Erfahrung mit Mutsy Nio?

Liebe alle!

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Kinderwagen. Ich habe 2 in der engeren Auswahl. Der Mutsy Nio hat es mir vor allem optisch besonders angetan. 🤩Hat jemand Erfahrung damit und kann mir berichten was als praktisch und weniger praktisch empfunden wird? Vielen Dank!

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • groĂźe Liegefläche
zum Vergleich
1

Hej!
Besitzen tue ich ihn nicht, aber ich berichte dir trotzdem von meiner Probefahrt-Erfahrung.
Mein Mann und ich hatten ihn wegen des kleinen Klappmaßes und der schönen Optik auch in der engeren Wahl. Als wir ihn dann im Laden ausprobiert haben, fühlte er sich qualitativ deutlich weniger hochwertig an als andere Modelle, die wir ausprobiert haben. Das Gestell hatte zum Beispiel an einigen Stellen viel Spiel und hat gewackelt, was aber vielleicht nicht unbedingt bei jedem Modell der Fall sein muss. Außerdem fanden wir die Federung bei anderen Modellen viel besser (beim Nio aber trotzdem nicht schlecht!).
Außerdem hat uns gestört, dass das Verstellen des Schiebegriffs nur mit zwei Händen funktioniert und nicht leicht mit einer Hand, da wir einen großen Größenunterschied haben.

Liebe GrĂĽĂźe!

3

Vielen Dank! Genau den Eindruck hatte ich auch. Das Gestell wirkte irgendwie etwas weniger robust als zb von abc Salsa. Aber die Optik ist einfach wirklich toll. Ich denke wir werden es trotzdem wagen. 🤓

2

Mit dem Nio habe ich keine Erfahrung aber wir haben den Evo seit 2 Jahren im Einsatz und finden den immer noch ganz toll!

4

Danke dir! Den hab ich dich probiert. Hat mir auch gut gefallen.

5

Ich glaube der Nio ist ziemlich ähnlich hat aber zB einen größeren Korb. Den gab es damals noch nicht, deswegen weiß ich nicht, wie wir uns entschieden hätten