Was zur Geburt vom 2. Baby wünschen?

Hallo zusammen,

im August kommt unsre zweite Tochter zur Welt. Meine erste ist gerade 2 geworden und wir haben noch so gut wie alles.
Jetzt werde ich ständig gefragt, was wir uns denn zur Geburt wünschen. Aber mir fällt kaum was ein. Wem geht es auch so? Was habt ihr euch noch gewünscht? Vielleicht habt ihr noch gute Ideen 🤷‍♀️.
LG

1

Wir haben uns einen Hochstuhl mit Baby Aufsatz gewünscht.

Eine Baby Rolle von Träumeland hat uns jetzt zum schlafen gerettet. Man kann es in der wiege oder auch im Kinderwagen reintun. War eine Empfehlung der Hebamme.
Als Alternative auch ein Nestchen.

Ich habe mir eine kleine Wickeltasche, so eine Windeltasche gegönnt, das hatte ich beim Kind1 nicht.

3

Ach Ja, ein Hochstuhl braucht ihr ja sowieso, weil wenn Kind2 den braucht, wird Kind1 es noch benutzen. Bei uns war der treppenhochstuhl bis zum 9. Geburtstag im Einsatz.

4

Ansonsten eventuell „teure“ Teile zB einen Walkoverall für den Herbst oder Winter. Du kannst dir das in der passende gr. wünschen.

2

Hallo.
Ich glaube ich würde mir verbrauchsmaterialien wünschen. Windeln, feuchttücher, babypflege, flaschenbürste vielleicht noch ein Handtuch. Vielleicht hast du auch noch von irgendwas an Kleidung gedacht, oh davon könnte ich noch 1 oder 2 Teile brauchen.
Ich hab erst ein Kind. Hab mich aber immer über ein Packet Windeln gefreut, weil man die ja echt braucht.
Liebe Grüße Marie

5

Hi,
das Problem hab ich auch...
Wir haben bis jetzt überlegt:
- neuer Pucksack
- neue große Krabbeldecke
- Babymassageöl aus der Apotheke
- Babystulpen weil ich gerne wieder im Tuch tragen will
- Eintrittsgutscheine für diverse Tierparks/Schwimmbäder in der Nähe

Wir kriegen diesmal ein Winterbaby. Wir werden dann auch vereinzelt Kleidungswünsche äußern bzw. Gutscheine für Kinderklamotten wünschen.
LG

6

Danke euch, da sind schon wirklich ein paar gute Ideen dabei. Da könnte ich sicher einiges davon gebrauchen.
Danke 🙋‍♀️
Aber immer her mit weiteren Ideen. Die Familie ist groß und schenkt nicht gerne Geld 🙃

7

Gutscheine gehen immer, da kannst du selber kaufen was du tatsächlich brauchst in den Mengen die du verbrauchst.

8

Meine 2 sind auch zwei Jahre auseinander. Da beides Winterjungs sind, konnte ich die Kleidung direkt an Mini weitergeben.

Was wir bekommen haben/uns gewünscht haben war:

Trageberatung und neue Trage
Hochstuhl (Aufsatz haben wir noch)
Isofix Station für den MC
Gutscheine für DM
eine Kuscheldecke von Hessnatur
personalisierte Sachen wie Schnullerkette etc
Buggyboard für den Großen

Wir haben uns noch Geld gewünscht um einen Bollerwagen oder Fahrradanhänger für die Kids zu kaufen.

9

Noch vergessen....

Ein Wickelrucksack.

Hatte vorher eine Wickeltasche aber es ist viel praktischer die Hände frei zu haben.