Ikea - Babybett und Matratze - Erfahrung?

Ich tendiere das Babybett (Sundvik oder Smagöra) von Ikea zu kaufen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Ikea-Babybetten, könnt ihr die weiterempfehlen?

Die wichtigste Frage ist, welche Matratze könnt ihr mir da empfehlen? Welche ist die "beste"?

1

Ich habe mal eins zusammengebaut, das Sundvik und fand es sehr klapprig. Es hat das Kind das drin geschlafen hat, aber ein Jahr überlebt. 😉
Ich selbst habe mich aber daraufhin für ein anderes entschieden. Unsere Matratze ist vom Dänischen Bettenlager (Jonas), die hat bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten.

2

Hi,

zu den Betten kann ich nichts sagen, da wir was anderes genommen haben, würde jedoch eher das Sundvik nehmen. Wir sind ganz gute Kunden bei Ikea, in der Regel rentiert sich es schon das bisschen teuere zu nehmen.

Matratze haben wir die Skönast, war Nr. 2 bei Stiftung Warentest, sind mit der auch sehr zufrieden. Nr. 1 war Jonas beim Dänischen Bettenlager, war aber kein großer Unterschied und wir waren eh bei Ikea

3

Wir hatten das Sundvik. Es ist super. Da war nichts wackelig o. Ä.
Unser Sohn hat da immer super drin geschlafen. Hatten dazu die passende Matratze von Ikea. Wie die hieß weiß ich nicht aus dem Kopf. War aber eine günstige.

4

Wir haben das stuva / frittids von ikea. Bin super zufrieden damit. Es ist total robust und die beiden Schubladen unten sind auch recht praktisch. Matratze habe ich diesmal von dänisches Bettenlager Jonas. Sonst wäre es die von Julius Zöllner air premium geworden die ich damals bei meinen Jungs hatte.

5

Ich habe gerade extra noch mal auf der Seite von Ikea nachgeschaut. Wir haben das Smagöra oder zumindest einen Vorläufer davon. Ich habe darin geschlafen, meine vier Geschwister haben darin geschlafen und jetzt schläft unser Sohn darin. Wir benutzen dasselbe Bett seit über zwanzig Jahren. Wir haben es aufgebaut, verstellt, abgebaut, auf dem Dachboden verstaut, wieder aufgebaut... Und wenn unser Sohn es nicht mehr braucht, wird es für das nächste Kind aufgehoben. Es ist also sehr robust 👍

Lediglich eine neue Matratze hat unser Sohn bekommen. Da haben wir uns für eine Kokosmatratze entschieden.

6

Wir haben das Sundvik, allerdings noch in 120x60.
Meine Tochter hat 3 Jahre drin geschlafen, jetzt steht es für die nächste bereit.

Matratze haben wir die Vyssa, ich glaube, die gibt es nicht mehr.

Den Bezug konnte man abmachen und waschen. 👍🏻

7

Vyssa Somnat

8
Thumbnail

Hi,
Ökotest hat Kindermatratzen getestet, vielleicht hilft dir das weiter 😊

9

ich nehme wieder mein SNIGLAR von ikea, damas 20€, dementsprechend "leicht" aber zusammengschraubt ist es stabil. mehr will ich nicht.

matraze hatten wir die 10€ matraze, aber 2 stück drin. die zweite war eigentlich fürs reisebett, aber da die dann doch etwas dünn wirkte haben wir beide ins sniglar gepackt. bestens. würde ich wieder machen. wenn die matraze nicht mehr schön ist (muss ich demnächste mal rausholen und begutachten) würde ich evtl die etwas festere, dickere nehmen, bin mir aber noch nicht sicher. die reisebettmatraze vom realkauf passte auch...
die "normalen" babymatraze sind ja meist größer als die ikea betten...