Bugaboo Fox2 gegen Joolz Day+: Welchen findet ihr schöner/ besser?

Hallo,
welchen dieser Kinderwagen findet ihr optisch schöner?

Beide sind relativ neu auf dem Markt, deshalb wird es schwer jemanden zu finden der Erfahrungen damit hat:

Bugaboo Fox2:
https://www.directupload.net/file/d/5913/5mwex3kv_jpg.htm
Joolz Day+:
https://www.directupload.net/file/d/5913/ar3plrny_jpg.htm
Bin gespannt! und fall jemand doch Erfahrung hat: Gerne!
Gruss

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Beide sind durchaus sehr gute Kinderwagen die Vorgängermodelle gibt es ja auch schon etwas länger . Vom Fahrkomfort gibt es keinen großen Unterschied beim Bugaboo ist der Korb etwas größer und die Klapptechnik einfacher so gesehen ist der Bugaboo praktischer aber wenn ich wählen müsste dann würde ich den Joolz nehmen warum ? Der Joolz gefällt mir optisch besser + am Markt ist der Joolz beliebter preislich tuen sich die beiden nicht viel dafür aber beim Wiederverkauf

2

Beide Kinderwägen haben super Vorgängermodelle. Wenn dich das interessiert kann du auch die Berichte dazu bei Stiftung Warentest anschauen. Wir haben den Fox1 und würden den jederzeit wieder nehmen. Super leicht und wendig. Mit einer Hand ganz entspannt auch im Park zu schieben und trotz Größe auch in der Stadt super zu fahren. Beim Fox2 wurden Sachen verbessert, die wir tatsächlich als störend empfunden haben. In dem Sinne klare Empfehlung.

Vorteile, bei Punkten, wo sich die zwei unterscheiden:

Joolz:
- Lüftungsfenster bei der Wanne (für Sommerbabys)

Bugaboo:
- Riesiges Sonnenverdeck
- Sommerdach (als Zusatzkauf)
- Breitere Wanne (zur Länge kann ich nichts sagen, wir haben ein Durchschnittskind und die bis 8 Monate genutzt)

3

Schick sind sie beide. Komfortabel? Keine Ahnung. Was mich aber beim Bugaboo absolut stören würde ist die tiefe Wanne. Das Kind liegt permanent auf Abgashöhe, und wenn ich an mein Kind möchte, muss ich mich tierisch nach unten beugen. Wickeln im Wagen sehr unpraktisch.
Wie das beim Joolz ist, kann ich nicht sagen.

4

Zur Tiefe der Wanne, da uns das auch oft gesagt wurde, das stimmt nur bedingt. Bei älteren Modellen ist es wirklich so. Beim Bugaboo Fox und Buffalo (Vorgängermodell vom Fox) ist die Wanne normal hoch, den Sitz kann man auch als Hochstuhl-Ersatz im Restaurant nutzen

5

Ich finde sie auch bei den neuen Modellen deutlich zu tief. Ich bin aber auch einen Dänen gewöhnt. Höher und komfortabler geht kaum.

weitere Kommentare laden
8

Dies wären auch meine 2 Favoriten.

Ich kann zum Joolz nichts sagen, da ich ihn nicht gefahren bin.
Rein optisch wirkt er aber schmälern von der Wanne /Sitz her als der Bugaboo.

Ich fahre einen Bugaboo Cameleon.
Damals gab's den Fox noch nicht.

Die Wanne ist sehr groß, dass Fahrgefühl ebenso super.

Ich würde wahrscheinlich wieder zum bugaboo tendieren, aber mit größeren Forderrädern... Eben zum Fox

Lg

9

Hallo,

Ich hab auch lange überlegt und mich letztendlich für den Fox2 entschieden und es bisher nicht bereut!

Optisch gefallen mir die Farben und das Material vom Joolz besser, aber der Fox2 ist nicht so klobig und leichter und hat eine Schubkarren-Funktion. Wir haben hier ein paar Treppen hinauf bis zum Haus und da bin ich froh, dass ich den Wagen so hinauf ziehen kann und nicht tragen muss.

LG

10

Zur Tiefe/Höhe:

Ich finde die Tiefe beim Fox2 für mich optimal! Bin aber auch nur 1,60cm. Ich hab den Joolz auf jeden Fall höher in Erinnerung, was mich nicht ganz perfekt war. Außerdem ist die Schrittfreiheit beim Fox2 unschlagbar.