Baby Badewanne

Hallo zusammen,
Braucht man wirklich eine?Ich habe eine geschenkt bekommen aber ohne Ständer?Und nu kommt die dann in unsere Wanne und ich hocke vor der Badewanne?Oder kommt da Wasser rein und dann auf den Esstisch?Wie wollt ihr eure Kinder baden?

1

Huhu
Ich hatte bei unserem erstem Kind auch eine Babybadewanne. Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, sie im Kinderzimmer auf das Bügelbrett zustellen. War mir aber zu umständlich und ich habe den Kleinen dann die erste Zeit im Waschbecken gebadet. Hinterher hat er dann mit uns gebadet oder geduscht bzw wir hatten so einen Sitz für die Badewanne, als er selbst sitzen konnte. Habe ich bei meiner Tochter Genau so gemacht und wird jetzt beim 3. nicht anders gemacht.

Alles gute
Jessi mit Krümel 31+6

8

Hi. Auf dem Bügelbrett 😨 da hätte ich ja Angst dass meins das nicht aushält und alles zusammen kracht. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Vg

12

Waschbecken klappt super. So machen wir es und die kleine findet es viel besser als in der B-Wanne. Bald wird dann gemeinsam gebadet. 👍

weiteren Kommentar laden
2

Also ich würde sagen ja 😊 Bei uns kommt die einfach in die Badewanne und ich davor. So muss man das ganze mit Wasser nicht schleppen. Ganz am Anfang stand die auf dem Boden, Esstisch oder Wickeltisch. Die Variante Bügelbrett würde ich eher lassen es sei denn du hast ein besonders stabiles Modell. Meine würde zusammenkrachen. Man kann theoretisch auch mit dem Baby gemeinsam baden/duschen, ist halt Geschmacksache 🤷‍♀️

3

Wir nehmen eine Wäschewanne, die geschlossen ist

4

Wir hatten ganz am Anfang immer nen Badeeimer, das fanden alle Sekunden toll und dann so ab dem 3. Monat hab ich einfach ein großes Handtuch in unsere Wanne gelegt, Baby drauf und nur eine Handbreit warmes Wasser. So konnten sie super toll im Wasser strampeln ohne dass jemand sie festhalten musste.

5

Hallo, wir haben die Kleine bis 6 Monaten in der Badewanne auf dem Tisch gebadet (war für mich Rückenschonender). Danach bis ca. 1 Jahr in der großen Badewanne mit mir zusammen und seitdem alleine in der großen Badewanne.
Die kleine Badewanne haben wir immer noch und die Kleine (jetzt 26 Monate) planscht gerne drin oder badet ihre Puppen auf dem Boden. Benutzen wir so gesehen immer noch 😅

6

Hab die im Bad auf den Boden gestellt. Unsere war von eBay Kleinanzeigen für 5 Euro. Nach 8 Wochen war er eh zu groß dafür. Ich hätte auch eine. Wäschekorb genommen, aber wir verwenden nur Klappkörbe mit Löchern für die Wäsche, da wäre das Baden schwierig geworden;))

Die erste Baderunde mit Hebamme fand übrigens am Boden im Kinderzimmer statt, war mehr Platz für 3 Leute. Handtuch drunter fertig.

7

Bei meinen Zwillingen hatte ich eine solche Wanne, empfand das aber immer als sehr umständlich und platzraubend. Bei der kleinen haben wir geduscht, das fand ich praktischer und somit hatte die kleine dann später auch keine Angst beim Duschen und Haare waschen, was ja bei vielen Kindern dann doch so. Jetzt bei Nummer vier werde ich es wieder so machen und duschen bzw geht er mit Papa oder mit baden.

Liebe Grüße, Raupe

9

Hi wir hatten einen Tummy Tub. Der wurde auch oft genutzt und später sind unsere mit uns in die Badewanne. Aber mittlerweile haben wir ein großes Waschbecken. Da müsste es auch gehen. Eine Badewanne haben wir auch. Denke das wird der erste Pool nächstes Jahr für draußen 😀. Vg

10

Achso. Die Babywanne würde ich nicht in meine Wanne stellen. Bin da was Schrammen angeht zu pingelig 🤣

11

Wir haben ein breites Pax-Regalbrett auf die Badewanne gelegt und da die Babybadewanne drauf gestellt.