Umstandsjacke später mit Trage

Hallo ihr lieben

Ich bin morgen in der 16. Woche. Mein Et ist der 18. Februar.

Ich stöbere gerade im Internet wegen einer Umstandsjacken.

Hab überlegt mir eine umstandsjacke zu kaufen die ich auch ab Februar mit Baby auch tragen kann. Also mit so einer Einsatz.

Wie lange kann ich so eine Jacke mit Baby tragen?
Wir wollen, wenn alles gut geht , im August an die Ostsee.

Würde das Baby noch mit in der Jacke passen?
5-6 Monate wäre das Baby.

Da ich unsicher bin, was für eine jacke.
Wegen Jahreszeit. Im Sommer wäre ja eine Winterjacke zu warm. Aber am Meer könnte es auch windig sein.

Oder trägt man das Baby nicht mehr mit 5/6 Monaten drunter?


Also ich brauche eine Winterjacke für Winter für mich und ab Februar mit Baby.


Ich habe gerade echt kein Plan.

Würde mich um Tipps freuen.

Lg

1

Ich war am Ende der Schwangerschaft und im Wochenbett der reinste Ofen. 😄
Ich bin immer nur im Kurzarmshirt rumgelaufen, obwohl ich sonst eine echte Frostbeule bin.

Mit Kind im Tragetuch hat uns selbst im Januar eine Sweatjacke gereicht. Die Windjacke kam nur ganz selten zum Einsatz.
Daher würde ich immer zur dünnen Windjacke plus Sweatjacke tendieren.
Man unterschätzt aber auch schnell wie viel Wärme so ein kleines Menschlein abgibt 😅

2

Ich kann den Kumja-Einsatz empfehlen. Der geht für alle Jacken, man braucht nur den entsprechenden Reißverschluss dazu kaufen, dann kann auch mal jemand anders tragen.

Hier gibt es dafür eine kleine Fangemeinde.

Der geht auch schon in der Schwangerschaft, wenn der Bauch zu dick wird und du brauchst keine komplett neue Jacke. :)

5

Noch eine Stimme für den Kumja.

Der Winterkumja ist auf den ersten Blick relativ dünn, aber er hat mich und unserem gut durch den letzten Winter gebracht.
Wenn es noch kälter gewesen wäre hätte ich einfach einen Poncho drunter getragen und über die Trage genestelt.

In Verbindung mit meiner Jack Wolfskin Sommerjacke, war es auch super für den Übergang und jetzt für im August bei 15° an der Ostsee.

9

Definitiv ne Kumja!
Von mir gibt es da auch die klare Empfehlung. Im Zweifel kauft man nen zweiten Reißverschlussadapter und sie passt auf eine andere Jacke.

weitere Kommentare laden
3

So eine Jacke fand ich ganz am Anfang praktisch. Später kann man das Kind einfacher umziehen, wenn’s ist. Schau mal bei Seraphine. Die haben eine schöne Weste mit Einsatz. Kann man theoretisch im Winter unter der eigenen Jacke tragen und die Jacke dann offen lassen und im Herbst/Frühjahr klassisch als Weste

4

Das Kind kannst du unter der Jacke tragen bis es gut laufen kann. Dann macht drüber Sinn. Wenn du länger tragen willst macht eine Jacke Sinn die auch hinten einen Reissverschluss hat zum Rückentragen. Kind und schwanger sein heizen. Dh du brauchst was dünneres.
Ich würde daher keine Wintertragejacke kaufen.
Entweder nimmst du eine Kumja oder eine Coconme, das sind Einsätze die du in Deiner normalen Jacke trägst. Das geht halt nur vorne.

Oder du kombinierst eine Softshelljacke mit einem Fleece oder Bsunwolltragepulli drunter.

Ich hab einige Tragejacken, an liebsten mag ich einen Greyse Tragepulli ohne Kopfloch und eine Mamalila Softshell, die geht solo bis auf wenige Tage im Jahr, dann kommt noch der Pulli drunter. Mit beiden zusammen kommt man durchs ganze Jahr.
Sohn ist 2 und passt immer noch drunter. Ich hab sie nicht knalleng genommen. Das war rückblickend ganz clever.

6

Hallöchen!
Ich hab mir darüber schon die gleichen Gedanken gemacht. Wir bekommen im März unser Baby und ich möchte auch wieder ganz viel tragen. ☺️
Ich habe mir letztes Jahr schon die Winterjacke „Smilla“ von Finkid/Finside gekauft. Dazu gibt es den passenden Einsatz, erst für den Babybauch und später für das Baby. Gibt es immer mal wieder bei Limango im Sale. Dann sind die Jacken auch echt erschwinglich. Und soooo schön kuschelig!! 😊🙋🏻‍♀️

7

Besser ist es umgekehrt. Ich hatte eine Tragejacke aus Softshell von Angel Wings. Dazu kann man auch einen Schwangerschaftseinsatz kaufen. Dies Jacke hat im Winter total gereicht. Für richtig eisig kalte Tage hatte ich noch einen Tragepulli von Lenny Lamp. Aber der kam echt selten zum Einsatz, da es ganz schön warm wird beim Tragen. Schön an meiner Softshelljacke war auch, dass ein kleiner Einsatz für den Halsbereich dabei ist. Der wäre nämlich bei einer Umstandsjacke oder mit einer Kumja immer offen. Die Jacke kann man z. B. über Helden-tragen.de beziehen. Hab gerade gesehen, dass die dort auch reduziert ist.

8

Ich habe mir eine Umstandsjacke mit Trageeinsatz von C&A gekauft. Sie ist eigentlich wie ein Mantel von der Länge, fast bis zum Knie und is testiert mit einen samt-artigen Stoff? Eher eine Parka und dunkel blau. In der Schwangerschaft schick genug fürs Büro, finde ich! Da winterjacke, wäre es nichts für dem Sommer. Wir waren auch an der Ostsee gerade, dafür wäre es eindeutig zu warm. Ich habe aber jetzt auch keine Tragejacke vermisst. Es gibt auch leichtere Tragejacken, meine ist eindeutig eine Winterjackey
Es ist mein 2. Kind und voraussichtlich letzten und ich sah es nicht ein, eine teure Tragejacke für 2 Winter zu kaufen.

Mit der Jacke von C&A bin ich zufrieden. Da ist genug Platz, ich bin mir sicher, da passt auch ein Baby mit 10 Monate darunter.

Aber wie gesagt, es kommt auf die Ansprüche und Budget. Es gibt bei Tragejacken viele Preisen und Qualitäten. Ich habe von 1. Kind von Hoppediz ein Tragecover. Ich fand’s ok, aber habe mir für den 2. eine Tragejacke gewünscht, denn es ist bequemer zu tragen als ein Cover. Mit dem Cover kann man auch auf dem Rücken tragen, das geht mit der C&A Jacke nicht.

10

Ich habe eine Softshelljacke von Mamalila. Die hat den Schwangereneinsatz und nach der Geburt den Trageeinsatz. Kind kann dann in seiner Alltagskleidung am Bauch oder Rücken getragen werden.

12

Wenn du deine eigene Jacke nutzen möchtest und der Papa auch mal tragen möchte empfehle ich eine Kumja.

Gute, robuste Tragejacken gibt es von Mamalila. Du kannst sie gebraucht kaufen als auch wieder gut verkaufen. Der Vorteil an der Tragejacke ist der Rückenreißverschluß. Du kannst also auch deinen Jackeneinsatz auf den Rücken setzen und so tragen.
Ich liebe meine Jacken von mamalila. Mamalila ist ein relativ kleiner Familienbetrieb.

Günstigere Tragejacken, dafür qualitativ auch nicht ganz so gut und auch nicht immer für den Rücken geeignet gibt es von bonprix.