Empfehlungen Babytrage

Heii zusammen

Habt ihr gute empfehlungen für eine Babytrage. Ich habe ein Tuch das binden klappt nur das reinsetzten der kleinen gestaltet sich immer schwirig nun möchte ich eine Stabile Trage ohne binden.

Sie soll jedoch schon noch aussehen wie ein '' Tuch'' und nicht wie ein starrer Rucksack.

Hoffe ihr versteht was ich meine, und er sollte schon für ganz kleine zu gebrauchen sein. Da unsere Maus erst 3.2 Kilo wiegt

Danke für eure Tipps.

Grüsse

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu🙋‍♀️

guck dir mal die Limas Flex an. Die ist aus super weichem Tuchstoff und trotzdem eine Trage ohne binden. Ich finde die echt toll. Sie hat super viele durchdachte Details.

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Heii 🌺

Lieben Dank werde gleich mal schauen ☺️

Grüsse

2

Ich hab die Emeibaby,die ist zum schnallen und trotzdem aus tragetuchstoff. Heißt glaube Ichsucht Hybrid,da sie beides vereint.

6

Suppi genau so eine meine ich nämlich..

Schaue gleich mal nach danke dir 🙂

Grüsse ☺️

26

Noch eine Stimme für die emei.
Aber du solltest tatsächlich am besten bei einer Beratung testen!

3

Am besten machst du eine Trageberatung, da keiner von uns weiß, was für dich und dein Baby passend ist. Nur weil wir uns mit unserer Trage wohlfühlen, muss das für dich noch gar nichts heißen.
Dann kannst du auch gleich noch die Probleme mit dem Tuch ansprechen. Für mich klingt es, als bindest du vor, und setzt dein Kind dann rein? Vielleicht ist eine andere Bindeweise für dich besser.

8

Stimmt ich binde vor und setz sie dann rein so hatte es mir auch meine Hebamme gezeigt. Das Problem das ich immer wieder habe, einmal ist es zu eng gebunden dan zu locker. Und mit den Füssen weiss ich auch nie ganz wohin.. 😐

Gruss

10

Schau mal auf der Seite von Hoppediz, die haben gute Schritt für Schritt Anleitungen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Wir haben uns für die Fräulein Hübsch soft tai entschieden!
Lg

7

Hei. 😊

Uhh die klingt jah mal interessant 🙈

Danke dir 🙂

Gruss

9

Ich habe denselben Anspruch wie du und habe mein Auge auf die Buckle Thai von Kaami geworfen: https://www.herzensfreun.de/produkt-kategorie/kaami-half-buckle/

:)

16

Oh mit Link super danke.. 😊

🌺🌺

11

Die Fidelis Fusion könnte auch interessant für Dich sein.

12

Fidella Fusion... Blöde Autokorrektur.

14

Danke dir für den Tipp ☺️

LG

13

Wir haben die kokadi tai tai. Würde aber auch zu einer Trageberatung gehen.
Alles Gute

15

Vielen Dank 🙂

18

Wir haben die Mamo-Trage. Aber auch ich würde dir eine Beratung empfehlen. Wir haben unheimlich viele verschiedene Modelle anprobiert und uns am Ende für eine ganz andere Trage entschieden als wir vorher im Auge hatten.

19

Das lese ich bei den Tragehilfen auch immer, also dass man warten soll, bis das Baby da ist und dann eine Trageberatung machen soll. Ich habe mich, wie oben ja schon geschrieben, auf eine Tragehilfe eingeschossen, weil sie mir optisch am besten gefällt. Mich verunsichert aber die Empfehlung. Kannst du mir kurz sagen, warum ihr nach der Beratung von eurem ursprünglichen Plan abgewichen seid? Bei uns gibt es auch keine Trageberaterin, die die von mir favorisierte Trage führt. :-(

22

Ich habe von Geburt an getragen. Als Mini 9 Monate war bin ich zur Trageberatung, weil ich das Rückentragen lernen wollte und eine Fullbuckle-Trage suchte (also mit Schnallen). Ich habe 4 oder 5 Tragen ausprobiert, und obwohl sie auf den ersten Blick alle gleich waren, waren es Welten Unterschied beim Tragegefühl! Es hängt so viel vom Körperbau ab, z.B. ob man breite oder schmale Schultern hat etc. Ich hatte auch einen optischen Favoriten, aber beim testen hat es keine Minute gedauert bis ich ihn ausgeschlossen habe. Meine Schultern sind dafür zu schmal, ich hatte ständig das Gefühl die Träger rutschen, und sie war einfach unbequem.
Außerdem gibt es ja Fullbuckle, Halfbuckle, Mei Tai, Wrapcon... also so viele unterschiedliche Systeme. Erst durch ausprobieren kannst du wissen, was dir am besten liegt.
Daher unbedingt zur Beratung und testen! Und wenn das nicht geht, es gibt einige Onlinehändler, bei denen man Tragen zum testen ausleihen kann.
Welche Trage favorisierst du?
LG

weiteren Kommentar laden
20
Thumbnail

Kennt jemand diese Trage?
Ist die gut? Die würde mich jah interessieren
Müsste aber noch etwas warten da die kleine das Gewicht erst knapp erreicht hat

24

Diese Trage würde ich - wenn überhaupt - erst ab Sitzalter nehmen. Für Neugeborene und kleine Babys ist die nix. Da gibt's so viel bessere Möglichkeiten, es wurden hier schon ganz viele genannt: Limas, Frl. Hübsch, Girasol, Buzzidil, Fidella, Kokadi, emeibaby.... Gruß aus der Schweiz ;-)