort lässt du dich am Besten beraten. Da sind sicher Tragehilfen für dich dabei. :)

10

Ergobaby verteufel ich nicht, für den Papa ist es das richtige. Wir haben eine Adapt mit verstellbarem Steg. Nur die Träger für die Schulter sind mir zu lang, weshalb das Gewicht total falsch auf meinem Rücken liegt und ich totale Rückenschmerzen bekomme.

12

Mir ging es nicht um dich sondern um die "Allgemeinheit", die gerne mal die Ergobaby als schlecht darstellt.

Eine liebe Freundin von mir (1,60, normal bis schmal gebaut) kam bspw. mit der Mysol von Girasol (mit Hüftschnallengurt) sehr gut klar. Die Wrapmysol ist genauso, hat aber aufgefächerte Träger. Das finden Viele auch bequem. Es verteilt das Gewicht noch einmal anders.

Dennoch empfehle ich mal die beschriebenen Tester. Ich denke 10 CHF Leihgebühr sind im Rahmen. Nicht dass du erst einmal ein halbes Jahr immer wieder Tragehilfen kaufst und verkaufst. Gerade verkaufen lohnt sich leider im Vergleich zum Neupreis leider fast garnicht mehr. Der Markt ist am Boden, wie man so schön sagt :)

weiteren Kommentar laden
8

Wenn du nicht nur klein bist, sondern auch noch schmal dazu, würde ich dir von der Fräulein Hübsch Mai Tai eher abraten. Die Träger sind relativ breit. Das wird dann schnell unbequem laut einer Bekannten, die klein und zierlich ist.

Guck dir da mal lieber die Mamo-Trage an. Das ist auch eine Mai Tai, aber die Träger sind wohl viel schmaler.

11

Super danke, ich bin auch eher schmal gebaut. 🙈

13

Buzzidil versatile ist extra für schmale Frauen

14

Fräulein Hübsch könnte zur Statur passen, da passt das Kind aber nicht ewig rein.
Als Schweizerin kommst du deutlich günstiger an einen Luemai oder Luemai simply. Für mich gibts nix besseres. Ich bin größer als du aber bei meiner Freundin, die Deine Größe und 46kg hat, ging der auch super.
Gebraucht über FB wirds bezahlbar.