Wickeltasche oder normale Tasche?

Hallo Mädels

Habt ihr eine normale Tasche zum Wickeln oder extra eine Wickeltasche gekauft?

Ps. Ich bekomme Zwillinge.

Lg July🙂

1

Ich verwende einen normalen Rucksack. Hab den Kapten&Son Bergen, der fasst 11L und ich bring in fertig gerichtetem Zustand sogar noch meine normale kleine Handtasche rein, sodass ich nur den Rucksack tragen muss :-)
Würd ich immer wieder so machen. So hat man die Hände frei und keine einseitige Belastung.

2

Ich habe mir eine Wickeltasche gekauft, die ich aber auch so sehr schick finde und schon die ganze Zeit als Einkaufstasche verwende und das auch hinterher tun werde. Die Innenfächer sind praktisch.
Wenn ich sie nicht durch Zufall gefunden hätte, würde mir wohl eine kleine Windeltasche reichen. Da passen auch Windeln, Tücher, Unterlage und Ersatzklamottis rein und sie kann in jede andere Tasche geworfen werden. :-)

5

Meine Wickeltasche ist von Mara Mea: https://maramea.com/products/wickeltasche-dust-moon-in-dunkelgrau und meine Windeltasche von Lässig: https://www.laessig-fashion.de/windeltasche-changing-pouch-floral-mint

Für Zwillinge brauchst du ja doppelt so viele Windeln, da würde die Windeltasche wohl nicht ausreichen. :-)

Ein Nassfach haben beide Taschen.

3

Wir haben einen wickelrucksack von lekebaby und absolut zufrieden - er bietet mehrere Taschen u.a ein nassfach und auch ein isoliertes Fach .

4

Hallo,

ich finde die Windelrucksäcke, die man bei Amaz““ bestellen kann, super.

Sie sind schön, praktische Größe und sinnvolle Fächer zum Verstauen. Dank der Gurte hat man beide Hände frei, was wohl grad mit Zwillingen sehr vorteilhaft sein dürfte 😀

LG

6

Rucksack!
Schonmal Wickeltasche und Babyschale geschleppt? Oder Wickeltasche am Kiwa...

Rucksack ab auf den Rücken...

7

In jedem Fall etwas, das man auf den Rücken Schnallen zu kann. Also ein Rucksack. ;)

Sonst dreht man ab. Vorallem mit zwei Strolchen, denke ich. :)

Ich hab einen recht großen Rucksack. 30 l war mein Richtwert.

8

Wir haben auch einen rucksack. Einfach vieeeel praktischer da du die hände einfach frei hast. :)
Haben uns nen günstigen von amazon bestellt und sind absolut zufrieden.

Und einen kleinen organizer für am kinderwagen damkt ich beim normalen spaziergang nicht den grosen rucksack brauche. Aber für den notfall alles da hab

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Jan an der Hand 11 wochen #verliebt

9

Es gibt extra große Wickeltaschen für Zwillis. Meine Hebi hat so eine, leider kenn ich die Firma nicht. Aber ich würde meine normale Wickeltasche nicht missen wollen. Die Fächer sind super praktisch und sie hat sogar ein Isofach, falls mal Brei mitkommen soll. 👍
Bei Zwillis könnte man auch einen Wickelrucksack entscheiden - irgendwer will ja immer auf den Arm oder ist im Tragetuch ... und du hast die Hände frei.

10

Ich hatte auch in der Windelzeit einfach eine große Handtasche und dann ein Etui für die Windeln, Feuchttücher und Co. In der Handtasche war dann noch Wechselkleidung auch für zwei Kinder (keine Zwillinge) am Anfang ein bis zwei Spucktücher und meine Sachen (Portmonee, Handy, Handcreme...) und ein Erstehilfe-Täschchen. Was ich nicht brauchte waren Fläschchen, Milchpulver, Thermosflasche und Co. da Stillkinder.

Rucksack ist bestimmt auch sehr praktisch, ich mag es bloß nicht am Rücken.

11

Ich hab eine Wickeltasche, die hab ich aber nur in den ersten Monaten genutzt. Solange ich auch die Babywanne hatte. Als ich dann umgestiegen bin, hab ich auf einen Rucksack gewechselt. Fand ich praktischer.

12

Meinst Du mich, oder die TE?

Wir sind die Windeln los! 😅

weiteren Kommentar laden