Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwagen ?

Thumbnail

Ihr lieben ich bin am grübeln ob ich den Kinderwagen von Emmaljunga oder den bugabooo donkey 2 holen sollte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht und mag erzählen ? Danke 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Emmaljunga ist der DoubleViking oder? Ich kann dir zumindest zum Viking Auskunft geben - den haben wir gekauft, weil man den zum Double ausbauen kann. Zumindest der Viking ist leicht, kompakt, gut zu lenken und robust. In allen möglichen Bewertungen und Erfahrungsberichten wurde positiv hervorgehoben, dass der DoubleViking auch durch alle möglichen Aufzugtüren u.ä. passt...

2

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Emmaljunga und das wird es auch diesmal wieder werden! Allerdings nur als Einzelwagen. Habe beide im Laden verglichen und der Emmaljunga wirkt soo unglaublich viel hochwertiger was Materialien und Verarbeitung angeht als der Bugaboo.

3

Ich hatte den Donkey mit Kind 2 und 3 und kurzzeitig auch mit Kind 4 zusammen (Kind 2 am Wheeled Komfortboard).
Würde ihn jederzeit wieder kaufen, jedoch ist unsere Familienplanung abgeschlossen 😂😂.

4

Wir haben den donkey 3 - zwar noch unbenutzt - aber aufgebaut, inspiziert und tausend Mal ausprobiert aus lauter Vorfreude und wir sind sehr begeistert. Lässt sich super schnell und klein zusammenlegen, die Schwenkbügel stelle ich mir praktisch vor, 70 Kilo Gewicht hält er aus... das hat uns überzeugt.
Ich kann nichts schlechtes zum Emmaljunga sagen, der war optisch relativ schnell raus aus der Auswahl.

5

Wir haben den Emmaljunga Mondial und sind wahnsinnig zufrieden (gewesen, denn mittlerweile sitzt die Kleine im Buggy, leider, der Wagen war so schön :-D ). Mit den großen Lufträdern war er total einfach zu schieben, egal auf welchem Boden - Wald, Strand, Kopfsteinpflaster...alles kein Thema. Für uns war besonders die Größe der Wanne wichtig, da wir nicht mangels Platz irgendwann das Kind gezwungenermaßen schon in die Buggy setzen wollten. Es eine der größten Wannen auf dem Markt, glaube ich, und das war richtig super. Ältere Damen haben uns sehr häufig darauf angesprochen, dass das doch mal ein "richtiger" Kinderwagen sei, die anderen wären alle so winzig :-D Was man aber einkalkulieren muss: Er nimmt im Auto sehr viel Platz weg und ist natürlich auch kein winziges Stadt-Cruiser-Modellchen. Hat uns nicht gestört. Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder nehmen.

6

Mich würde interessieren, ob der Sportsitz beim Emmaljunga komplett in Liegeposition zu stellen wäre oder wie der Bugaboo eine Stufe drin hat. Haben nämlich das gleiche Problem.
Tochter ist 15 Monate und ich in der 21. Woche schwanger.
Bin mit unserem Wagen eigentlich total zufrieden, aber ist halt nur für ein Kind und lange Stecken laufen ist nicht so ihr Ding und im Winter mir zu anstrengend.

7
Thumbnail

Hallo,

Den Emmaljunga kann man sowohl mit dem ergonomischen Sitz, als auch mit dem Flachen Sitz kaufen. Mit dem Flat seat ist es etwas enger beim draufsetzen und abnehmen vom Gestell, aber trotzdem gut machbar. Auf dem Bild ist der NXT Twin zu sehen, nicht der Viking den gibt es nicht mehr.
Vg

8

Hey. Ich kann zum Emmaljunga leider nichts sagen, aber zum Bugaboo. Meine Cousine hat ihn als Geschwisterwagen. Theoretisch ziemlich praktisch. Schnell zusammen geklappt. Leicht. Nimmt nicht allzu viel Platz weg. ABER..... Die Baby-Wanne ist soooo furchtbar klein, dass die Kleine schon mit 5 Monaten fast nicht mehr rein passt. Sieht jetzt schon aus wie eine Sardinenbüchse. 🥴

9

Ich habe mich nun für den Emmaljunga entschieden und hoffe dass die länger als 5 Monate in der Liegewanne liegen können 😳 optisch finde ich den bugaboo etwas hübscher der Emmaljunga ist gemütlicher von der Optik! Vom Preis her sind beide teuer also ich bin gespannt ! Danke dir

10

Das kann sie mit Sicherheit, keine Sorge :-)

11

Huhu, wir haben den emmaljunga Double Viking gekauft, leider können wir den nicht testen... aber so vom fahrgefühl ohne babys einfach top und prima als Geschwisterwagen zu nutzen und vorallem man kommt mit ihm überall durch, also Standardgröße an Türen etc kein Problem...wir haben den in kompletter Vollaustattung mit babyschale und isofix Station und die Sportsitze dazu, regenschutz etc pp... die Bezüge sind leicht auseinander zu nehmen und gut waschbar