Welches Waschmittel?

Hallo,

welches Waschmittel benutzt ihr oder habt ihr vor zu benutzen für die Babykleidung?
Es gibt ja 1.000 verschiedene und ich habe einfach keine Erfahrung und bräuchte eure Hilfe!

1

Hallo !

Ich benutze kein spezielles Waschmittel. Habe die Babysachen bisher mit 3 verschiedenen Waschmitteln (Dash, Ariel und Persil) gewaschen inkl. Weichspüler (nehme da eh immer nur hypoallergen und sensitiv).

Lina ist knapp 7 Wochen alt und verträgt alles.

2

Wir waschen alles (bis auf Wolle) mit unserem Waschmittel (Ariel Pods) und nehmen generell keinen Weichspüler. Haben aber auch einen Trockner.

Liebe Grüße!!

3

Frosch Aloe Vera Sensitiv Waschmittel

6

Auch meine Wahl! Da ich selbst Probleme mit Waschmittelverträglichkeit habe. 🤗

9

Das benutze ich mittlerweile auch... auch für unsere Wäsche und es riecht auch noch so gut 😍

weiteren Kommentar laden
4

Wir waschen nur mit Frosch oder Ecover und ohne Weichspüler.

5

Ich nehme aktuell das Frosch Aloe Vera sensitiv und das Denkmit (dm) Ultra sensitiv.
Nutze das aber auch für die Stoffwindeln....mal schauen, ob ich später vielleicht noch mal wechsle...DAS Waschmittel gibt es denke ich eh nicht 🤷‍♀️

7

Noch eine Stimme für Frosch. Wobei ich die Babykleidung nicht extra waschen werde, sondern ganz normal mit unseren Sachen.

8

Ich habe Babywaschmittel von NUK gekauft, in der Annahme es wäre duftstofffrei und super toll. Es ist eine größere Chemie-Bombe als Persil, sodass ich es, trotzdessen, dass wir den Geruch auch für unsere Wäsche gerne mögen, es nicht noch einmal kaufen werde, da ich solche Bezeichnung als Verarsche betrachte. Ich werde also für die Babysachen genau das Waschmittel nehmen, was ich auch für die allgemeine Wäsche nehme. Zur Zeit ist das Persil. Weichspüler verwenden wir keinen. Für Wollsachen werde ich mir aber dennoch ein duftstofffreies Wollwaschmittel holen. Das fehlt mir nämlich in meiner Wollwaschmittelsammlung und ich finde, dass Perwoll super stark parfümiert ist!

10

Ich habe alle Babysachen mit dem DM Sensitive Waschmittel, bzw. Wollwaschnittel und Weichspüler gewaschen und immer auf extra spülen gestellt.

Unsere Wäsche soll gut riechen und daher tue ich da meist Hygienespüler und immer Weichspüler mit Geruch dazu. Da soll das Baby aber auf keine. Fall abbekommen. So kleine empflindliche Nasen und auch die Haut sollten, meiner Meinung nach, mit möglichst wenig Chemie belastet werden.

20

Bitte bedenke auch, dass das Baby sich auch in deine Kleidung, in deine Bettwäsche usw reinkuschelt und reinriecht. Ich würde, gerade solange es noch sehr klein ist, bei aller Wäsche auf Weichspüler verzichten.

21

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Auch auf meine geliebten Bath&Bodyworks-Sprays muss ich wohl eine Weile verzichten um den Krümel nicht zu umdieseln.

11

Habe bei allen 3 Kindern ganz normales Waschmittel genommen. Nur bei Weichspüler nutze ich Sensitive, aber das u.a. auch, weil ich selbst da etwas empfindlich bin.
Ich nutze noch Hygienespüler wenn einer krank war/ist oder ich Kleidung neu bzw. gebraucht gekauft habe.
Das wars 🙂

Lg