Mam Fläschchen reinigen / sterilisieren

Hallo

Wie reinigt ihr Mam Fläschchen (Kunststoff)
Wir haben keine Mikrowelle, deshalb denke ich, werden wir es im Kochtopf machen. Habt ihr Erfahrungen?

Lg July

1

Huhu,

Wir hatten die Flaschen von NuK.
Ich hatte am Anfang die Flaschen nur mit ganz heißem Wasser gereinigt/ gespült. 😀

Danach habe ich (da mir das auf Dauer zu "heiß" wurde) einen Sterilisator von Avent gehabt. 😃 Natürlich davor ausgewaschen

Liebe Grüße

2

Huhuu, ich habe eine andere Fläschchensorte, aber immer mit Spüli und Wasser abgewaschen, und danach in einem großen Topf für 15 Min abgekocht.

🍼👍

3

Mit kaltem Wasser und Spüli durch Spulen und dann im Topf auskochen.... Reicht vollkommen aus!

4

Hallo
Wir hatten auch die Mam Flaschen. Habe immer alles auseinander gebaut. Mit Wasser und Spüli gereinigt und dann in einen Sterilisator von Nuk. Abkochen im Topf geht selbstverständlich auch. War ich nur immer zu faul (Wasser aufsetzen, erhitzen, wieder alles raus fischen, irgendwo hinstellen...).
In der Mikrowelle habe ich das nie gemacht. Traue dem Ding nicht😄