Gebrauchter Maxi Cosi / Würdet ihr das machen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal wieder eure Meinungen #liebdrueck

Es geht darum, dass wir von Familieangehörigen einen Maxi Cosi Cabriofix bekommen haben. Der wurde von deren beiden Kindern genutzt und davor schon gebraucht bei eBay gekauft. Er ist also mind. 6 Jahre alt....

Erst hatte ich mich gefreut, doch bissl Geld sparen zu können und dann erst ein bissl rechercheriert! Jetzt hab ich irgendwie Angst, am falschen Ende zu sparen. Ich meine: es geht ja um die Sicherheit meines Kindes!
Eigentlich hätte ich eh von Anfang an gern den Cybex Cloud z-size gekauft wegen der Möglichkeit, ihn flach zu machen.
Auch wollen wir gerne noch ein zweites (und vielleicht drittes ;)) Kind.

Was würdet ihr machen? Cybex kaufen oder den alten MaxiCosi benutzen?

Vielen Dank schon mal #liebdrueck

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde auf jeden Fall eine neue Babyschale besorgen. Auch ein unfallfreier Autositz hat mit 6+ Jahren einiges mitgemacht und wäre mir persönlich einfach nicht sicher genug. Natürlich kann es sein, dass man einen Unfall hat, aber wenn wirklich etwas passiert, möchte ich mich nicht fragen müssen, ob es in einem anderen bzw neuem Sitz besser gelaufen wäre.

11

Ja das sind genau meine Bedenken... Danke dir vielmals :)
Hab den Cybex bestellt #verliebt

2

Definitiv neue kaufen. Man weiß nicht wie vorher damit umgegangen wurde, wenn er auf eBay gekauft wurde. Unter dem Gesichtspunkt, dass ihr noch mindestens 1 weiteres Kind bekommen möchtet, kauf den Cybex, wenn es dein Wunsch ist 😉

12

Danke dir :)

Cybex ist bestellt!

3

Ich würde auch einen neuen kaufen, dass werden wir auch machen.Unsere Tochter wird jetzt 4 und den Cabriofix von ihr hatten wir auch gebraucht von guten Bekannten. Der Sohn wird 6, also ist der Sitz auch schon mindestens 6 Jahre alt. Deshalb hab ich schon zu meinem Mann gesagt das es für das Baby einen neuen gibt.
LG Nicole mit Krümel 15+0, Pia Hedwig 6/16 und 🌟 4/15

13

Haben den Cybex gerade bestellt :)
Danke dir vielmals für deine Erfahrung!

4

Definitiv neu kaufen. Wenn die bekannten ihn neu gekauft hätten dann würd ich ihn vielleicht noch nehmen aber wenn die nicht malw issen was eventuell vorher schon damit passierte dann NEIN. Manche nehemn es mit unfallfrei nicht so ernst da reicht schon ein leichter auffahrunfall.
Wir haben einen kindersitz für später von einer guten freundin bekommen sie hatten ihn als zweitsitz bei oma und wirklich unfallfrei und er war nur bei 1 kind. Wir werden ihn auch als quasi notfallsitz oder zweitsitz bei oma nehmen. Sie würde mir aber niemals da was verschweigen sie schenkte uns den auch.

14

Danke dir für deine Worte #liebdrueck
Cybex ist bestellt :) Hab nur eine kleine Entscheidungshilfe gebraucht... aber eigentlich war mir vorher schon fast klar, dass ich einen neuen kaufen werde... Die Sicherheit geht vor!

5

Wir haben ihn auch gebraucht von Freunden die ihn aber neu gekauft haben und bei denen wir darauf vertrauen können, dass wirklich keine Unfälle etc. waren. Wenn du nicht sicher weißt, was mit dem Sitz war, würde ich es glaube nicht machen, zumal du ihn ja scheinbar noch öfter nutzen wirst... ;-)

15

Ich danke dir sehr... Leider wissen wir eben nicht, was mit dem Sitz vorher war!
Aber die Entscheidung ist eh gefallen: Cybex ist bestellt :)

6

Wir haben von meinem Arbeitskollegen einen Gebrauchten bekommen. Der war auch schon vorher genutzt. Wir nutzen den ja nur das erste Jahr und auch nicht täglich. Der nächste Sitz wird aber neu werden. Von besagtem Kollegen gab es zwar auch noch einen gebrauchten Sitz, aber der kommt zu Oma und Opa ins Auto.

16

Vielen Dank für dein Antwort :)

7

Neu kaufen! Das Geld sparst du dir dann beim 2. und 3. Kind mit dem guten Gefühl, dass du für alle Kinder nen gescheiten Sitz hast.

17

Du hast vollkommen recht :) Sicherheit geht vor und der Cybex ist bestellt! Danke dir #liebdrueck

8

Hi :)

Wir haben auch einen gebrauchten gekauft, dann wurde mir im Babystore gesagt, dass das einzige was der Verkäufer neu empfiehlt ein kindersitz ist, weil man mikrorisse im inneren der schale nicht sieht, und vor allem wenn der Sitz älter ist sind das auch einfach Verschkeißspuren.. Und man weiß ja auch nicht wie damit umgegangen wurde.. Verstehe dass die schon sehr teuer sein können, wir haben unseren Maxi cosi in einer Werbeaktionen gekauft um 100€ statt 180 oder so, und haben auch eine super garantie dazu, und ich kann ihn fürs nächste Geschwisterchen auch noch verwenden also hat sich der doppelkauf finde ich schon ausgezahlt.. :)

18

Ich denke auch, dass sich die Investition lohnt... Hab eben auch von den Microrissen gelesen und mir dann Sorgen gemacht...

9

Ich würde auch einen neuen kaufen.
Ich hab unseren Maxi cosi zwar von einer Freundin gebraucht bekommen, aber da ist noch garantie draufund der ist 1 Jahr alt und sie hat ihn neu gekauft.

19

Bei einem Jahr Nutzung finde ich es auch nicht bedenklich... den hätte ich bestimmt auch genutzt :)
Danke dir vielmals für deine Nachricht