Welches Auto?

Hallo!
Wir hatten einen Smart for two.
Jetzt wollen wir ein neues Auto kaufen.
- 4 Türen
- mehr Power um auf der Autobahn zu fahren
- natürlich familienfreundlich
- und am besten nicht zu teuer so bis 10.000€
Danke ❤️

1

Dann habt ihr ja die Wahl 😁

Wir haben einen Seat Leon, super Preis/Leistungsverhältnis, würden wir nochmal kaufen.

5

Das Auto ist ne Katastrophe (zumindest hier)! Andauernd was kaputt aber muss fairerweise dazu sagen, es ist ein Diesel.

16

Wir haben ebenfalls einen Seat Leon und sind vollkommen zufrieden und glücklich

2

Mit nem guten gebrauchten VW Golf kann man auch nix verkehrt machen. Sonst ist Skoda auch sehr gut, Oktavia oder der etwas kleinere Fabia.

15

Wir haben den Fabia als Kombiversion und das ist absolut super.

17

Wir den oktavia, bei zwei Kindern brauchen wir den größeren Kofferraum 😊.
Wir sind super zufrieden damit.

3

Wir sind gerade von einem Aygo (3-Türer) auf einen Scoda Octavia mit Mögluxhkeiz für Dachkoffer und Anhänger für Urlaube umgestiegen. Den bekommst du gebraucht auf jeden Fall für 10.000€, der hat dann aber schon etwas auf dem Buckel. Unserer ist 10 Jahre alt, ist 94.000 km gelaufen und hat 8.000€ gekostet, da die Ausstattung gut ist (Automatik, Tempomat, Sitzheizung, Einparkhilfe, Navi...). Wenn man da keinen Wert drauf legt, gibt es sicher auch einen jüngeren für den Preis. Wir sind super zufrieden 🤗

4

Hallo,
Bei euren Kriterien gibt es einiges. Es kommt ja auch auf eure Vorlieben und weitere Punkte (Alter, Laufleistung, Ausstattung, Größe usw) an. Ich würde eine Suche bei z.b. Mobile.de empfehlen. Auch wenn man lieber vor Ort kauft, bekommt man da eine gute Übersicht.

Wir hatten einen Opel Astra Kombi opc Line. Weiß nicht wie die regulär gebraucht im Preis liegen.

Dann hatten wir noch einen Toyota Avensis Kombi, nicht so sportlich wie der Astra, aber ein absolutes Eisenschwein. 😉 und unserem Schätzchen merkte man seine fast 12 Jahre so überhaupt nicht an. Es musste auch nur weichen, weil für drei Kinder plus Eltern absolut zu klein . 😉

Golf mit einem Kind noch machbar, war für uns als Familienauto allerdings nur eine Übergangslösung. Haben wir zur Zeit als Zweitwagen für meinen Mann.

Opel Zafira ist relativ groß, je nach Ausstattung ziemlich schwerfällig. Gibt es aber auch als sportliche Variante.

Viel Spaß beim Suchen! 😉

9

Zur Ergänzung: Beim Zafira unbedingt auf mögliche Staufächer hinter/unter den Sitzen achten. Opel hat keine Füllstücke. Isofixbasen/Sitze mit Stützfuß sind dann nicht erlaubt.

6

Hallo

vielleicht einen KIA?

z.b.
neu ab 12.000 Euro
https://www.kia.com/de/modelle/picanto/entdecken/#/

neu ab ca. 14.300 Euro
https://www.kia.com/de/modelle/rio/entdecken/#/

und das als Jahreswagen, Tageszulassung oder Vorführmodell, da bekommt man doch einiges rausgehandelt.


LG

7

Naja auf jeden fall.einen mit großen kofferraum ihr scheint ja nachwuchs zu bekommen. Ich habe einen feord focus,diesel, und bin super zufrieden damit den gibt es auch als kombi. Mein papa hat den kuga und der wäre für mich ein traum und auf jeden fall mein nächstes auto der hat einen riesigen kofferraum.
Es gibt aber auch tolle kias. Mein mann hat den rio und der ist viel zu klein mit der kleinen wir fahren immer nur mit meinem auto. Aber die autos sehen sich ja dochbmittlerweile alle sehr ähnlich wenn es ähnliche modelle sind.

8

Ich würde noch auf Kindersitzfreundlichkeit achten. Skoda Oktavia oder Superb sind da ganz weit vorne. Wenn Ihr nicht über 1,90m seid, könnt Ihr im Oktavia vor jedem Sitz sitzen, im Superb sogar jenseits von 1,90m. Bei Ford Focus musst Du auf das Baujahr achten. Die neueren Modelle (Ab 2018 oder Herbst 2017, glaube ich) sind innen wohl ziemlich geräumig. Davor wird es eng. In meinem ehemaligen Focus von 2017 konnten vor dem Besafe Izi Modular nur Personen unter 1,75m sitzen. Und der Modular ist einer der platzsparendsten Reboarder überhaupt. Und für Reboarderverweigerer: Auch vorwärts sind 55cm Abstand zwischen Nase und Sitz einzuhalten. Das wäre auch nicht gegangen.

11

Ich habe einen älteren focus und da hatte bis jetzt noch jeder platz ☺️ wir kennen aber niemanden der extrem groß ist. Da hat man aber generell das problem dass es in den meisten wagen sehr eng wird 😅

14

Dann war das 2017er Modell wohl eine Ausnahme. Da ging es definitiv nicht für Menschen jenseits 1,75m

10

Hier noch eine Stimme für Skoda oktavia. Super Kofferraum und fährt sich auch gut.

12

Für 10.000 € bekommst du da gebraucht so einiges, die Auswahl ist recht groß. Ich bin kein Freund von Vans, deswegen kann ich dir da leider auch nichts empfehlen, falls du in die Richtung wolltest. Wir haben momentan als Familienauto einen Ford Mondeo, weil der sehr geräumig ist und der Kofferraum auch für den riesigsten Kinderwagen (Emmaljunga) Platz hat. Ansonsten hätten wir gerne einen Skoda (Octavia oder Superb) genommen, die kann ich generell sehr empfehlen.