Babykleidung waschen

Wie oft wascht ihr neue Kleidung für die Krümel vorher? Einmal oder 2 mal?!

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)
Also meine Hebamme meinte, 3x waschen ist perfekt. Habe das alles jetzt nur 2x gewaschen& ich denke, dass es ausreichen wird :)
Die Sachen, die wir von Freunden haben, sind ja auch schon gewaschen. Die hab ich dann einfach einmal mit rein gemacht, dass es alles gleich riecht. 😋

2

Ich habe 99% gebraucht gekauft und daher finde ich 1x reicht. Da ist ja alles an Chemie raus.
Aber auch neue Sachen wasche ich nur 1x 🤷‍♀️

3

Ich habe die meisten Babyklamotten im Freundeskreis gebraucht bekommen. Die habe ich tatsächlich nur einmal durchgewaschen. Alle Neuanschaffungen (Schlafsäcke u.ä.) habe ich lieber zweimal gewaschen und auch einige Flohmarkt- und ebay-Fundstücke, je nach Geruch nach dem ersten Waschgang noch mal. Es gibt einfach so Waschmittel/ Weichspüler, die kann ich leider überhaupt nicht gerne riechen...