Ab wann Babybett gemacht, Sachen gewaschen?

Hey liebe Mitschwangeren 🤰🏻
Ab wann habt ihr das Babybett fertig gemacht & die Babysachen gewaschen und in den Schrank geräumt?
In meiner ersten Schwangerschaft vor fast 8 Jahren stand alles tatsächlich schon Ende des 5. Monats bereit für meinen Sohn, der dann am Stichtag zur Welt kam 🥰
Nun bin ich in der 31. Woche & frage mich, ob ich es schon tun sollte 🤔 wer weiß wie es mir in den nächsten paar Wochen geht oder oder oder. 🙈
Wann habt ihr angefangen? 😋

1

Hab angefangen zu waschen in der 32. woche und das Zimmer fertig eingerichtet gerade die Tage. Bin jetzt Mitte der 37. woche.. hab das Gefühl hab noch ewig Zeit :-D

2

Ich habe angefangen in der 32ssw alles fertig zu machen 😊 bin heute in der 37ssw und bin froh das alles steht , denn langsam wird es anstrengend .
Alles Liebe 🍀

3

Ich bin in der 31. Ssw und habe gestern alles fertig gemacht. Die Sachen habe ich in den letzten Tagen fleißig gewaschen und gestern dann alles im Zimmer eingeräumt.
Ich bin froh fertig zu sein. Sollte sich der kleine früher auf den Weg machen, dann ist wenigstens das Zimmer fertig😊

4

Bin ab heute 31 ssw und seit ca. 1 Woche ist alles fertig bis auf bissl deko Krams.
Wir haben noch eine kleine Tochter mit 2 Jahren und ich wollte zum Ende hin keinen Stress mehr wenn es alles etwas mühsamer wird.

5

Die Sachen gewaschen hab ich um die 30.ssw rum.
Babybett haben wir jetzt erst letzten Sonntag aufgestellt (hab morgen ET). Wir hätten aber auch vorher kein Platz für gehabt.

6

Also ich bin jetzt in der 27. Woche und die Klamotten habe ich schon gewaschen. Die Möbel kommen in zwei Wochen und da werde ich auch gleich einräumen 😊
Ich mache allerdings lieber alles immer zu früh damit ich am Schluss „entspannter“ sein kann 😊

7

Dito.
Ich bin auch noch super früh dran aber die Nachbarn ziehen aus, von denen übernehmen wir das babyzimmer und bei uns steht der Raum Sowieso frei..
Bin dann auch lieber zum Ende hin entspannt und ma h das peau a peau😬

8

Hallo :-) Ich hab die Sachen immer gleich gewaschen, als ich sie erhalten habe. Sei es gekauft oder geschenkt :-)
War ca mit der 30. Woche fertig mit der Wäsche!
Die Möbel stehen auch ca seit der 30.Woche, aber leer, damit sie "auslüften" können. War eine gute Idee! In der 33./34.Woche hab ich dann die Wäsche ordentlich einsortiert und es riecht noch immer alles (dezent, weil das Waschmittel nur minimal duftet) nach frisch gewaschener Wäsche :-)
Kannst also ruhig anfangen.

Das Beistellbett ist erst vor ein paar Tagen gekommen, das steht aber auch schon.
Die Kliniktasche hab ich jetzt bei 35+0 endlich mal gepackt, aber auch nur, weil alle meinen, die kleine Maus kommt siiiiicher früher. Ich denk zwar nicht, aber gut. Jetzt ist sie wenigstens fertig :-)

Lg, Teresa, 36.SSW

9

Hey :)

habe gestern mit Wäsche waschen und bügeln angefangen und in die Organizer rein getan 🥰
Heute wird die Kommode aufgebaut und dann kann ich alles reinstellen.
Bin in der 29ssw mit Zwillingen deswegen habe ich bissle früher angefangen da der Bauch schon ziemlich groß ist und ich nicht weiß ob sie früher kommen 😅
Ich bräuchte aber noch ein paar Kleinigkeiten die ich am liebsten diese Woche noch erledigen würde 😛

Lg Damy

10

Gewaschen habe ich die Kleidung und die Sachen vom Kinderwagen bis zum 30.Woche ca.
Ich muss noch den Bezug vom Hochstuhl, das Tragetuch und ein bisschen Kleinkram waschen. Das Bett beziehen (also Laken drauf, habe weder Himmel noch Bettumrandung) werde ich so eine Woche vor Termin, damit es nicht einstaubt. Das geht im Zweifelsfall ja auch noch unter Wehen oder nach dem nach Hause kommen.

Genauso mit den Stubenwagen.

Das Nestchen in dem er am Anfang schlafen kann, falls er mehr Begrenzung braucht habe ich gewaschen und in den Schrank getan.