Bettumrandung

Hallo zusammen

Ich habe bei Ikea so ein Bettschutz gekauft, habe aber das Gefühl es reicht nicht und wir brauchen noch eine Bettumrandung in Form einer Schlange. Was habt ihr bei euch? Die meisten Umrandungen sind gepolstert, die von Ikea aber nur ein wenig, deshalb bin ich ein wenig skeptisch.


Liebe Grüsse
July, 26. SSW

1

Nichts des Gleichen. Laut meiner Hebamme kommt nichts ins Bett, ausser das Baby. Alles andere ist nicht nötig. Zumal du auch ein Sommerbaby bekommst. Da muss die akuft zirkulieren.

4

danke 😊

5

Man wird leider von all den tollen Fotos im Internet verleitet dazu. Wir haben eine Bettumrandung im Kinderbett, worin das Kind das erste halbe Jahr eh nicht liegt. Also momentan ist das Bett im Kinderzimmer reine Deko 😂😉

Ins Beistellbett kommt nichts rein. Die Kleinen bewegen sich ja auch nicht so derart, dass das nötig ist.

2

Bin da ganz bei Meimaus.

Beim ersten Kind schon war das erste, was die Hebamme sagte "Raus mit dem ganzen Zeug".

Das haben wir bei Nummer 2 beibehalten und werden es auch bei Nummer 3 wieder tun.

Lediglich Matratze und Schlafsack.

LG Scabra

3

Okay danke :)

6

Nix ... ja sieht ungemütlich aus, aber das ist unsere Ansicht.

Erst als meine Tochter etwas älter war, hab ich eine dünne, atmungsaktive Umrandung gekauft, damit die Schnuller nicht ständig ausfielen und ihre Hände und Füße nicht immer außerhalb hingen (aber auch hier Achtung, wenn das Kind klettern sollte)

LG

7

Also im Sommer würde ich nichts reinlegen oder max eine bettschlange, die man festmachen kann

Unsere Maus ist ein Wunderkind und unser Schlafzimmer mega kalt. Deswegen haben wir eine Umrandung, damit es nicht zieht.

8

keine nestchen...
die sind überflüssig, auch keine großen kuscheltiere...
allenfalls zum lagern vll mal ne schlange oder stillkissen oder ne gedrehte mullwindel...

aber alles aus stoff hat nichts im bett zu suchen....also so nestchen und so was...

9

Hi 😊
Wir hatten diese Bettumrandung von ikea auch für unseren Sohn gekauft und ich kann dir sagen, dass das definitiv in Ordnung ist. Es ist ja an allen Seiten befestigt und kann nicht ins Bettchen gelangen und die „Polster“ reichen auch vollkommen aus, falls Baby mal an den Rand rutschen sollte.