Ab wann baby klamotten waschen?

Hallo

Eine Frage ab wann würdet ihr die Baby klamotten waschen und in Kleiderschrank Räumen? Bin jetzt heut bei 28+2 ssw.. Würdet ihr noch warten oder kann ich das jetzt schon mal machen?

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Ich hab es da schon gewaschen. Hab es insgesamt zweimal gewaschen mit unserem Waschmittel und dann nach Größe geordnet und zusammen gelegt und seit der 35. Woche ist es in Boxen sortiert.

2

Ich hab auch schon so zeitnah gewaschen und schon mal ordentlich weg gepackt bzw bei mir mit im Schrank gelagert, bis das Kinderzimmer fertig war.
Hab auch alles 2 mal gewaschen.

3

Ich bin in der 28. Woche meine Klamotten sind komplett gewaschen in vakuum Beuteln damit nix dran kommt. In den Schrank werde ich sie erst ca woche 34 räumen damit sie nicht muffig werden. Denke alles andere wäre zu früh..
Die Möbel sollen auch schön ausgelüftet sein, meine sind nämlich neu und stinken nach Sperrholz 🙈

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin bei 26+6 und hab letzte Woche alles gewaschen und in den Schrank geräumt. Da eh alles gebraucht von meiner Tochter bzw. Meiner Schwägerin ist. Hab ich alles nur einmal gewaschen und das auch nur mit unserem normalen Waschmittel.
LG Nicole mit 💙26+6, Pia 4 Jahre und ⭐

6

Kannste schon.
Mein erstes Kind kam bei 27+ da war ich froh, dass zumindest die Klamotten schon einsortiert waren. ;)

16

Hab das erst im Muschutz gemacht als ich zuhause war.

23

Ich habe die Klamotten so ab der 32. Woche gewaschen. Hatte vor dem Mutterschutz noch Urlaub. Zum Glück denn sie kam schon bei 37+0.
Ich hatte vorher einfach keine Zeit und Lust weil es auf der Arbeit stressig war.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du damit gerne schon anfangen, brauchst dich aber ja nicht Stressen.

24

Ich habe seit der 20. ssw, immer wenn ich so ziemlich nen Korb mit neuen Sachen voll hatte, die Maschine angeschmissen und danach dann eingebügelt und eingeräumt. Dann ist es nachher nicht so viel auf Einmal. Bin jetzt 27+4

25

Je kleiner der Bauch, desto leichter fällt es eben auch. Ich bin jetzt in der 7. Ssw und werde die Sachen auf dem Dachboden von meinem Sohn sortieren und bis einschließlich 68 waschen, wenn ich in der 13. Ssw bin. Wasch die Sachen dann nach und nach mit, damit ich keinen riesen Berg extra waschen und verräumen muss.