Empfehlungen für Decken

Hallo ihr Lieben,
da ich mein erstes Kind erwarte habe ich nicht die Erfahrung was Decken/ Strickdecken betrifft.
Könnt ihr mir was empfehlen? Würde gerne was Schlichtes ohne Motive und Allerlei Schnick-Schnack haben. :)

Danke euch im Voraus! :)

1

Zum selber stricken oder kaufen? :-)

3

Zum kaufen, so begabt bin ich leider nicht :D

6

Nie hat man mehr Zeit das zu lernen als im Mutterschutz. ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich kann dir zwar keine genaue Marke nennen, wir haben jedoch je nach Wetter 3 Varianten. Eine aus Wolle (ich glaube sogar Kaschmir), eine aus Baumwolle und für die ganz warmen Sommertagen ein großes Pucktuch. Die Baumwolldecke ist von der Marke Meyvo, sonst findest du bei Hess Natur schöne schlichte Decken und vor allem mit super Material. Von Synthetik würde ich dir auf jedem Fall abraten, da die zwar oft schön kuschelig sind, leider aber null atmungsaktiv. Da kann sich ein ganz guter Wärmestau bilden und die kleinen können sich dagegen nicht wehren

4

Ja von Synthetik bin ich generell kein Fan von :)
Ich danke dir vielmals!

11

Hallo!

Vielleicht gefällt dir disana. 80x100 ist eine gute Größe. Aber vielleicht gibt es auch eine Oma, Tante, ... die für euch strickt der häkelt.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Wozu möchtest du die Decke denn benutzen?
Zum Schlafen ist eine Decke für Babys nicht geeignet und man sollte unbedingt einen Schlafsack verwenden.

Für kühle Abende, wenn unsere Kleine bei uns auf dem Sofa lag, hatten wir eine einfache Baumwolldecke.

8

Ich wollte eine für den Transport mit der Babyschale, oder auch wenn es kühler wird für die Babywanne. Ins Bett lege ich nichts, außer das Baby im Schlafsack auf ne bezogene Matratze :D Ich verzichte echt auf Firlefanz.

10

Definitiv eine Decke aus Wolle. Die sind teurer, aber lohnen sich, egal bei welchem Wetter. Wir haben eine von Disana und eine von Engel. Kann man sich auch gut zur Geburt wünschen 🙃

13

Vielen lieben Dank! :)

12

Ich hab tolle Decken bei Fratzhosen.de gekauft. Etwas teurer aber extrem tolle Qualität.

14

Danke vielmals für den Tipp :)

15

Wir haben ne Schurwolldecke von disana 👍

17

auch für den Sommer, oder eher für Herbst/ Winter?

16

Wir haben eine leichte Decke aus Baumwolle von Ikea. Uns hat sie vollkommen ausgereicht und sie war in der Maschine schnell gewaschen und auch der Trockner konnte ihr nichts anhaben.

Schurwolle stelle ich mir auch sehr schön vor, aber auch unpraktisch. Ein Baby spuckt da doch gerne nochmal drauf...

18

Gute Idee! Da schau ich auch mal vorbei :)

19

Wir haben eine gehäkelte Decke von Hans Natur und ich liebe sie sehr. Wir benutzen sie jeden Tag.

21

Schau ich mir mal an. Danke! ☺️

22

https://sonnenstrick.de/detail/product/baby-decke-3009003.html

Habe die Decken in den Naturtönen, haben sich immer gut bewährt 🙂

23

Danke für den Link! 😊