Klinik Tasche packen.

Hallo alle zusammen,

Nun ist es bald soweit bei mir und ich würde gerne meine Klinik Tasche packen nun weiß ich leider nicht was ich alles brauche für die Klinik und für meine kleine weiß ich überhaupt nicht was ich ihr anziehen soll da sie ein Sommerkind wird denke ich mal das es ziemlich warm werden kann dennoch bin ich mir ziemlich unsicher was ich auch für sie einpacke und anziehen soll.
Über eure Ratschläge würde ich mich freuen :)
Liebe grüße Ella mit Bauchzwerg :)

1

Du kannst dir ja viele packlisten online ansehen :)
Am wichtigsten war bei uns:
... Ein Oberteil, aus dem ich nach der Geburt bequem schlüpfen kann, auch im Liegen
... Snacks für meinen Mann
... Strohhalm für mich während der Geburt zwischen den wehen und in meinem Fall eistee (ungesüßte Tees und Wasser gibt's auf Station)
... Handtücher/Badetuch
... Bademantel
... Mundwasser
.. Lippenpflegestift
... Stilltops
... Weite Jogginghose meines Mannes (hatte 2 Tage wassereinlagerung in den Beinen)
... Hausschuhe

Fürs Baby würde ich langarmbody, dünne Mütze und Leggins mit Söckchen planen. Meine Tochter hatte geradeso 3000g...da ist nix dran was Wärme gibt. Erst später ging auch mal t-shirt Länge an den Armen... Aber das kommt ja auch aufs Baby an :)

2

Was richtig gut war... Ganz vergessen! Ich hatte 20 Euro in 2 Euro Stücke in ein kleines portmonaie gelegt... Für die park Uhr im Krankenhaus und ggf snackautomaten für meinen Mann.

3

Was ich schon oft gelesen habe: sicherheitshalber für dich eine weitere Hose und Unterhose wg Wochenfluss. Den hat so manch eine schon überrascht.
Da man ja tatsächlich ca 4 Tage zuvor erst dem Wetterbericht trauen kann, werde ich sicher das ein oder andere nochmal im Koffer tauschen.
Für mich sind aber mehrere kurze Hosen geplant, mehrere Unterhosen und mehrere Tshirts. Wenns Wetter schön ist, mach ich da keine Anstalten und nehme lediglich meine Birkenstock Zehen Treter mit. Die sind sowohl für ins Bad als auch für überall sonst hin gut.
Für das Baby das Gleiche. Das kommt ja alles keinen Platz weg.
xKurzarmbody
x Langarmbody
Mütze
Socken
Fertig.

Online gibt's aber auch echt hunderte Listen. Google mal.

4

Eine Rolle des weichesten 6-Lagen-Plus-Klopapiers, das du finden kannst. Glaube mir, nachdem du genäht wurdest, hast du keine Lust auf Schmirgelpapier. Alternativ/Zusätzlich eine Podusche.
Ansonsten brauchst du für dich nichts besonderes.

5

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich werde aufjedenfall bequeme sachen ein packen und für die kleine werd ich vor sicherheit etwas längeres einpacken falls es doch nicht so warm sein soll.
Zu not googel ich einfach mal nach listen vllt helfen die auch :)