Silopo - bin ich früh dran? Ich freue mich schon so

Hallo Mamis-to-be,

Morgen erobern wir die 30.SSW :-)
Bei mir hat der Nestbautrieb voll zugeschlagen und ich bestelle wie eine Verrückte. Mittlerweile habe ich:

- den gebrauchten KiWa komplett gewaschen, gereinigt, aufgearbeitet und ausgestattet.
- das Gleiche ist dem Maxi-Cosi passiert, nur die Isofix-Station habe ich noch nicht abgewaschen. Eine Unterlage für den Autositz habe ich aber schon.
- die gebrauchte Babywippe gewaschen und den passenden Hochstuhl (Hauck Alpha) besorgt.
- einen schmalen gebrauchten Wickeltisch fürs Bad besorgt (der wartet noch auf die Reinigungsaktion, aber unser Bad muss erst noch fertig gemacht werden)
- das gebrauchte Beistellbett aufgebaut (es muss noch desinfiziert werden, Matratze und Ausstattung fehlen noch)
- eine große Wickelkommode fürs Schlafzimmer (gebraucht) gerade abgeholt, muss noch gereinigt und ausgestattet werden.
- ein Regal in die Spiel- und Krabbelecke gestellt, einen Teppich und eine Krabbelmatte bestellt
- die bisher vorhandene Kleidung, neu und gebraucht, in 50 - 56 gewaschen
- 2 Stillkissen besorgt, die nutze ich momentan zum Schlafen, später bleibt eins im Schlafzimmer und eins kommt in die Stillecke im Wohnzimmer
- Stoffwindeln und Einlagen besorgt
- jedes Mal im Drogeriemarkt kommen ein paar Teile wie Spucktücher, Haarbürste, Schnuller, Fläschchen etc. mit in den Korb

Findet Ihr, dass ich bis dahin schon weit bin? Zu weit? Ich denke immer, die Zeit verfliegt im Moment total und es kann ja auch mal sein, dass das Baby vor dem errechneten Termin kommt. War bei meinem ersten Sohn so.

Dann denke ich, dass ich die Ausgaben lieber auf ein paar Monate verteilen kann, als nachher den ganzen Wust auf einmal anzuschaffen.

Und dann wiederum, dass uns auch noch wahnsinnig viel fehlt... Was fehlt uns denn jetzt noch alles? Habe ich etwas vergessen?

- Ausstattung Wickeltische (Auflage, Körbe, Nagelpflege, Heilwolle etc.)
- Ausstattung Beistellbett (Matratze, Laken, Bettauflage, Moskitonetz...) Schlafsäcke und Mobile haben wir bereits.
- Matratze und Laken fürs vorhandene Reisebett
- Badeeimer, Kapuzenhandtuch
- Tragetuch/Babytrage
- Vaporisator, Fläschchenwärmer, Milchpulver falls ich doch nicht stillen kann?

Oha, ich bin schon richtig hibbelig und kann mich kaum daran erinnern, wie es bei meinen großen Kids war. Ist schon ewig her...

Eine Kliniktasche habe ich auch noch nicht.

So, das war der Roman zum Sonntag! ;-)
LG und alles Gute Euch allen! #klee #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Finde nicht, dass du zu früh drann bist. Habe scjon ab der 20 ssw begonnen alles einzuräumen, waschen und aufzubauen 😇 da ist man ja auch noch beweglicher und fitter 😊

2

Ich finde auch nicht das du zu weit bist.

Mein Motto ist auch desto früher es erledigt ist desto besser !!
Also einiges finde ich am Anfang unnötig wie Reisebett etc. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich habe auch schon so viel aber auf der anderen Seite es fehlt auch so viel 😅😅😅🤷🏽‍♀️ Man braucht auch einfach so viel.


Vieles hole ich absichtlich noch nicht wie Milchpumpe / Fläschen etc. Da ich ja garnicht weiß ob ich stillen kann etc.

Und vieles hab ich gelesen und von Freunden gehört was beispielsweise die auch nicht gebraucht haben. Das kann ich mir dann ja noch spontan holen oder Familie / Freund / etc. Los schicken.


🍀🍀🍀

4

Danke Dir :-)

Na ja, wir haben direkt im Oktober eine Woche Urlaub gebucht und ich habe das Reisebett als Schnäppchen (B-Ware) bekommen ;-)

Über eine Milchpumpe habe ich auch schon nachgedacht, aber ich wollte mich erst nochmal von der Hebamme beraten lassen.

LG

3

Hey, nein bist nocht zu früh dran 😊
Ich bin in der 23ssw und das Kinderzimmer ist schon komplett fertig, hab schon ein paar Kleider bekommen die ich schon gewaschen habe und eingeräumt habe.
Kinderwagen ,Maxi Cosi, Laufstall und Elektronik. Schaukel hab ich auch schon von einer Freundin bekommen und alles schon gewaschen 🙈
Jwtzt besorg ich nach und nach die Kleinigkeiten

5

Huhu ich bin in der 31. Ssw und habe auch alles fertig. Werde nur nochmal alles waschen, da ich die Klamotten alle neu gekauft habe und die Schadstoffe raus haben will. Der Koffer ist auch schon fast fertig gepackt. Muss mir noch den Laufstall vom Speicher holen und das wars.
Habe auch alles nach und nach besorgt, da ich nicht so viel Geld auf einmal ausgeben wollte.
Lg

6

Ich bin in der 28 ssw und habe all das ca seit 24 ssw fertig
Ich wasche jetzt nur noch mal unsere stoffis und notiere mir die trockenzeiten, dann bin ich startklar
Kliniktasche fehlt noch und Bett aber der Rest is fertig

7

Ich bin ja neugierig, wie dein schmaler Wickeltisch fürs Bad aussieht. Wir haben nur ca. 42-50cm Platz in der Breite, und ich überlege, was mit Wickelauflage und Regal.selber zu bauen.
Wann hast du eigentlich angefangen mit allem? Bin erst 18. SSW, aber schon am Informieren und Recherchieren, um auch gebraucht dann zuschlagen zu können und nicht in Zeitdruck zu geraten.

15
Thumbnail

Hi Katy,

Wir haben den Gulliver von Ikea. Ich hoffe, das Foto lädt hoch.
Leider bekommt man ihn nicht mehr im Einrichtungshaus, wir haben ihn über ebay Kleinanzeigen gekauft.

LG Scabra

16

Ah, cool, danke. Vielleicht würde das bei uns längs hinpassen. Werd mal online gucken.

8

Bis Ende dieser Woche (ssw 30) haben wir ALLES fertig. Kind könnte theoretisch kommen.
Bist nicht zu früh dran.

9

Ich komme Mittwoch in die 19 ssw und fange auch schon an :D Wickelkommode ist aufgebaut und lüftet, Wand gestrichen und MI kaufen wir den Kinderwagen :)

10

Zu früh bist du auf alle Fälle nicht. Mir wäre das eher zu spät 😂 aber auch nur weil ich’s kaum erwarten kann, und ich mich jetzt schon wie eine alte Frau fühle 😂😂😂
Wir wollten so ab Mitte Juli anfangen da bin ich Anfang 20 ssw :)

Zumal ich denke desto später man anfängt desto anstrengender stell ich mir das vor..

Bin gerade in die 11 Woche Gerutscht.
Schöne Restliche Schwangerschaft noch 🥰🤰🏽