Welche Milchpumpe?! Empfehlungen?

So langsam beschäftige ich mich auch mit allem weiten Zubehör wie der Milchpumpe. Ich hätte gern eine elektrische.. könnt ihr mir was empfehlen? Ich habe schon gehört das man diese in der Apotheke leihen kann, ich möchte allerdings eine eigene haben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebamme hat gesagt, dass die, die man in der Apotheke ausleihen kann, über 1000 Euro kostet und daher die Variante ausleihen Sinn macht, wenn man wirklich regelmäßig abpumpt - geht halt viel schneller als mit den günstigen Pumpen die man so für den Hausgebrauch bekommt. Sie hat allerdings empfohlen, einen Aufsatz dafür zu kaufen, damit man beide Brüste parallel abpumpen kann.

5

Danke für deine Antwort. Ich denke in jeder Apotheke gibt es unterschiedliche Modelle. Bei einer in unserem Ort z.b. Ein Modell von Medela. Wie gesagt ich möchte eine eigene die auch bei weiteren Nachwuchs genutzt werden soll und gerade zu dieser Zeit..

2

Hallo, ich habe die von Meleda. Hat meine Hebamme empfohlen. Die ist echt super! Aber würde sie mir ausleihen. Die kostet über 1500€.

3
Thumbnail

Die habe ich. Ist wirklich toll!

4

Die hatte ich auch (geliehen) und war sehr zufrieden!

6

Ich kann auch nur empfehlen, dass du eine leihst. Falls es dir um die Hygiene geht... , du bekommst ein neues Set, was du an die Brust zum abpumpen machst. Es wird nur das Gerät verliehen und jede Frau hat ihr eigenes Pumpset :)

7

Ich habe die neue freestyle flex von medela seot 2 Monaten im Einsatz. Die ist wirklich toll und jeden Cent wert 😊

11

Dankeschön die werde ich mir mal ansehen

8

Ich würde erst leihen, um zu sehen, ob du damit zurecht kommst. Ich hatte zb beim Abpumpen keine Milch und hätte mich ganz schön geärgert, einen Haufen Geld für eine Pumpe ausgegeben zu haben.

12

Ja das stimmt das wäre dann ärgerlich. Grundsätzlich ist mir der Umgang aber auch bekannt nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch immer mal wieder abgepumpt. Ich hoffe das es diesmal auch keine Probleme mit der Produktion gibt 😉

9

Hi,
ich verstehe dich so, dass dein Baby noch nicht da ist. Kleiner Tipp, informier dich natürlich, warte aber die Geburt ab. Falls du Probleme mit dem Stillen hast, bekommst du ein Rezept für eine aus der Apotheke. Das sind super Pumpen und das Angebot würde ich auch ausnutzen. Wenn du siehst, dass du viel abpumpst, kannst du dir eine elektrische kaufen, ob einfache oder doppelte macht es Sinn zu entscheiden, wenn du weißt wie viel du die brauchst. Damit nur ab und zu mal ein Fläschchen da ist, bist du sogar mit einer Handpumpe gut bedient.

10

Hey ja genau es geht lediglich erst mal ums informieren. Das mit dem Rezept wusste ich nicht danke! Ich möchte die Milchpumpe eigentlich auch nicht nutzen falls ich Probleme mit dem stillen habe sondern tatsächlich eher um ab und zu mal ein Fläschchen für den Papa parat zu haben wenn ich nicht in der Nähe bin

14

In dem Fall würde dann ja auch eine normale Handpumpe ausreichen.

Ich hab eine von Medela und bin damit total zufrieden. Für ab und zu mal ein Fläschchen abpumpen völlig ausreichend.
Als ich zwischenzeitlich aber wegen wunder Brustwarzen häufiger abpumpen musste, habe ich auf Rezept eine aus der Apotheke bekommen (auch Medela) und mit einem weiteren Set konnte ich so aus beiden Brüsten gleichzeitig abpumpen.

Es gibt aber auch elektrische Pumpen ab ca. 130€, die recht gute Bewertungen haben, zb von Philips. Getestet habe ich die zwar nicht, aber die Beschreibung fand ich recht gut. Zumal Philips bei den neueren Pumpen von Avent damit wirbt, dass man nicht nach vorne gebeugt sitzen muss, damit die Milch läuft 👍

weiteren Kommentar laden
13

Ich habe eine von Lansinoh. Die machte ihre Arbeit gut. Nur leider brauchte ich sie kaum, da mein Baby die Flasche verweigerte. Ich habe mich dann doch sehr geärgert, dass ich so eine recht teure Pumpe für vielleicht 3x pumpen da hatte.