Alvi Innenschlafsack oder Pucksack mit Body im Sommer?

Hallo zusammen,

unser 2. Kind kommt in knapp 4 Wochen zur Welt :)
Bei unserer Tochter hatten wir zum Schlafen ausschließlich Alvi Mäxchen und waren auch sehr zufrieden. In den kleinen Größen hatten wir Geliehene und müssen daher jetzt noch nachrüsten. Haben nur 1 in Größe 62 und dann viele in 68 und 74.
Habe nun schon öfters gehört, dass ein LA Body mit Pucksack im Sommer auch sehr geschickt zum Schlafen sei.
Was benutzt ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen?
Halten diese Pucksäcke am Bauch auch wirklich?
Liebe Grüße
Flaps

1

Hey,

Ich weiss jetzt nicht ob es am Bauch hält weil sich mein kleiner zu Wohl fühlt aber ich habe einen Pucksack in 50/56 von alvi und einen LA Body schon bereit stehen. Für die etwas kälteren Tage hab ich aber zusätzlich den alvi mäxchen in 62/68 dazu gekauft.

Ich kann dir gerne Ende nächster Woche nochmal schreiben 😁😅 bis dahin ist der kleine definitiv da. Dann kann ich dir auch Erfahrungswerte schildern.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 ET +8

2

Hallo liebe Loui,

Ohje, dein Kleiner wollte immer noch nicht raus 😆
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Gibt es inzwischen wenigstens Anzeichen, dass er bald kommt?
Ich bekomme in 26 Tagen bei 37+3 einen Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen und kann es kaum erwarten, den Kleinen rauszuwerfen. Über ET gehen würde mich glaub wahnsinnig machen😆
Danke, freue mich schon auf deine Erfahrung.
Also die Mäxchen sind super, die haben wir auch. Außenschlafsäcke haben wir in 56, 62, 68, 74 und sogar noch größer. Die kleinen Mäxchen sind von meinem Bruder, also 56 und 62 und dafür gibt es nur noch einen Innensack in 62. vielleicht kaufe ich auch einfach mal in paar Innensäcke nach.

3

Anzeichen? Sowas wie Wehen meinst du? Nein 😂 😂. Der fühlt sich pudelwohl. Der turnt so doll rum wie in der ganzen Schwangerschaft nicht. Ich denke mal ich werde Freitag ins KH überwiesen und dann schmeiss ich ihn endgültig raus. 😅

Ja, super. Freue mich schon ihn darein zu stecken 🥰

4

Unser Knirps ist jetzt 5 Wochen alt und wir nutzen beides. Wenn es sehr heiß ist, dann eher locker sitzender Body + Pucksack bzw. Strampelsack. Ansonsten einen dünnen Sommerschlafsack von Sterntaler mit langen Ärmeln.

Top Diskussionen anzeigen