Ist das normal dass die Base Z vom Cybex Cloud Z erst nach ruckeln einrastet?

Hallo zusammen,

wir haben uns online die Base Z mit diesem Drehmechanismus (Babyschale kann seitlich ins Auto gesetzt und dann gedreht werden) und den Cloud Z als Schale geholt.

Jetzt haben wir es versucht einzubauen und das ging auch gut, aber wenn wir die Schale von seitwärts so drehen wollen dass die Schale rückwärts gerichtet fährt, dann rastet sie nicht sofort so ein dass die Anzeige für den Sitz unten auf grün springt. Ist das normal? Oder sollte es sofort deutlich auf grün einrasten? Wir müssen da noch etwas ruckeln und nach ein paar Sekunden passt es. Aber das kann ja nicht richtig sein?

(bitte keinen Kommentar, dass wir ja im Fachhandel mit Beratung hätten kaufen können und man sich das da hätte anschauen bzw erklären lassen können... Mussten online kaufen, hätte es auch lieber anders gehabt)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben die auch und müssen bei allen 3 kurz ruckelt. (Bis sie grün werden)

2

Ist bei uns leider auch so. Und Achtung !!!! Manchmal zeigt es grün an, ist aber nicht richtig eingerastet 🙄

3

Oh ehrlich? Jetzt bin ich wirklich überrascht!!

Hatte mir (weil mir das eben Spanisch vorkam) ein Video von einem großen Babymarkt angeschaut in der die Base mit der Schale vorgestellt wird und da wirkte es so als ob das direkt ohne Probleme einrasten und grün anzeigen würde. Hätte nicht gedacht dass das normal ist, sondern unsere Station minimal "defekt" bzw. halt klemmt.

Wie macht ihr das denn in der Praxis mit euren Mäusen? Werden die vom Ruckeln nicht wach falls die mal in der Schale schlafen?

4

Wir haben auch diese Isofix Station und die Babyschale seit ca 3 Monaten im Einsatz.

Das Ruckeln stört meine Tochter nicht, ist auch wirklich nicht besonders doll.

Aber für so viel Geld hätte ich mehr Qualität erwartet. #aerger
Ich finde es nicht so einfach, mit dem Baby in der Schale die Vorrichtung genau zu treffen, in die die Stäbe unten reinkommen. Wühle mir da ganz gut einen bei ab. Liegt aber vielleicht auch am Automodell, also wieviel Platz man rundherum hat. Aber ich hab schon nen neueren Kombi.
Diese Drehfunktion ist ganz nett, macht das Rausholen tatsächlich etwas leichter.
Aber wie gesagt, hab noch keine Methode gefunden, wie ich die Schale schnell und sicher richtig fest bekomme. Ich muss auch 3x überprüfen, ob sie richtig eingerastet ist.
Im Großen und Ganzen bin ich damit nicht wirklich zufrieden leider.

Liebe Grüße #winke

5

Bei uns ist es genauso. Wir haben über Babyone gekauft, aber das scheint bei der Station und dem Sitz nichts besonderes zu sein. Ich muss sagen, dass es besser geht, sobald Gewicht drin ist. Aber optimal ist es leider wirklich nicht 🤷‍♀️

6

Frag doch einfach beim Verkäufer nach. Auch wenn du online bestellt hast kannst du doch da nachfragen und gegebenenfalls reklamieren. Für mich klingt das nicht so als wäre das in Ordnung.