Unbedenkliche Holzfarbe?

Hallo ihr lieben,
Wir haben von Freunden für unser Oktoberwunder sehr gutes Holzspielzeug, größtenteils in top Zustand bekommen. An manchen/wenigen Ecken ist aber die Holzfarbe ein kleines bisschen abgeplatzt und ich überlege nun, dass mit "baby-sicherer" Farbe zu bemalen. Habt ihr Tipps/ Erfahrungen, welche Farben sich da eignen, gut halten und unbedenklich beim Anknabbern sind oder würdet ihr die kleinen Stellen einfach so belassen?

Liebe grüße 🙋🏼‍♀️

1

Hallo,
wir haben das alte Gitterbettchen damals mit Holzfarbe gestrichen, die extra für Kinder geeignet war, nicht giftig und "speichelecht" oder so. Einfach im Baumarkt gekauft.
Vielleicht fragst du mal bei euch im Baumarkt nach, die gab es bei uns in vielen Farben und gehörte zum normalen Sortiment.
Je nachdem wie klein die Stellen sind, würde ich mir aber das Geld für die Farbe und den Aufwand sparen ;)
LG

2

Ich kann dir zwar keinen Tipp wegen der Farbe geben, aber ich würde mir den Aufwand sparen. So oft wie unsere Kinder ihre Spielsachen werfen/fallen lassen sehen sie in kürzester Zeit wieder etwas ramponiert aus.
Lg

3

OK ihr beiden, danke euch für eure Tipps. Vermutlich habt ihr Recht und das ist den Aufwand nicht wert, wenn es dann eh zeitnah wieder genauso aussieht 😁