Fußsack für MaxiCosi Mica

Hallo,

wir haben einen MaxiCosi Mica (Reboarder) und sind auf der Suche nach einem passenden Fußsack. Wir hatten einen von Ver****det der leider nicht gepasst hat, die scheinen nur für die Trageschalen konzipiert zu sein...
Könnt ihr da etwas empfehlen?

Wir werden öfter auch Mal längere Strecken fahren müssen und benötigen daher vermutlich nur etwas dünneres und keinen dicken Lammfellsack. Der kleine kommt im Oktober und zum Winter wird es ja doch Recht kalt im Auto, vor allem morgens beim losfahren.


Liebe Grüße

Törtchen
32SSW🤗

1

Ich hab sowas leider auch noch nirgends gesehen. Finde einen reboarder ab Geburt auch eigentlich super unpraktisch😅
Vielleicht könnt ihr euch mit einem dünnen Overall (z.b. wollwalk) oder einen normalen decke behelfen?
Lg

2

Ich hoffe, Ihr nutzt den Mica nicht schon ab Geburt? Der Sitz ist völlig ungeeignet für Neugeborene. Das Kind würde viel zu steil sitzen. Abgesehen davon passen Kopfstütze und Gurtführung im Mica frühestens ab Gr 74. D.h. vorher hätte das Kind keinen Halt. Der Mica hat zwar eine Zulassung ab 40cm, aber das heißt leider nicht, dass das auch passt. Der einzige tatsächlich ab Geburt nutzbare Reboarder ist der Besafe Izi Twist B (B Twist?).
Bitte, fährt in den Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär), lässt Euch dort beraten und kauft für die ersten Monate eine Babyschale. Wer auch immer Euch zu diesem Reboarder ab Geburt geraten hat: Er oder sie hat keine Ahnung und schadet Eurem Kind.

5

Wir haben den Sitz übrigens im Fachhandel gekauft 🤨 er wurde dort mit dem Neugeboreneneinsatz empfohlen. Und eine "Liegeposition" ist damit auch möglich, wobei wir erst Mal den Griff suchen mussten - natürlich nicht komplett waagerecht aber das ging bei den anderen Modellen auch nicht 🤷

Sollten wir feststellen dass der Zwerg da nicht optimal reinpasst weil er arg winzig ist, wird halt noch eine Schale gekauft :) Rennt ja nicht weg und wir wollen ja nicht am 2. Tag durchs Land fahren 😅 Trotzdem danke für den Hinweis ich werde da nochmal nachhaken 👍

7

Das wundert mich jetzt sehr. Ich kenne keinen Fachhändler, der diesen Sitz für Neugeborene verkaufen würde. Wo seid Ihr denn gewesen? (Bin nur neugierig.)

weitere Kommentare laden
3

geht denn eine einschlagdecke? die kann man immer so schön aufklappen, wenn das auto dann richtig warm ist. und eben entweder im auto lassen, oder nicht, je nachdem wie es weitergeht.

ich hab ne jacke mit fußsack dran, die man vorne öffnen kann. die geb ich aber auch nicht her, hab sowas noch nicht wieder gesehen...

https://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn.shopify.com%2Fs%2Ffiles%2F1%2F2437%2F9343%2Fproducts%2F20180921_124425_573461e6-a787-407c-b17c-5be3b87f59ee_1024x1024.jpg%3Fv%3D1554835134&imgrefurl=https%3A%2F%2Fswaddyl.com%2Fproducts%2Fbaby-fusssack-maxicosi-fleece-rosa&tbnid=x_u7JOMsDJaSZM&vet=12ahUKEwiizZmoobLrAhUNgqQKHeLmDO4QMyhFegUIARDRAQ..i&docid=PPB3y0UfcyR8AM&w=1024&h=1003&q=fu%C3%9Fsack%20autositz&ved=2ahUKEwiizZmoobLrAhUNgqQKHeLmDO4QMyhFegUIARDRAQ

oder sowas

https://www.vertbaudet.de/babynomade-warme-babydecke-gr-1-red-castle-grau-meliert-wei.htm?kk=a4c62e8-1741d34cfc2-5b0b5&gclid=Cj0KCQjwp4j6BRCRARIsAGq4yMHFeQT5RUoH1h3p7XEzH4V-peyQTgkTXRg0nXMXNNhmlZUr-fhsRsoaAgxbEALw_wcB&ProductId=703210066&FiltreCouleur=6443&FiltreTaille=70CM&CMPID=CMP000104000801

wo die decke am kind bleiben kann würde ich dann nehmen, weil man eben auch den sitz im auo lassen kann, bzw ja muss, wenn man keine tragschale nimmt...

4

Die Einschlagdecken sind glaub ich das was wir suchen. Manchmal stehe ich da auf dem Schlauch 😁 Die sind vor allem nicht so mega dick und das mit dem aufklappen ist ja auch viel praktischer.

Wir haben den Sitz übrigens im Fachhandel gekauft 🤨 er wurde dort mit dem Neugeboreneneinsatz empfohlen. Und eine "Liegeposition" ist damit auch möglich, wobei wir erst Mal den Griff suchen mussten - natürlich nicht komplett waagerecht aber das ging bei den anderen Modellen auch nicht 🤷

Sollten wir feststellen dass der Zwerg da nicht optimal reinpasst weil er arg winzig ist, wird halt noch eine Schale gekauft :) Rennt ja nicht weg und wir wollen ja nicht am 2. Tag durchs Land fahren 😅 Trotzdem danke für den Hinweis ich werde da nochmal nachhaken 👍

13

die leiegepoiton ist bei den trageschalen eher noch weniger gegeben, je nach dem was für autositze ihr habt... also das "problem" das die meiten mit reboardern ab geburt haben, ist wohl eher, dass man immer das schlafende kind aus dem sitz pulen muss und es nicht so schön bequem mit samt babyschale stundenlang rumstehen lassen kann - jetzt mal ganz ketzerisch ;-)

es ist halt manchmal praktisch das kind nicht mit aus dem sitz pulen wecken zu müsssen, sondern es schlafend mit samt sitz mitzunehmen. da ich aber eh mehr trage als schiebe, erübrigt sich das. ich fand es praktisch den babysafe abzuschnallen und quer auf den sitz zu stellen, um das baby ins tuch zu schieben. den sitz haben wir nur mit reingenommen, damit er im auto nicht so sehr heiß oder kalt wird, aber wenn man die einschlagdecke mit reinnimmt hat man ja einen ähnlichen effekt.

wie bei so vielem: gewohnheitssache, und: viele wege führen nach rom!!

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
Ich hab den mica getestet für unsere damals 6 Monate alte Tochter und kann sagen, dass die "Liegeposition" wirklich noch viel zu steil für ein neugeborenes ist! Für sie ist es jetzt ok, aber eher hätte ich sie nicht dort reingesetzt!
Schaut doch ob ihre von Freunden eine Schale leihen könnt für die ersten paar Monate.

Und zur Decke.
Wir haben die einschlagdecke von hoppediz sowohl in der Schale aus auch im Reboarder.

16

Es gibt sonst keine Kinder im Freundeskreis - oder die Sitze sind schon 8-9 Jahre alt.

17

Dann testet aus, ob es geht.
Sonst schaut ob ihr für 3-4 Monate eine leihen könnt. Manche Geschäfte bieten das auch an.