Maxi Cosi Coral Erfahrungen

Hallo!

Wir wollen uns für das zweite Kind eine neue Babyschale zulegen. Der alte Maxi Rosi ist zwar unfallfrei aber fast 10 Jahre alt und wurde von 3 Kindern benutzt.

Mir hat die neue Maxi Cosi Coral auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Insbesondere, dass man das Innenteil rausnehmen kann finde ich eine super Innovation. Wir fahren zwar nicht so viel Auto aber müssen dann in den 3. Stock hoch.

Haben uns schon bei den Zwergperten beraten lassen. Sind uns aber jetzt noch nicht sicher, weil der Sitz ja nur wie alle Maxi Cosi bis 74 cm geht und die Verkäuferin noch keine Erfahrungswerte mit dem Sitz hat.

Hat den schon jemand im Einsatz? Der ist ja ziemlich neu und deswegen gibt es noch nicht wirklich Testergebnisse.

1

Hi,
der ADAC hat den schon getestet, schau da mal nach 😊

2

Danke. Den habe ich gesehen.

Mir geht es aber vor allem um tatsächliche Erfahrungen.

3

Hallo,
wir haben den Maxi cosi coral jetzt seit zwei Monaten in Gebrauch und ich bin echt begeistert. Wir haben ihn im November schon bei einer Babymesse gesehen und dann nach Beratung im Fachgeschäft gekauft.
Ich nehme nur das Innenteil aus dem Auto mit ins Haus und es ist wirklich superleicht. Wir haben auch einige Treppen und ich bin froh, nicht die schwere Schale schleppen zu müssen.

Auch beim Einkaufen im Supermarkt kann man nur das Innenteil oben auf den Einkaufswagen stellen, steht bombenfest.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Sonnendach nur am Außenteil des Sitzes angebracht ist. Ein kleines Sonnendach an Innenteil wäre praktisch.

4

Danke für deinen Bericht! Das klingt ja alles gut. Ich finde schon gut, dass bei dem Modell das Sonnendach nicht am Tragebügel befestigt ist sondern etwas tiefer geht.

Unsere einzige Sorge ist, dass der Sitz nur bis 74 cm zugelassen ist und wir die Größe erreichen bevor unser Großer in den Folgesitz zum Reborder passt

5

Da müsst ihr abwägen, entweder auf Risiko kaufen oder euch eben für eine andere Babyschale entscheiden.

Mein großer Sohn hat damals mit ca. 10 Monaten nicht mehr in die Babyschale gepasst, auch ein Maxi Cosi, aber das Modell weiß ich nicht mehr (ist schon 16 Jahre her). Ich weiß auch nicht wie groß er da war, aber am 1. Geburtstag war er 78 cm, also könnte das mit 74 ungefähr hinkommen.
Ich hoffe, dass der Kleine auch so lange in die Schale passt, bis jetzt entwickelt er sich größentechnisch ähnlich wie der Große.