Bugaboo Fox 2 oder Cybex Priam?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden...
Für welchen habt ihr euch entschieden und warum? Wie lange nutzt ihr den KiWa schon? Habt ihr zusätzlich noch einen Buggy?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns für den Fox (1) entscheiden und keine Sekunde bereut 😊 Wir gehen fast täglich spazieren, mindestens 1 Stunde, aber eher zwischen 2 und 3 und sind viel im Park unterwegs. Ist jetzt seit Oktober im Einsatz. Die große Wanne ist auch super (weiß nicht mehr, wie die vom Priam im Vergleich war), da passt der Kleine mit 7 Monaten immernoch sein. Ist natürlich kein Riese, sondern eher durchschnittlich. Einen Buggy haben wir seit dem 2. Monat auch, war vor allem auf Reisen mit Flugzeug und Bahn im Einsatz.

4

Für welchen Buggy habt ihr euch entschieden?

5

Den QBit+ All Terrain von GB. Lässt sich ganz flach machen, also auch für die ganz Kleinen geeignet und mit einer Hand auf- und zuklappen. GB gehört mit Cybex zusammen, wir haben eine Babyschale von Cybex, die kann man auf dem Buggy mit dem entsprechenden Adapter befestigen.

2

Wir hatten auch den Bugaboo Fox 1 und er war wirklich perfekt! Wir mussten uns nun schweren Herzens von ihm trennen da ich wieder schwanger bin und wir uns jetzt für einen Bugaboo Donkey entschieden haben. Der einzige "Nachteil" an Bugaboo ist, dass man viele nützliche Dinge dazu kaufen muss, zum Beispiel das Sommerverdeck welches sehr praktisch ist. Ich weiss aber nicht ob das bei Cybex gleich ist...

3

Wir nutzen seit vier Monaten den Cybex und haben uns bewusst gegen den Fox entschieden. Wir fanden beide, dass der Fox billiger wirkte und sich (im Vergleich zum Priam) umständlicher zusammenklappen ließ. Wir sind super zufrieden mit dem Priam, ich würde ihn (trotz des Preises) wieder kaufen.

6

Ich habe auch den Fox und bereue es keine Sekunde. Der Preis ist zwar stolz (beim Priam aber glaube ich auch), aber er lässt sich super leicht zusammenlegen, einhändig steuern und wenden und hat echt viel Platz für Zeug, dass man so mitschleppen will.

Unsere Nutzung: wir sind viel draußen, auch gerne mal etwas offroad unterwegs, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Stadt, etc. Ich gehe fast jeden Tag mit dem Kiwa einkaufen und benutze ihn auch als Lastenesel für größere Einkäufe.

Ich fahre viel öffentlich, und v.a. in engen Zug-/U-Bahn-Stationen ist der Fox wirklich super. Wenn man z.B. wenden muss, viel um einen herum los ist und das Kind auch noch motzt, bin ich immer sehr dankbar, dass ich den Kiwa mit einer Hand steuern kann und dass der Wenderadius so klein ist. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken "Gott sei Dank haben wir einen so tollen Kinderwagen gekauft".

Einziges was man bedenken muss, der Fox geht nicht als Geschwisterwagen, solltet ihr das in Betracht ziehen (zumindest meine Version, ich glaub das muss noch der Fox 1 sein). Aber es kann ein Mitfahrbrett montiert werden.

Ich würde dir raten, die Kinderwägen mal mit etwas Gewicht zu testen. Ich habe oft Kind und Einkauf drinnen und da ändert sich das Fahrverhalten. Bin aber beim Fox auch hier glücklich.

Ich bin rundum zufrieden und finde, dass man den Kinderwagen uneingeschränkt empfehlen kann. Da mir der Priam nicht gefällt und er meiner Meinung nach auch nicht so leichtgängig war, wäre meine zweite Wahl (als budget Variante) übrigens der Harvey easy walker gewesen.

7

Noch eine Stimme für den Bugaboo Fox (1)!😊
Das einzige was ich jetzt nicht so wahnsinnig gut finde ist die ergonomische Haltung im Sportsitz. Aber wir haben eh noch einen Buggy wo das Kind flach drin liegt😊

8

Cybex
Allein weil bugaboo KEINE Liegeposition hat in der sich das Kind strecken kann und mir das wichtig ist