Windelmanufaktur Stoffis

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob ihr mit den WMF Stoffis von Anfang an (Newborn) oder "erst" bei Grösse 1 angefangen habt?

Ich hab jetzt 2x AW in neugeborenen Grösse und 1x AW in Grösse 1 gekauft weil ich mir irgendwie unsicher bin wie lange man mit der neugeborenen Grösse tatsächlich klar kommt.

Ich weiss, ist abhängig vom Baby - aber ich würde mich über Erfahrungen freuen.
Seid ihr zufrieden mit dem System oder habt ihr euch für ein anderes entschieden? Wenn ja, welches 😁?

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 37 +5

1

Hey,

Ich bin mir tatsächlich unsicher ob ich dir überhaupt antworten soll, da ich bis jetzt 0 Erfahrung mit stoffwindeln habe 😅

Ich habe von einer Freundin stoffwindeln geschenkt bekommen und mich jetzt von meiner Hebamme "einführen" lassen. Ihr Kommentar war, (sie hatte auch ihre Kids mit Stoff gewickelt), ich würde erst mit dem milchstuhl auf Stoff umsteigen, da das mekenium sich su super blöd rauswaschen lässt.

Ich denke ein Paket we-Windeln zuhause zu haben ist nicht blöd, wenn du dann feststellt, die Windeln die du hast sind zu groß kannst du ja noch kleinere stoffis nachkaufen 🙂

2

Hey 😁

Wwwindeln habe ich einige zuhause 😂😅 einfach um mir nach der Geburt auch den Druck zu nehmen das es sofort mit den Stoffis klappen muss.

Voll cool, das dich deine Hebamme da einführt. Ich finde das macht richtig Spass sich da einzulesen und die süssen Überhosen verzaubern richtig 😱🥰. Freue mich schon riesig drauf.

Freunde von mir haben jetzt auch mal die Bambino Mio all-in-one ausprobiert für einen Tag und waren gleich mega begeistert. Haben sich gleich ein grosses Paket bestellt und stellen jetzt voll auf Stoffis um.

3

Hallo liebe Loui,

ich hab deine Frage leider erst heute gelesen... Ich habe bei unserem zweiten Kind mit Windeln von der Windelmanufaktur angefangen, allerdings bin ich darauf erst gestoßen, als er 6 Wochen alt war. Da konnte er schon Größe 1 tragen, obwohl erneut eher zierliches Kerlchen ist. Aber es hätte sich da auch einfach nicht mehrgelohnt, noch die Neugeborenengröße zu bestellen.Bei unserem im Oktober ankommenden Mädchen möchte ich tatsächlich gleich mit den Stoffies anfangen und kaufe die Neugeborenengröße noch dazu.
Generell kann ich Dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit den Windeln - und sie sind soooo schön #verliebt
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (14 Monate) und Babygirl inside 20+1

4

Oh super 😍 ich bin ja schon so gespannt.

Ich bin ehrlich gerade am überlegen welche Einlagen ich für die Grösse 1 brauche 🤔.

Wie sind denn da deine Erfahrungen, gerade bei nem Jungen? Ich würde gerne bei der nächsten Bestellung (hab schon ne spezielle Aussenwindel im Kopf die bald im Schrank liegen soll), anfangen so langsam die Einlagen mit zukaufen damit es nicht auf einmal so teuer wird 😂

Ich denke auch mal es kommt immer auf das Kind drauf an nicht wahr? Für die neugeborenen braucht man ja nicht unbedingt so viel. Von daher habe ich:
6 Hanf prefolds
3 Herkules Prefolds
Mehrere Frotteewaschlappen
14 Baumwolleinlagen von little lamb.

Weiss jetzt nicht ob es schlauer ist noch ein paar von den Herkules prefolds oder lieber diese wendeprefolds zu kaufen 🤔😅 und wieviel von den frotteeeinlagen? Überfordert einen ja doch irgendwie diese ganzen Kombi Möglichkeiten 😂😂🙈

Und von den Aussenwindeln will ich gar nicht erst anfangen. Ich kann die Monatspreview immer gar nicht abwarten 🙈🙈 muss mich immer stark zusammenreißen nicht mehrere auf einmal zu kaufen.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 38+1

5

Hallo zurück,

meine Lieblingskombi ist die Hanfprefold (kann man für Jungs super so falten, dass sie vorne vermehrt Flüssigkeit aufnimmt) oder alternativ der Booster, darüber die Baumwollfrottee-Einlage gerne zum Schluss einen Fleece-Liner, damit es sich für den Zwerg nicht so feucht anfühlt. Wenn ich eine Herkules-Prefold nehme, dann reicht die oft schon allein aus ohne was drunter. Für nachts, wenn sie wirklich schon eine lange Schlafphasen haben ohne Windelwechsel, kann man auch zwei Boostereinlagen unter die Herkules legen, das hat bei mir super geklappt.
Die Anzahl hängt tatsächlich davon ab, wie häufig zu Windeln wechselst bzw. wie oft du waschen willst :-D
Willkommen im Club der Windelsüchtigen #rofl Ich werde bei den Monatspreviews auch dauernd in Versuchung geführt ...
Liebe Grüße
Fluribum

weitere Kommentare laden