Aufbewahrung selbstgemachte Feuchttücher

Hallo zusammen,

Hoffentlich kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich möchte gerne unsere Feuchttücher selbst herstellen und bin vorab schon mal auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrung.

Die Funkybox finde ich optisch sehr ansprechend, aber teuer und die Bewertungen sind nicht so berauschend. Es wird auch oft erwähnt, dass die Box schnell aufgeht und nicht für die Wickeltasche geeignet ist.

Dann habe ich die flache Box von Tupperware entdeckt. Das die Dicht ist, zweifle ich nicht an. Aber dieses sternförmige Entnahmeloch macht mir Sorgen. Wenn ich da normale Papiertücher/Küchentücher durchziehen gehen die doch kaputt, oder?

Gibt es hier Feuchttücher-Selbsthersteller? Welche Aufbewahrung verwendet ihr?

LG Scabra

1

Ich nehme eine normale brotdose. Ohne Loch zum durch ziehen. Schon alleine, weil ich keine Lust hab, die Tücher zu falten.

2

Okay danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht von alleine :-)

LG Scabra

3

Ich empfehle eine stinknormale Brotzeitbox, die man mit einer Hand öffnen kann oder meine geliebte Box von Cheeky Wipes mit den passenden, waschbaren Läppchen.

4

Die gefallen mir gut, das werde ich mir mal genauer ansehen.

Vielen Dank! #winke

5
Thumbnail

Hallo, kann dir leider bei der Box nicht helfen. Aber die Tücher passen in die meisten Boxen und eignen sich auch für selbstgemachte feuchttücher. Und sie sind schon gefalteten.
Ich nutze die Tücher allerdings nur mit Wasser. Gibt es bei Amazon oder Rossmann.

6

Huhu

Ich werde ein Schraubglas dafür verwenden mit waschbaren Tüchern.

Lg

7

Wir haben die SkipHop Box für Papiertücher und sind bei Ikea fündig geworden für Baumwolltücher.