Daunendecke für den Kinderwagen

Hallo, was nutzt ihr im Winter im Kinderwagen, nur einen Fußsack oder eine Daunendecke? Ich bin da irgendwie so unentschlossen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte ein Lammfell, die Wannenabdeckung. Meinem Sohn habe ich über die normale Kleidung einfach einen langärmligen Winterschlafsack angezogen 😊

So kann man in Geschäften auch schnell für die richtige Temperatur sorgen.

Mir tun die Babys immer Leid, die auch im Kaufhaus dauerhaft unter Daunenkissen schwitzen müssen, während die Mütter sich beim Betreten des Ladens sofort Jacken und Sonstiges runter reißen 🤦‍♀️

4

Dann bleiben wir auch beim Fußsack. Danke für deine Rückmeldung

7

Aber ein Daunenkissen kann man doch genauso gut abnehmen? Und es besteht vor allem nicht aus Polyester wie fast alle Fuß- und Schlafsäcke. Es reguliert also super die Temperatur, zu warm wird es nicht so schnell...
Warum man nicht einfach mal seine Erfahrung teilen kann, ohne gleich andere Mütter schlecht zu machen, nur weil die es anders machen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
wir hatten einen Fußsack und dann die Wagenabdeckung. Unserem Sohn war immer schön warm.

Lg

5

Danke für deine Rückmeldung
Einen Fußsack haben wir. Dann werden wir diesen nutzen

3

Warum sollte man im Kinderwagen eine Daunendecke nehmen, wenn sie im Kinderbett ein absolutes No-Go ist?

6

Es ging darum, sich die Meinungen anderer anzuschauen. Ich dachte dafür wäre ein Forum da. Mir war nicht bewusst, dass man dann gleich do unfreundlich angewatscht wird. 🤔

12

Das war überhaupt nicht als Abwatschen gemeint, sondern eine Frage, die mich zum Nachdenken angeregt hat und es für mich komplett ausgeschlossen hat.
Im Kinderbett sind die regulierenden Eigenschaften von Daunen auch vorhanden und seit die Kinder keine Daunendecken mehr bekommen und auf dem Rücken schlafen, sind Fälle von SIDS enorm zurückgegangen. Trotz Regulierung kann es für das Baby sehr warm werden und da Daunendecken meist auch voluminös sind, ist der Luftaustausch zwischen Verdeck und Tasche nicht optimal.
Ob du es machst, ist deine Entscheidung.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte einen Daunenfußsack im Maxi Cosi und einen Lammfell-Fußsack im KiWa. Erst ab Minusgraden haben sie noch nen Wollwalkoverall dazu bekommen. Sonst hab ich sie nur in normaler Alltagskleidung in die Säckchen gelegt.

11

Ich hatte ein normales Daunenkissen benutzt und war damit super zufrieden. Es ist schön warm, man kann es hochklappen oder einfach etwas hochzupfen und es schützt super bei dollem Wind...

19

Wir hatten einen lammfellsack und jederzeit wieder der war jeden cent wert. Waren anfangs auch skeptisch und ich bin normalerweise auch kein fan von leder oder fellen.

21

Lammfell unten drunter und ein Daunenkissen für oben drauf 😊

24

So werden wir es für unser Dezember Wunder auch handhaben. Man muss ja kein daunenkissen kaufen, welches bis an den Rand des Verdeckes geht.

26

Unser Sohn war auch ein Dezember Baby und das 2. kommt im Januar. Da machen wir das auch wieder so. Fands perfekt 😊

28

Wir hatten einen tollen Fußsack. Der bestand unten aus einem Lammfell und oben aus einer Daunendecke. War echt super zufrieden damit.

29

Wo findet man sowas? Hast du ggf einen Link oder Shop für mich?