Nestchen / Bettschlange

Hallo ihr lieben

Es gibt ja so schöne Nestchen für die Babys. 5-6 Monaten kann man sie nutzen.

Ich überlege, ob nicht so eine Bettschlange auch reicht, wenn man sie ein dreht.
Oder liege ich da total falsch?

Ist vielleicht so Nestchen auch total unnötig?
Ganz so günstig sind sie auch nicht.
Und nur für paar Monate...
Ich dachte halt, wenn ich das Baby mal ablege, ist es halt geborgen und im Nestchen liegt es auch ganz gut...

Jemand Tipps?

Lg

1

Es gibt stillkissen, die man an den Enden mit einem Knopf zusammen machen kann. Vielleicht als Alternative?

2

Bettschlange reicht total aus und kann viel länger genutzt werden! Ich habe meinen Patenkind mit 5 Jahren noch eine genäht, er liebt die und schläft damit 😅

Ich habe immer die Schlange als oval auf dem Sofa drapiert und dann einer Decke drüber gelegt.
Als bettverkleinerung ebenfalls gut, stoßschutz, stillkissen, seitenschläferkissen

Du siehst ich bin Schlangen Fan 🤣

3

Wir lieben unseren Nesthund von Roommate. Er heißt Lazy Dog und ist jeden Cent wert gewesen. LG

4

Ich finde das Nestchen total super und wir nutzen es viel. Er liegt/ schläft darin tagsüber die meiste Zeit bei uns auf dem Sofa. Unser kleiner zwerg ist jetzt 3 1/2 Wochen. Wenn es ihm zu klein wird kann man es unten noch auf machen.

5

Wir hatten unser Nest seit Geburt quasi täglich im Einsatz, es lag auf dem Sofa und die Maus mochte es darin sehr gerne. Jetzt mit 11 Wochen ist sie leider schon rausgewachsen und kann die Beine im Schlaf nciht mehr ausstrecken :-(