Beistellbett Babynest? Schlafsack?

Hallo in wenigen Tagen kriege ich meinen kleinen sohn und nun simd wir das Beistellbett am aufbauen.. Num habe uch gegoogelt und finde einfach keine gescheite Antwort auf meine Frage..
Mein kleiner kommt ende juli Anfang august..

wie handhabt ihr das?
Habt ihr einen Schlafsack an im beistellbett?
Habt ihr ein Babynest? Kissen?
Wen ihr ein nest habt da drin einen schlafsack?
Decke?..

Ich habe keine ahnung wie ich das handhaben sollte... Was alles da ins beistelbett muss.. Mein erstes Kind..

Liebe grüsse
Alina mit babyboy 38ssw

1

Soweit ich weiß soll gar nichts ins Beistellbett, wegen Erstickungsgefahr.
Also das Kind kommt in einen Schlafsack und fertig, keine Kissen, Nestchen usw.
Sieht vielleicht etwas kahl aus aber es geht um die Sicherheit.

4

Okay ich habe lediglich eine bettumrandung die festgebunden wird an den gitterstäben...

Kann man das dran lassen?

5

Ich hab sie raus gemacht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen! Ins Bett kommt eigentlich gar nichts, kein Nest, keine Schlange, kein Kissen. Ich habe auch am 5.8. ET und bin mir noch nichtmal sicher ob ich überhaupt einen Schlafsack anziehe. Bei uns ist es sooo warm obwohl wir nur im EG wohnen. Unser Baby schläft im Stubenwagen neben dem Bett bzw auf mir.Das weiß ich noch nicht. Das ganze Zeug hab ich auch aus dem Wagen raus. Liebe Grüße

3

Das zimmer von uns ist grad unterm dach.. also im sommer ziemlich heiss..

Nun evt einen leichten schlafsack? Leichte decke?

6

Entweder vielleicht nen Sommersack oder ich leg ein Mulltuch über die Beinchen.

weitere Kommentare laden
10

In der Regel wirst du das beistellbett eh erst in einigen Wochen nutzen 😉 vermutlich schläft dein kleiner bis dahin direkt bei dir.

Grundsätzlich haben hier alle recht. Alles was nicht rein muss, gehört raus.
ABER ich habe eine bettschlage oder ein stillkissen drin gehabt, damit das Bett nicht so groß ist für den Wurm, einfach als Begrenzung.
Weiterhin hatte ich auch eine Umrandung dran, wegen zug (war aber Winter!!), die dient jetzt als Schnuller-rauswurfschutz 😅. Die Schlange ist natürlich mittlerweile nicht mehr drin.

Schau was dein Kind braucht und wie es dann wird. Es gibt immer viele Tipps und auch was man alles nicht soll und darf, wie z.b. bei den Eltern im Bett schlafen, und glaube mir 95% der Babys schlafen zu Anfang genau dort 😉

Alles gute euch! 💕

11

Alles raus aus dem Beistellbett!!! Man wird auf Instagram oder in diversen Katalogen verleitet, aber auch eine Bettumrandung braucht man nicht. Das Baby braucht Luft, die zirkuliert und keinen Luftstaukäfig.

Also... Da liegt nur das Baby drin.

Bei der Hitze sogar evt nur mit Body. Kein Schlafsack unbedingt nötig.

12

vielen dank euch allen!