Helmes Kommode als Wickelkommode

Hallo!
Ich bin 1,60 M und möchte gerne die Hemnes Kommode als Wickelkommode, da mir die kleinen Schubladen ganz oben gefallen und die für mich sehr praktisch sind.
Leider ist die Kommode mir etwas zu hoch und ich denke es wird nicht so schön sein das Baby zu wickeln. Die Kommode geht mir über den Bauchnabel. Mit dem Wickelaufsatz ist sie dann natürlich höher.
Ist jemand auch so klein wie ich und hat die Hemnes Wickelkommode? Wie habt ihr das geregelt oder habt ihr Tipps für mich?

1

Meine 1,57m „große“ Schwester hat die Malm-Kommode mit 4 Schubladen als Wickelkommode.
Sie steigt (unfallfrei seit 18 Monaten!) zum Wickeln auf einen Hocker.

Die Malm mit den 3 Schubladen ist doch niedriger, oder? Wäre das nicht was für dich? Wickelaufsatz gibt es bei etsy (Puckdaddy).

2

Ich bin 164cm groß und hab die Hemnes auch als Wickelkommode in Gebrauch. Sollte sie mir wirklich zu hoch sein, werden wir notfalls die Beine etwas kürzen, aber ich würde es auch erstmal mit einem Hocker versuchen vorher. Wir mussten eine Kommode finden als Kompromiss zwischen mir kleinem Menschen und meinem sehr großen Mann und das kam uns für beide halbwegs passend vor und ich finde sie auch mega hübsch und praktisch, vor allem auch nach der Wickelzeit.

Noch ein Tipp: meiner Meinung nach ist der Aufsatz von Puckdaddy, der der bekannteste ist, nicht der beste bzw praktischste (zB durch die Maße der Wickelfläche bist du beim Kauf einer Wickelunterlage an Puckdaddy gebunden). Da würde ich mir vorher auch alle Alternativen mal anschauen und abwägen, was dir wichtig ist :-)

3

Das mit der Wickelauflage und Puckdaddy-Aufsatz stimmt nicht - zumindest nicht bei uns 🤪.
Wir haben eine ganz andere Wickelauflage drauf 👍

4

Zumindest aber keine mit Standardmaß, die passen nämlich nicht. Das meinte ich und hab ich blöd formuliert :-) ;-)

5

Welche Alternative für den Wickeltisch gibt es denn?
Und welche Wickelauflage passt darauf?
Möchte auch gerne Hemnes haben :)

8

Es gab eine zeitlang bei Ikea original Aufsätze von hemmnes dazu. Ich konnte bei e**y kleinanzeigen einen ergattern. Musste leicht angepasst werden,da die kommode leicht verändert wurde. Ging aber gut.

10

Ich habe zB bei Werkstatt Geppetto bestellt :-)

6
Thumbnail

Hey,

Ich bin auch nur 1.64m und hab die Hemnes Kommode (3 Schubladen) hier mit Puckdaddy Wickelaufsatz stehen. Meine Freundin (1.58m) hatte mir die empfohlen. Das passte bei ihr super und für mich ist sie auch nicht zu gross.

Ich hab einfach die Skubb Boxen gekauft und so alles in die Schubladen sortiert bekommen. Hab jetzt in der ersten Schublade alles in 50/56 drin, in der zweiten alle Pflegeartikel, Stoffwindeln usw und in der letzten alles in Grösse 62/68. Und im Wickelaufsatz links ist auch nochmal Platz für einen Wickeltisch organizer mit Mulltüchern, Windeln, feuchttücher usw. 😁

Hab mal ein Bild angehängt.
Lg Loui ⭐ und 👻 💙 37+6

7

Ich bin nur 1,53 und habe ebenfalls die Hemnes Komode als Wickeltisch. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ich habe erst jetzt Problem ihn zu wickeln da ich momentan im 8 Monat schwanger bin.
Ansonsten hatte ich nie Probleme wegen der Höhe.

9

Ich bin auch 1,60 und hatte die Hemnes mit dem Wickelaufsatz von Puckdaddy. Mir war es nie zu hoch. Auf jeden Fall besser als sich runter beugen zu müssen, das macht der Rücken nichts lange mit.

11

Wenn Du irgendeine andere Kommode (vielleicht auch schon zuhause) hast, es ist nicht schwer, einen Aufsatz selbst zu bauen!
Wir haben einfach die Kommode aus unserem Schlafzimmer genommen und selbst was drauf gebaut! War günstig und ist individuell! 😉

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.