Beheizbare Wickelauflage

Hallo liebe Mamas,

wir waren heute im Krankenhaus zur U2 und dort hatten sie eine beheizbare Wickelauflage aus grauem Hart Plastik, auf der ein Gelkissen lag. Die Temperatur könne man Grad genau einstellen. Mein Baby war das erste Mal beim wickeln ganz cool,sonst ist er sehr ungehalten.

Der Kinderarzt wusste leider nicht wo die her ist. Beim googlen war ich nicht erfolgreich.
Hat jemand sowas schonmal gesehen und hat Tipps zur Bezugsquelle?

Eine andere Wärmequelle haben wir, die ist aber scheinbar für ihn nicht so angenehm 😉

1

Klingt irgendwie nach professioneller medizinischer Ausstattung.
Irgendwo müsste eigentlich der Markenname stehen, unter der Auflage, auf dem Kabel etc.
Manchmal sind das auch komplette Wickeltische/Behandlungsliegen, also nicht nur die Auflage. In der Qualität bestimmt teuer.

2

Wärmelinchen Wickelauflage.

3

Also ich habe jetzt außer die schon genannte wärmelinchen auch nix gefunden und die war leider auch nicht gut bewertet.
Aber ich habe viele heizmatten für den Wickeltisch gefunden die gut sein sollen! Vielleicht reicht dir sowas auch mit einer dünnen zwischenschicht für den kleinen? :)
Einfach mal in google heizmatten Wickeltisch reinhauen ☺️

4

Danke für den Tipp! Das sind ja aber eigentlich alles normale Heizdecken. Wie ist das denn wenn die feucht werden? Er spuckt und pieselt schonmal gerne wenn er auf der Auflage liegt 🙈

5

Deswegen würde ich da auf jedenfall so eine dünne wasserdichte Auflage drauflegen weil du das aus der heizdecke sonst nicht rauskriegst.
Aber den Zweck würde es glaub ich schon erfüllen wenn man das so macht auch wenn es eine heizdecke ist.. ☺️

weitere Kommentare laden