Kinderwagengestell für Maxi Cosi

Hallo Zusammen,

ich habe von einer Freubin einen Maxi Cosi pebble bekommen. Der sieht aus wie neu, daher würde ich diesen gerne verwenden und einfach ein passendes Kinderwagengestell dazu kaufen. Leider finde ich im Netz nichts passendes. 😔 Hat jemand eine Idee.

LG Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

Sprich bitte mal mit jemanden darüber, der sich auskennt. Kinderarzt, Hebamme, Orthopäde... Eigentlich sollen Kinder wirklich nur für die Dauer der Autofahrt in der Schale sitzen, weil das sonst negative Auswirkungen auf Rücken und Hüften hat. Mal kurz für den Weg vom Parkplatz zum Arzt oder so mag noch vertretbar sein. Ich verzichte selbst darauf.

9 Monate solltest du das Baby auf keinem Fall in dem Ding rumschieben.

1

Hast du sonst nicht vor einen Kinderwagen zu benutzen?

Bei den meisten Kinderwagen gibt es einen Adapter um den Maxi Cosi drauf zu stecken.

Du lässt also die Wanne im Auto oder Zuhause und nimmst dein normales Gestell + Adapter + Maxi Cosi.

2

Ich hatte vor zumindest für die ersten Monate die Babyschale als Kinderwagen zu nutzen. Quasi vom Auto auf das Gestell. Ich möchte eigentlich nicht einen Maxi Cosi und einen separaten Kindersitz und einen Kinderwagen. So zwischen 9-12 Monate würde ich dann umsteigen.

3

Hallo. Quinny passt als Gestell gut für Maxi Cosi. Würde das allerdings wirklich nur als "Lösung" für Zwischendurch und kurze Wege nutzen und nie als Kinderwagen Ersatz.
Diese Gestelle sind selten so gut gefedert wie ein Kinderwagen.
Dann lieber sowas wie den Harten VIP. Da hat man ein kleines Gestell, aber auch einen guten Kinderwagen mit Tragetasche und Sportsitz. Es gibt aber wirklich zu nahezu allen Kinderwagen und auch vielen Buggies (z.b) Cybey, GB, Easywalker, Bugaboo Adapter für die Babyschale. Für lange Sparziergänge eignen die sich aber alle nicht! Besonders im Herbst und Winter liegt so ein Zwerg in der Kinderwagentasche deutlich wärmer und geschützter.

weitere Kommentare laden
4

Aber du weisst schon, dass das Kind nicht allzu lange in der Babyschale liegen soll?
Informier dich da mal.
Also für 2 Stunden Spaziergänge ist das definitv die falsche Lösung. Da liegt das Kind in der Wanne besser.
Ab und zu für kurze Einkäufe und so ist das ok, hab ich ja auch gemacht, aber eine Wanne für den Kinderwagen würd ich mir auf jeden Fall zulegen.

7

Danke für eure Einwände dann würde ich das Gestell tatsächlich nur für kurze Wege benutzen und einen richtigen Kinderwagen kaufen.

9

Du brauchst kein extra Gestell. Such dir einfach einen Kinderwagen aus und Kauf ggf. die Adapter für den MaxiCosi dazu. Dann kannst du für die ganz kurzen Wege die Babyschschale aufs normale Kiwa-Gestell stecken.

10

Hi,
wie schon die anderen geschrieben haben, um den Kinderwagen kommst du nicht herum. Langer Transport in der Babyschale ist schädlich, das Baby sollte möglichst flach auf harter Oberfläche liegen, was auch für zuhause gilt (Thema Wippe etc). Da gibts sogar Empfehlungen mit maximal 20-50min, man fährt ja aber nicht täglich stundenlang rum.. Das gute bei Maxi Cosi ist, dass so gut wie jeder Kinderwagen eine passenden Adapter dafür hat. Du kannst ruhig nach einem Kinderwagen schauen, der die gefällt und zum Schluss die Adapterfrage stellen. Wenn du im Auto wenig Platz hast und ein ganz einfaches Gestell für mal kurz einkaufen brauchst, dann ist Quini evtl das richtige

11

Vielen Dank so werde ich es jetzt machen 😊

12

Wieso möchtest du einen Autositz mit Kinderwagengestell nutzen? Dafür ist das nicht geeignet. Ein Baby sollte nicht die ganze Zeit im Autositz transportiert werden!

Kauf dir nen vernünftigen Kinderwagen, der ist gut gefedert und als Notlösung mal die Babyschale drauf, ja, aber das ist nur eine Notlösung.

13

für den all, dass DAS mal nötig war habe ich den babysafe einfach in die kinderwagenwanne hineingestellt..

aber normalerweise gönne ich dem babyrücken eine pause vom babysafe, wenn ich schon so lange losgehe, dass ich ein kindweragengetsell auspacke...

ich wüsste gar nicht, wo ich das brauchen würde...

beim einkaufen gibt es tolle gebrauchtwagen an jeder ecke (einkaufswagen) bei der apo nehm ich allenfalls den sitz unter den arm, und aus dem parkhaus raus kommt der knirps ohne kindersitz in den kinderwagen oder ins tragetuch/ in die trage

14

Ich habe ein Quinny dazu gebraucht gekauft. War super!! Hatten wir gerade im Urlaub dabei. Hat sich schon alleine dafür gelohnt.