Klinik auswählen besucherverbot Kinder

hey Suche eine Klinik Kreis villingen-schwenningen Umkreis 50 km und alle Kliniken haben besucherrregel also nur ein Besucher pro Tag und keine Kinder....das ist ja wie in Russland nur schlimmer.....wie ist es bei euch gilt es grad überall so? Ich erwarte mein 2 .Kind und wollte das mein sohn die kleine gleich am nächsten Tag sieht .Hab erst geburt on Oktober und hoffe es ändert sich .lg

1

Hallo
Ist bei uns genau so geregelt. Wir haben sowieso nur ein Krankenhaus in der Nähe und daher keine Möglichkeit groß zu wählen. muss man wohl heuer so akzeptieren... 🤷🏻‍♀️
Hoffe ich kann möglichst schnell nach Hause zu Mann und Kind (3 Jahre alt)

2

Hey, komme auch aus vs und haben Ende Oktober Termin.
Es ist unser erstes, daher betrifft uns das mit dem Kinderbesuchsverbot nicht so sehr. Dennoch machen wir uns viele Gedanken, da ja keiner weiß, was bis Oktober passiert. Das schlimmste wäre, wenn mein man nicht dabei sein könnte und nur zum schluss hin.
Für uns war das Hebammenhaus in Villingen noch eine Option. Oder im Klinikum ambulant zu entbinden, je nachdem wie im Oktober sie besuchsregeln sind. Hast du schon mal in Rottweil oder Titisee gefragt?

9

Ja hab ich also helios rottweil und Titisee und dort gilt ebenfalls das selbe...plus Anruf am Vortag zum anmelden für ein Besucher

3

Oktober ist noch hin, warte ab und mach dich nicht verrückt.

Alternativ könntest du über eine ambulante Entbindung nachdenken (kann ich nur empfehlen wenn es allen gut geht) oder du gehst nach 1 Nacht nach Hause!
Du bist dort nicht festgekettet und kannst gehen, wann du möchtest (nachsorgehebamme vorausgesetzt).

10

Das ist ja mein 2 Kind. Beim ersten Kind wollte ich auch schon nach 24 h nachhause aber da hab ich mich nicht so getraut . Weil ich noch Bisse unerfahren war usw. Denke das ich auch gleich nach 1 Tag nachhause gehe vorausgesetzt baby und mit geht es gut

4

Hier in schleswig holstein darf nur der ehemann täglich 1std. zu besuch kommen. Sonst niemand.

5

Hier in Baden Württemberg auch so. Zumindest in meiner Wunschklinik.

Mir wurde von einer Hebamme gesagt, dass die auf der Station das aber manchmal so regeln, dass eine Schwester das Kind vor der Tür abholt und dann zur Mutter bringt.
Darf eben immer nur 1 Person zu Besuch.
Aber wir sind unsicher, ob unsere fast 4 jährige das dann so mitmacht. Vor allem dann wieder ohne mich geht 🤷🏼‍♀️ ich denke, da wird sie eher ein paar Tage auf mich verzichten müssen. Und ich auf sie 😢

6

Ambulante Geburt?

7

Hier auch überall so (SL). Glaube auch kaum, dass sich das bis Oktober ändert. Gerade Krankenhäuser gehen da kein Risiko ein.
Hast du KS? Gibt's Familienzimmer? Entbindet du normal? Dann is es doch eh fast egal. Gehst ja tags drauf Heim.

8

Habe ET in 3 Wochen & muss schon 1 Woche vor Geburt stationär ins KH in München..
Auf der normalen Station darf 1 feste Bezugsperson Person für ne halbe Stunde kommen.
Auf der Geburtsstation darf der Mann für 1 Stunde kommen. Keine Geschwister.

Das Krankenhaus bei uns im Landkreis da dürfen Geschwister und Mann solange sie wollen vorbei kommen. Leider ist dieses Krankenhaus aber nicht wirklich für Risikoschwangere geeignet und die Geburtsstation ist auch nicht so super gewesen bei Kind 1.

11

Hallo,
das Besuchsverbot betrifft ja eigentlich nur Station und dein Zimmer oder? Schnapp dir doch dein Baby und geh mit ihm oder ihr zu Mann und Kleinkind in die Cafeteria oder ins Restaurant neben der Klinik. Ihr müsst ja nicht bei dir auf dem Zimmer bleiben. LG

12

Soweit eine gute Idee! In vielen Kliniken, darf man aber mit dem Baby das Krankenhaus leider nicht verlassen. Bei uns zB auch. Man darf nicht einmal das Baby über den Flur tragen, sondern nur in seinem Bettchen schieben. Aus versicherungstechnischen Gründen 🙄