Welcher Schlafsack für Junibaby?

Hallo ihr Lieben,

Meine Frage steht ja schon oben.
Wir erwarten in 3 Wochen unsere zweite Tochter.
Ich bin etwas überfordert mit der Schlafsacksache 😅
Unsere große Tochter war ein winterbaby und da habe ich die gefütterten alvi Schlafsäcke mit und ohne Innensack genutzt.
Jetzt beim junibaby bin ich eindeutig überfragt.
Es ist ja noch ein Säugling und brauch natürlich mehr Wärme.
Wenn die Temperaturen allerdings jetzt stetig steigen,wird unser Schlafzimmer schon recht warm (bekommt den ganzen Tag die Sonne ab)
Wie sind eure Erfahrungen?

Natürlich den Temperaturen angepasst.
Benötige ich denn „dicke“ Schlafsäcke?
Oder reichen innenschlafsäcke ggf.mit dünnen außensack drüben?
Ggf. Hat man da ja noch Möglichkeiten das schlafoutift(langarm oder kurzarm Body anzuziehen)

Vielleicht könnt ihr mir helfen :-)

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben genau die gleiche Problematik und haben uns jetzt so aufgestellt:
- Alvi Innenschlafsäcke
- dünner Sommerschlafsack ohne Ärmel
- kurze und lange Pyjamas
- kurze und lange Bodies

Und dann schauen wir von Nacht zu Nacht und arbeiten mit dem Zwiebelprinzip 😅

2

Wir haben ein Alvi Mäxchrn light.
Evtl. würde ich nur den Innenschlafsack verwenden, wird es noch wärmer reicht evtl auch ein Pucksack? Die heißen bei Alvi wohl Schlupfmäxchen

3

Hi,
in 4 Wochen bekommen wir unseren zweiten Sohn. Unser Schlafzimmer ist unterm Dach 😬 wird also recht warm. Habe die Innenschlafsäcke von Alvi und hatte vor die zu nutzen. Je nachdem wie warm es ist entscheide ich dann, was ich drunter ziehe. Wenn es sehr heiß sein wird, evtl nur einpacken mit dünnem Spucktuch. Von meiner Schwester habe ich auch noch einen dünnen Schlafsack ohne Ärmel.
Lg Karo 36 ssw

4

Einpucken meinte ich 😅

5

Hallo
Ich habe bereits einen Sohn im Juni bekommen. Und diesmal ein kleines Mädchen im Juli. Ich habe bei meinem Sohn den alvi Innensack benutzt und wenn es doch mal etwas kühler im Zimmer war habe ich noch einen dünnen Schlafsack aus Spucktuch Stoff über den Innensack gezogen. Darunter je nach dem wie warm es im Zimmer war einen kurzarmbody oder halt nur die Windel . Diesmal werden wir es wieder so machen.
Ich schick mal ein Link von dem Schlafsack.

https://www.amazon.de/Amazing-Baby-SwaddleDesigns-Baumwoll-Musselin-2-Wege-Reißverschluss/dp/B074J8G268/ref=mp_s_a_1_30?adgrpid=71446913219&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMI3v_LmbjK6QIVTe3tCh0BCgM4EAMYAyAAEgIuyvD_BwE&hvadid=352575999561&hvdev=m&hvlocphy=9044244&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=2790856210601196032&hvtargid=kwd-3136678387&hydadcr=23376_1786574&keywords=baby%2Bsommerschlafsack&qid=1590252572&sr=8-30&th=1&psc=1

Vg Steffie

6

Hey,

wir erwarten ebenfalls in knapp 3 Wochen unser Baby. Von Freunden haben wir zwar ein paar Schlafsäcke geborgt bekommen, für die Anfangszeit habe ich aber 2-3 Strampelsäcke gekauft.

7

Hi,


Also zunächst einmal ist es natürlich nicht vorauszusehen, wie das Wetter wird. Bin auch gerade wieder mit einem Junibaby schwanger und rätsel auch.


Aber ich habe bereits ein Juni-Kind. Da war es wirklich sehr warm. Und ich nehme auch die Hinweise unseres Hebamme und des Arztes sehr ernst, dass fast alle Babys zu warm angezogen sind.


Damals (vor 3 Jahren) haben wir in den ersten Wochen eigentlich immer Strampelsack und Body angezogen nachts. Super praktisch und war muckelig genug. Übrigens trug unsere Tochter bis sie 2,5 war noch Strampelsäcke, weil sie es geliebt hat. Die wurden dann genäht.


Lg