Worin liegen eure Babys im Wohnzimmer?

Hi. Ich bin immer noch am überlegen was wir und ob wir überhaupt was für das Wohnzimmer besorgen sollen. Worin liegen eure Babys im Wohnzimmer? (Stubenwagen, Laufstall, Wiege etc. ). Mein Mann ist der Meinung wir brauchen nichts😏 bei den großen Kindern hatten wir Laufställe. Ich fand die gut. Mein Mann möchte sowas aber nicht mehr im Wohnzimmer... Aber Wiegen etc sind ja alle nur für die ersten paar Monate. Aber nur auf den Boden legen finde ich auch blöd. Eine Babybjörn wiege haben wir. Aber da würde ich mein Kind nicht von Anfang an reinlegen wollen. Also wie macht ihr das? Vg

1

Huhu wir werden den Laufstall aufbauen.
Da wir Hund und Katze haben und einen stürmischen 4 jährigen, will ich das Baby nicht auf die Couch oder Boden legen.


Lg

2

Wir haben ein 6-Kant-Bett (Ställchen) und ich möchte es nicht missen. Unsere Maus liegt da gern auch mal ein bißchen allein drin - um sie rum im Kreis Spielsachen und die spielt alles im Uhrzeigersinn einmal durch 😅 Außerdem haben wir für die Spielsachen damit einen festen Platz - gebraucht werden sie dauernd. Aber dann liegen sie nicht im Weg. Und abends landet auch das Stillkissen im Ställchen, dann ist das Wohnzimmer ordentlich.

3

Die gleiche Frage beschäftigt uns auch... Man will sich ja auch nicht die Bude voll stellen mit Zeug das man am Ende nicht braucht. Wir haben jetzt beschlossen, das Baby erstmal kommen zu lassen und es im Wohnzimmer mit einer ordentlichen Krabbeldecke zu versuchen, und dann ggf. spontan noch was zu besorgen, falls wir merken es fehlt was.

4

Ja das kann man natürlich so machen. Hatte ich auch überlegt. Aber etwas unpraktisch ist das schon. Vg

5

Warum unpraktisch? Bei meiner besten Freundin klappt es wunderbar ohne Laufgitter (sie haben aus Platzgründen keines angeschafft).

weitere Kommentare laden
6

Wir haben eine Babyschaukel und sonst ein Reisebett im Wohnzimmer aufgestellt für die Zeit jetzt.
Von Laufställen halte ich nichts.

Liebe Grüße

9

Naja ob Laufstall oder Reisebett da tut sich nichts. Wobei ich da nen Laufstall praktischer finde.

13

Naja ich nutze das Bett nur wenn er schläft. Ansonsten Sperre ich meine Kinder nicht ein.

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Ich hab für unseren kleinen Mann einen stubenwagen für zwillinge gekauft. Da passt er länger rein. Wenn der dann zu klein wird,besorgen wir ein großes laufgitter🥰

10

Ja das wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber andersrum wird es wahrscheinlich unser letztes Kind und da möchte ich nicht mehr allzuviel anschaffen. Vg

12

Wir haben ihn über ebay Kleinanzeigen günstig bekommen. Der hat auch nen guten Wiederverkaufswert. Ist von Alvi.

11

Wir haben bei ebaykleinanzeigen für 30€ eine gebrauchte Wiege für das Wohnzimmer geholt.
Für die erste Zeit reicht sie locker und dann kann sie weiter vererbt oder gegeben werden.

14

Wir hatten beim ersten Kind einen Laufstall und den wollen wir jetzt beim zweiten Kind auch wieder benutzen.

Finde die am besten, weil man sie sehr lange nutzen kann. Unser Sohn hat da auch sehr lange drin gerne gespielt. Auch als die Stangen draußen waren ist er noch gerne rein.

Und man hat gleich eine Ablagefläche in der man abends das Spielzeug machen kann damit es alles etwas ordentlicher aussieht.

16

Wir haben für unser zweites Kind jetzt eine Babybubu federwiege bestellt. Die wollte ich eigentlich schon bei Kind 1. Aber da hatten wir die wiege von meiner Schwägerin. Die hat sie aber ein halbes Jahr Jahr vor der jetzigen Schwangerschaft verkauft. Sonst hatten wir aber auch nichts weiter fürs Wohnzimmer. Es gab eine krabbeldecke, den Teppich und das Sofa. Das hat sehr gut geklappt.

20

Habe mich nun beim 2. Kind auch für eine Federwiege entschieden 🥰

17

Hey!
Wir haben von meinem Bruder und seiner Frau den Laufstall bekommen. Hätten uns sonst aber eh selber einen gekauft. Eine Wippe haben wir nicht, mal gucken, ob ich dir irgendwann doch brauche, hoffe aber nicht. Haben auch so schon zu viel 😅
Möchte mein Kind aber ruhigen Gewissens ablegen können, wenn ich eben zur Tür oder Toilette gehe. Dafür ist der Laufstall perfekt, finde ich. Und Beistellbett für die erste Zeit nutzen o. Ä. ist für mich keine Option. Dafür ist unser Haus auch einfach zu groß und ich möchte das nicht von oben nach unteren Schleppen.
Und den Laufstall können wir auch in die Küche usw schieben.
Ich finde, irgendwas, wo sich das bab auch ausstrampeln kann, ist das beste. In der Wippen ist es mit Bewegungen ja doch deutlich eingeschränkter und meckert dann bestimmt schneller.

27

Ja genau das denke ich mir nämlich auch. Im Laufstall hat es viel Platz. Und da bei uns unten alles offen ist (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer) bietet sich der auch sehr an. Das Beistellbett möchte ich nämlich auch nicht immer runter und hoch schleppen.