Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem guten Kinderwagen. Wir werden vor allem in der Stadt unterwegs sein, aber längere Spaziergänge oder Ausflüge auf etwas holprigerem Gelände ab und zu, sollte er schon gut aushalten können. Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen!🙉

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Deswegen habe ich mir einen Kinderwagen von Tfk zugelegt. Weil ich auch eine Bremse am Lenker wollte wenn man den Berg runterfahrt oder hoch.

2

Für holprige Wege brauchst Du Große reifen!

Weil ich bevorzugt im Wald spazieren gehe, und eigentlich nie in der Stadt hab ich ein Modell mit "Fahrradreifen" genommen, da sind keine Lenkbären Räder dran, aber das hat man schnell raus mit dem lenken und der einzige Untergrund mit dem ich bisher Probleme hatte war weicher Mollersand (so wie aufm Spielplatz oder am Strand, hier in der Lüneburger Heide sind manche Wege so), aber Wiese, Baumwurzeln, Schotter, Holzhäcksel, Kies,... Alles ohne größere Anstrengung zu überwinden!

Wenn du viel in der Stadt unterwegs bist sind lenkbare Reifen sicher vorteilhaft, damit ist man in der Regel einfach wendiger, die verkanten sich aber eben schneller auf unebenem Boden, zumal sie meist relativ klein sind...

3

Achso, unserer ist von Bergsteiger... Die Qualität ist soweit ok, aber ganz sicher nicht überragend, mit nem Emmaljunga darf man den nicht vergleichen, aber mir waren diese Reifen wichtig und 1200€ für nen Kinderwagen ohne Zubehör war mir zu teuer... (Gebraucht gab's das EJ Modell nicht in erreichbarer Nähe, darum dann halt die günstigstigere Firma) Wir haben ca 500€ bezahlt und ein Komplettset dafür bekommen
Hab es nicht bereut

4

Kann den Bugaboo Fox nur empfehlen. Sind auch in der Stadt, er ist leicht und wendig und strotzten super, wenn wir im Park unterwegs sind, also täglich

6

Das kann ich nur unterschreiben, der Bugaboo Fox ist ein perfekter Kinderwagen für die Stadt und Spaziergänge auf Naturwegen. Ich bin wirklich begeistert von der Qualität. Aber er ist natürlich kein Trekingwagen.

5

Huhu,

gehe zum Fachhändler Deines Vertrauens und probiere dort die Wagen aus. Es gibt eine Teststrecke und du kannst checken, ob die Höhe passt, ob es mit deiner Schrittlänge passt und und und. Kaufen kann man zur Not immer noch woanders.

Alles Gute ☘️

9

Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn du mal darüber nachdenken könntest, was du hier vorschlägst.
Das ganze nennt sich Beratungsklau, eine Kinderwagenberatung nimmt gerne mal mehr als 1 Stunde in Anspruch und der Händler muss ja auch alle Modelle kaufen und wenn dann der Großteil nur zum ausprobieren kommt und dann online kauft lebt der Fachhändler nicht mehr lange.
Ich habe nichts gegen Online Käufer, aus Zeitmangel kaufe ich auch oft online, aber dann soll man gefälligst auch selbst recherchieren und nicht die Zeit in Fachgeschäften binden. Das gilt übrigens auch für alle anderen Produkte.

Vg

13

...und ich würde an Deiner Stelle mal darüber nachdenken, ob man jemandem aufgrund eines Posts so einen Vorwurf machen kann. Niemand hier weiß, was die TE benötigt und wie hoch ihr Budget ist. Klar kann ich schreiben, ich war beim Fachhändler und habe mir einen Stokke Trailz für 1700€ gekauft. Dann kommt hier aber der Shitstorm, dass ja nicht jeder über so ein Budget verfügt. Bei einem guten Fachhändler wird der Verkäufer schon nachfragen was gewünscht ist und bei einem entsprechend heterogenen Angebot wird er auch etwas für jedes Budget dabei haben. Im Übrigen arbeite ich im stationären Handel, die Belehrung hättest du Klugscheißer Dir also sparen können!

weitere Kommentare laden
7

Wir haben über Mamikreisel einen gebrauchten Emmaljunga für 500 Euro gekauft und waren sehr zufrieden. Wir haben den Viking, jetzt demnächst für Nummer 2, und waren mit der geländegängigkeit zufrieden, obwohl er keine riesigen Reifen hat. Für richtiges Gelände würde ich aber auch einen mit größeren Reifen empfehlen.
Liebe Grüße

8

Vielen Dank euch allen für die Antworten!😊 Dann werde ich mir die Modelle mal genauer anschauen.

10
Thumbnail

Hallo :)

Wir haben uns für den Hartan R1GTS entschieden. Reifen kann man feststellen oder locker für die Stadt machen und ne Bremse haben wir auch dazu bestellt. Bei Babyone gekauft zb :)

11

Der maxi cosi nova ist der absolute hammer. Seit fast 10 monaten im gebrauch und bin immer noch begeistert. Super wendig in der stadt wenn es eng ist und top im wald und gelände und auch bei starkem schnee.
Jederzeit wieder ☺️

12

Wir lieben unseren abc salsa 4 air.
Preis/Leistung finde ich hier richtig gut und er hat alles was wir wollten