Kliniktasche plus Kreissaaltasche?

Hallo ihr Lieben,

packt ihr eine Tasche für Klinik und Kreissaal zusammen oder eine für den Kreissaal extra?

LG Sandra (37+3)

1

Ich packe für den Kreißsaal extra, werde diese kleine Tasche aber in die große Kliniktasche packen damit im Fall der Fälle nicht an zu viele Einzelteile gedacht werden muss :-)

2

Ich hatte alles in einem Koffer. Bei mir ging es aber so schnell, dass ich aus meinem Schlafanzug ins Kreissaaloutfit kam 😂😂😂 ich hab also gar nix aus der Kreissaaltasche verwendet 😅🤷‍♀️

Letztlich war für den ganzen organisatorischen Kram mein Mann zuständig. 2 Taschen hätten ihn überfordert 😂 das kannst du am besten einschätzen, mit welcher Organisation ihr besser dran seid :)

3

Ich hatte extra gepackt, war aber sinnlos, weil bei uns kommt man gleich in den Ks und nicht, wie woanders teilweise erst auf Station (sogar bei Einleitung, selbst wenn die 5 Tage dauert). So hatte ich eh alle beiden Taschen dabei im Ks und bin mir beiden nach der Entbindung auf Station umgezogen.

Manche checken quasi erst im Zimmer ein und tingeln dann zum Ks wenn es ernst wird. Dann lohnt es sich vermutlich.

4

Ich habe jetzt einen Koffer/Trolly gepackt, in dem alles drin ist.
In die eine Seite habe ich alles für den KS gepackt, in die andere Seite die Sachen für die Station und fürs Baby.

5

Was packt man denn in eine Kreissaal-Tasche?

7

Würde ich auch gerne wissen..

8

Könnte mir vorstellen: gewünschtes "Geburtsoutfit", Wollsocken, Snacks, Kamera, Musik CD, Lieblingsduftkerze, Buch für Papa,...? :-D

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte für den Kreißsaal sowas wie eine Reisekosmetiktasche gepackt mit nur wenig/dem wichtigsten Kram drin, die war in der Kliniktasche.
Bei mir ging es auch schnell und ich hab davon nix gebraucht.

Liebe Grüße!

9

Ich habe eine Tasche.... War von anfang im kreissaal und muss aber auch ehrlich sagen ich habe ausser meine Socken nichts aus der Tasche im kreissaal gebraucht.
Denke das ich auch diesesmal wieder nicht viel brauchen werde bei der Geburt 😉

11

Ich hab einen kleinen Trolly fürs Zimmer und einen Rucksack für den Kreissaal

12

Ich habe beides, allerdings ist die Tasche für den Kreißsaal nur ein Leinenbeutel mit zwei Nachthemden, was zu trinken, essen, einem frischen T Shirt für den Mann (Baby kommt in Juli, es wird vielleicht heiß) und einer Powerbank.
Die steckt mit in der Kliniktasche und ich nehme sie dann raus.
Was zu lesen oder Musik nehme ich gar nicht erst mit. Ich kenne mich, da habe ich dann eh keinen Kopf für.