Leichte Babyschale

Habt ihr einen Tipp für mich für eine Babyschale, die nicht gleich 4-5 kg wiegt? Ich frag mich echt, wie ich die das Treppenhaus runterwuchten soll, mit Kind! - wir haben kein Auto und ich brauch sie nur für Taxi und wenn wir woanders mitfahren, und Fahrstuhl haben wir keinen. Die einzigen leichteren, die im Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben, waren Nania Beone (obwohl sie so günstig ist, sowohl Test als auch Adac anscheinend gut!) und Avionaut Pixel, der auch für den Rücken des Babys gut sein soll. Da wir, wie gesagt, kein eigenes Auto haben, bin ich ja aufgrund des Preises der Nania arg versucht... Hat jemand eine von beiden und kann sie empfehlen?

1

Wir haben uns aus dem Grund für den Avionaut entschieden. Ich weiß nur nicht, ob mir die Schale für "nur Taxi fahren" nicht zu teuer wäre. Da würde ich doch eher zum Nania tendieren oder mich doch für eine schwerere Schale entscheiden.
Ich würde aber ohne eigenes Auto auch nicht so viel Taxi fahren, sondern wäre eher mit Bus und Bahn unterwegs und die Taxifahrten würden nur im Notfall stattfinden. :-D

2

Taxi fahren ist auch echt nicht geplant - bin glaube ich in meinem Leben erst zweimal gefahren. ;-) Aber falls das Kind krank ist, will ich ne Babyschale haben für den Notfall. Außerdem müssen wir vom Geburtshaus irgendwie nach Hause kommen, da traue ich mir das U-Bahn noch nicht zu. :-) Ansonsten denke ich an Familienbesuche, sowohl meine Eltern als auch meine Schwester sind mit Öffis nicht direkz erreichbar (also dreimal am Tag ein Bus ;-)), da würden wir mit deren Auto vom Bahnhof abgeholt und wären die Tage immer nur mit Auto unterwegs.

Ist bei der Avionaut wirklich so viel anders als andere, ich hab gelesen, da können die Kinder viel aufrechter und nicht so zusammengekrümmt liegen. Hab mich immer gefragt, ob meine Nicht auch wegen der Krümmung bald nicht mehr gern Auto gefahren ist. Das wär natürlich ein Argument für den Avionaut.

3

Von den Schalen, die wir gesehen haben und die für uns infrage gekommen sind (haben kein Isofix), war das die Schale, die deutlich am leichtesten war (ist deine andere aber auch! Bei den Modellen die wir gezeigt bekommen haben war das nächst schwerere Modell gleich 1,5 kg schwerer) und für mich gefühlt im Auto am sichersten anzubringen war, da der Haltegriff auch als Abstandshalter zur Rückenlehne fungiert hat. Die anderen sind alle irgendwie hochgeklappt und haben auf mich einen eher wackeligen Eindruck gemacht. Das zweite Modell, was du dir ausgesucht hast, haben wir aber z.B. auch nicht gesehen.

Ich denke für deine Zecke reicht die günstige Schale aber auch vollkommen aus - gerade auch weil sie genauso gute Bewertungen beim ADAC hat. Da würde ich die 160€ Differenz nicht so richtig einsehen.

weiteren Kommentar laden
4

wir haben die Maxi-Cosi Rock. Dieser hat um die drei Kilogramm. Ist wesentlich leichter als manch andere, ist allerdings auch Isofix geeignet. Ich habe auch noch eine leichten gesucht da ich selbst sehr zierlich bin und das Kind ja schon genug Eigengewicht mitsichbringt.

5

Von Maxicosi gibt es jetzt einen, wo man nicht die ganze Schale mitnehmen muss, sondern nur den Einsatz herausmachen kann. Der war glaube ich als Stoff, war dann jedenfalls mega leicht.

6

Das bringt der TE ja aber nix, sie kann ja schlecht den Rest der Schale im Taxi lassen...

7

Ach sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

8

Der Maxi Cosi Citi ist sehr leicht.

9

Joie i-snug wiegt gerade mal 3.2kg!
Haben wir auch.
Und dazu mich günstiger als viele andere

10

Cybex Aton M.
Flugzulassung. Sehr gut getestet, war Testsieger vor wenigen Jahren. Im Angebot für 80 Euro zu kriegen wenn du nicht wählerisch bist mit der Farbe.

13

Danke für den Tip, die hab ich mir auch angesehen, wegen der Flugzulassung und dem Preis. Wiegt aber leider wie die meisten 4,2 kg. Ist ja auch blöd, grad am Flughafen, wenn man eh Gepäck hat.

11

Wir haben die Avionaut Pixel und lieben sie. Die kleine fährt bisher sehr gerne Auto und hat auch mit 2.5 kg als Frühchen sehr gut darin gesessen.
Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen, da wir sehr viel im Auto unterwegs sind und da war die Schale deren Empfehlung. Jetzt wo sie 5 kg wiegt bin ich auch heilfroh darüber, dass die Schale so leicht ist. Wir nutzen sie mit Isofix aber im Auto meiner Eltern auch schon gegurtet.
Natürlich ist es am Ende auch eine Preisfrage :-)

14

Ich hab von der auch echt nur Gutes gehört. Ich hab noch etwas Zeit, vielleicht gibt's bis dahin ein Schnäppchen. Ist, glaube ich, nur nicht flugzugelassen. Aber zur Not - falls wir dann fliegen sollten - kann man sich wohl auch welche für den Urlaub leihen.