Welcher Hochstuhl? Alpha Hauck?

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Hochstuhl. Habe den Alpha von Hauck entdeckt und den finde ich ganz gut, da

1. Neugeborenenaufsatz den man separat als Wippe nutzen kann
2. Gibt es in weiß (mag holzfarbend gar nicht)
3. Mitwachsend

Gibt es noch andere hochstühle mit den Kriterien in einer ähnlichen Preisklasse oder günstiger? Ist ja Wahnsinn das das alles kosten soll...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
10

ist hier seit 2 Jahren im Einsatz und ich kann mit dem Stokke einer Freundin vergleichen. Die Wippe ist selbst in der alten Version besser als die von Stokke und die Quali ist gut.
Abwertung gab es für eine Funktion die du so gar nicht nutzen kannst und sollst. Mit Bügel vom Essbrett ohne das Brett.
Kippen und aufstehen kann in beiden passieren.
Nimm den Alpha. Der Stokke ist den Aufpreis nicht wert in der Funktion und auch nicht sicherer oder so.

1

Wir haben einen Tripptrapp. Der ist zwar sehr ähnlich, aber keinesfalls günstiger. ;-) Finde jetzt 60€ für einen Stuhl (ohne Zubehör) beim Alpha Hauck auch eher günstig.

2

Ich habe vor einigen Wochen auch den Hauck Alpha mit Zubehör gekauft. Die neue Wippe lässt sich sogar verstellen (gibt momentan die Ausführung mit und ohne Verstellmöglichkeit). Hauck scheint mir mit am günstigsten. Bei uns war noch der Geuther Tamino mit der Wippe in der engeren Auswahl. Den haben Freunde. Die Wippe finde ich da nach wie vor fast besser - aber der Stuhl gefällt mir nicht so gut. Mir ist da der Bügel am Boden zu groß. Es gibt noch irgendeinen Hochstuhl, da kannst du mit Adaptern die Autobabyschale drauf machen. Da ja beides, Wippe und Autobabyschale, keine Dauerlösung ist, wäre das eigentlich auch nicht schlecht gewesen. Ich komme gerade nicht mehr auf den Hersteller, lt. Babyladen war das aber jemand, der ursprünglich mal für Stokke gearbeitet hat.

Ich glaube übrigens, dass ich den Alpha gerade mit Sitzverkleinerer wieder im Angebot gesehen habe. Musst mal schauen - Babymarkt.de?! Irgendwo hatte ich den im Newsletter.

Viel Erfolg beim Aussuchen (bei mir war es die Anschaffung, mit der ich mir echt schwer getan habe) 🤗

20

Baby One war das :p

22

Ahhh, ja, den habe ich auch abonniert 😄😉

3

Gibt es eigentlich für solche Holz- Hochstühle eine weiche einlage ? Ich tue mich irgendwie damit schwer, dass ich auf einem gepolsterten Stuhl sitze und mein Kind auf einem harten Holzstuhl. Oder übertreibe ich da etwas ?
Ansonsten ist der schon relativ günstig. Roba hat den selben Stuhl und der kostet 99,90€. Wenn du schon öfter was bestellt, dann schau mal heute in deinem Email Postfach, da habe ich heute sehr viele Rabattcodes bekommen oder Gratiszugaben wegen Muttertag.

4

Ja, gibt es. Man kann einiges an Zubehör nach-/dazu kaufen 🙂

7

Danke 😊

weitere Kommentare laden
5

Wir haben uns für den Testsieger von Stiftung Warentest entschieden, den TrippTrapp. Gibt es auch in weiß, aber recht teuer.

Der Hauck Alpha hat bzgl. der Sicherheit in dem Test nicht gut abgeschnitten. Das ist mir persönlich aber wichtiger wie Farbe oder Preis.

6

Wir haben uns auch für den Hauck Alpha entschieden.
Ich hatte erst den Beta ins Auge gefasst wegen der Rollen, die als Kippschutz dienen, aber letztenendes ist es dann doch der Alpha geworden mit dem Newborn-Aufsatz.
Den Stuhl gibt es in weiß, Natur, grau und ich glaube, in einem dunkleren Holz.

Im direkten Vergleich ist er zwar qualitativ nicht so hochwertig wie der TrippTrapp, aber ich war ehrlich gesagt nicht bereit, soo viel Geld für einen Stuhl auszugeben, zumal der Newborn-Aufsatz bei TrippTrapp noch mal 99€ zusätzlich kostet.

Der Hauck reicht uns allemal 👍

11

Ich hab zwar noch keine Erfahrung aber habe auch den hauck mit new Born Aufsatz und finde ehrlich gesagt kein Unterschied zum stokke?!
Also wer hier unterschiede weiß soll er es sagen weil ich hab den hauck selbst aufgebaut und frage mich wo er darin Punkto Sicherheit Abzüge haben soll. Das Ding ist frisch aufgebaut bombenfest und da könnte ich mich locker auch mit meinem 100 Kilo drauf setzen.

Finde von hauck hat der Aufsatz den Vorteil dass man den auch als Wippe auf dem Boden nutzen kann.

Liebe Grüße :)

14

Die Babyschale von Stokke hat einen 5-Punkt-Gurt. Hauck einen Beckengurt.
Du musst sowas wie den Sitzgurt bei Stokke extra kaufen. 50 Steine. Beim Hauck liegt er dabei.

12

Habe selbst den Hochstuhl noch nicht gekauft, mich aber auch erst damit beschäftigt. Dabei habe ich einen Vergleich zwischen den von Hauck und Stokke gelesen.
Dort stand, dass es Sicherheitstechnisch keine großen Unterschiede gibt.
Aber der von Hauck ist eindeutig günstiger.
Denke bei dem Stokke zahlt man den Namen mit.
Habe mich jedenfalls dazu entschieden, den Hauck Alpha mit dem Neugeborenenaufsatz zu kaufen.

Lieben Gruß

13

Wir fanden den Stokke auch zu teuer eigentlich, haben aber Zubehör von Freunden bekommen. Da wir Zwillinge bekommen, haben wir einfach zwei abgerockte Stokke Stühle bei eBay Kleinanzeigen gekauft und in weiß und mintgrün lackiert. Sehen toll aus!