Braucht man eine Babywiege?

Mädels ich bin etwas unsicher.
Wir können von Bekannten eine Babywiege bekommen, diese zum wo hinstellen. Ich stelle mir die Frage, ob man das braucht? Unser Mäuschen wird ein Beistellbett im Schlafzimmer u einen Laufstall mit Nestchen im Wohnzimmer zum mal kurz Ablegen haben. Zur Not auch noch die Newbornschale auf dem TrippTrapp.
Ich bin unsicher, ob die Wiege dann nicht überflüssig ist u wo stellt man sie hin? Auf den Boden ist mir zu tief u der Wohnzimmertisch scheint mir auch eher ungeeignet.
Wie sind Eure Erfahrungen?
LG Daria mit MiniMe 35+3 😍

1

Meist du evtl. eine Wippe? Die würde ich definitiv nehmen. Am Anfang, wo der Kleine eigentlich dafür zu klein war, stand die im Bad, während ich geduscht habe. Jetzt (9 Monate) wandert die gerne mal mit, wenn der Kleine mal kurz irgendwo in Sicherheit fest angeschnallt sein sollte. Und die kleinen lieben das wippen

2

Ja genau, eine Wippe.
Ich bin noch so unschlüssig. Wenn ich dusche, könnte ich sie ja auch einfach im Laufstall lassen. Das dauert ja eigentlich nicht lang u das Badezimmer ist direkt nebenan.
Oh Mann, es gibt inzwischen zuviel Zeug, dass man für die Kleinen holen kann 😅

7

Hey, ich würde sie erstmal nehmen. Du wirst bestimmt schnell merken, dass du unter der Dusche nervös wirst, weil du dein Baby weder siehst noch hörst. Ich hatte unsere Wippe überall mal stehen... Besonders nützlich in der Küche und wie gesagt im Bad. So musst du dich nicht immer danach richten, wann das Würmchen schläft.

Eine Freundin hat ihr manchmal auch mitgenommen, wenn sie auswerts essen waren...

weiteren Kommentar laden
3

Hi!
Hab es genauso wie du es planst:
Beistellbett im Schlafzimmer
Laufgitter im Wohnzimmer
Hochstuhl mit Babyauflage beim Esstisch
Reicht vollkommen aus.
LG

4

Wir bekamen die auch geschenkt ab und zu war es praktisch aber lange blieb sie da nie drinnen. Praktisch war es zum duschen dann sah sie mich wenn ich sie alleine im raum ließe hätte ich totales gebrüll gehabt und so wollte ich dann nicht duschen gehen.
Gekauft hätten wir.die auch nicht aber ich würde sie mal nehemen und dann kann man ja noch immer schauen. Bei uns war das beistellbett komplett überflüssig das hasste sie zb 😅
Man muss da echt abwarten was die kleinen so mögen das kann man nie vorhersagen.

5

Eine gute (!!) Wippe war bei uns Gold wert! Wir hatten sie im Bad stehen, denn unsere Tochter hat immer geweint, wenn keiner im Raum war und so konnte ich sie immer mitnehmen ins Bad und sie war dort immer total zufrieden. Als sie etwas älter war, hat sie sich selbst dort angewippt und ist meistens sogar dabei eingeschlafen. Bis sie ca. 1 Jahr alt war haben wir die Wippe genutzt und geliebt. Wir haben sie auch immer mitgenommen, wenn wir irgendwo länger zu Besuch waren. Dann konnte sie zB beim Essen dabei sein und alle hatten mal die Hände und den Schoß frei. Wir haben sie immer eher als „Joker“ eingesetzt - eben im Bad oder bei Besuchen. Zur „Daueraufbewahrung“ des Babys ist sie - genau wie die Babyschale - nicht geeignet. :-)

6

Wippe und Wiege waren hier Gold wert. Kurz mal in den Laufstall legen war zwar auch meine Vorstellung aber das war unmöglich. Der Kleine hat anfangs auf mir gelebt und beim Essen hat er mich im Tuch ehrlich gesagt gestört. In der Wiege oder in der Wippe konnte ich ihn mit dem Fuß schaukeln während ich aß und er war zufrieden. Von mir eindeutig eine Kaufempfehlung 👍

9

Ich finde, man braucht keine. Vor allem, da du ja bereits beistellbett und Laufstall hast.
Mein Kind war meist dort wo ich war und lag dann auf einer dicken Decke auf dem Boden-das hat super funktioniert.
Wenn ich duschen war und mein Kind nicht alleine lassen wollte, hab ich es für die kurze Zeit in die Babyschale vom Auto gelegt. Egal, ob Wippe oder Babyschale-das Kind sollte dort nicht länger als nötig sein. Und die Babyschale hat man ja eigentlich sowieso.

Lg

17

Genau so hatten wir es beim Ersten auch gehandhabt und so machen wir es auch jetzt wieder. Ich habe auch nie eine Wippe vermisst.

10

Wir hatten eine im Bad. So konnte ich aufs Klo und mal duschen wenn der Papa arbeiten war.

11

Wir hatten ein beistellbett mit Rädern, welches wir im Schlafzimmer und im Wohnzimmer genutzt haben bis lütten ca 4,5 monate alt war.
Ansonsten lag er aber meist auf dem Sofa und später als er mobil wurde überall in der Wohnung auf dem Fußboden.

12

Upps zu früh abgeschickt.
In meinen Augen braucht man sowas nicht

13

Ich habe 4 Kinder und nicht einmal eine Wippe benötigt. Wüsste auch keine Situation, wo ich eine vermisst hätte. Ich hatte im Wohnzimmer einen Laufstall, das lange uns, um das Baby mal abzulegen.