Kinderwagen für Mini One

Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Monaten Neuwagen gekauft (MINI ONE). Danach Ungeplant Schwanger geworden.#verliebt (Also Autowechseln kommt erstmal nicht in frage#schwitz)

Möchte eigentlich ein Kinderwagen mit Babywanne aber bisher habe ich nichts gefunden.
Es passt irgendwie nicht ins Kofferraum.
Heute war ich auch im Smyths hab mir 3 angeschaut und versucht in Kofferraum zu packen. Nur das problem ist mann kann nicht ganz ins Shop rein, die Verkäuferin hat mir irgendwas raus gebracht. Könnt ihr mir Kinderwagen für Kleine Kofferraum empfehlen??

Danke #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kommt vielleicht ein Tragetuch oder irgendeine andere Babytrage für dich in Frage? Die braucht so gut wie keinen Platz und passt auch in nen MINI! ;-)

3

Ja genau wir hatten halt auch Tragetuch gekauft und das war auch eigentlich unsere Hauptidee immer mit Tragetuch rum zu laufen aber heute im Smith ehemalige ToysRUs Verkäuferin hat uns beraten sie meinte es wär sehr sehr schädlich für das Kind für Rücken und so weiter. Sie meinte wir könnten trage erst ab sechste oder achte Woche benutzen. Und irgendwann mal nach der einkaufen wäre das auch voll anstrengend für uns. Ich hab mir auch überlegt wenn das Kind so ab 6 Monate sich so bisschen sechs setzen kann dann erst so kompakte Kinderwagen kaufen wenn ich irgendwie rausgehen möchte und so. Ach ich weiß es nicht ich denke mal Kinderwagen muss man haben. 😅 Das wird mein erster Kind sein und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie nötig so ein Kinderwagen ist. Ich bin ehrlich gesagt überall mit Auto. 😣

5

Wenn Du die „richtige“ Trage hast, kannst Du im Prinzip sofort tragen, ohne den Rücken zu schädigen. Wichtig sind hier tragen aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg, zb von Kokadi, Fräulein Hübsch, Lenny Lamb.
Es gibt auch Trageberatungen, dort kannst Du Dich vorab informieren und auch testen.
Ich trage selbst wahnsinnig gerne, bis zu meiner jetzigen Schwangerschaft auch noch meinen 13kg Sohn.
Mit der passenden Trage schmerzt da gar nichts, auch nicht nach längeren Spaziergängen, oder Einkäufen.
Ist echt super praktisch und ich kann es Dir nur ans Herz legen 😊

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Smart for Two und bekam da bequem den Stokke Trailz inkl. Wanne rein. Jetzt habe ich einen VW Up und da geht der nicht mehr rein. Aber ich habe auf der Seite von Stokke gesehen, dass sie einen neuen kleinen Kiwa auf den Markt geschmissen haben. Vielleicht passt der.

Alles Gute ☘️☘️☘️

4

Danke dir ich guck mir das mal gleich an ich hoffe es ist auch nicht so teuer😅 mein vorheriges Auto war auch Smart for Two ich glaube auch dass der Kofferraum da bisschen größer war als Mini One. Ach wie gesagt mit Kind hab ich gar nicht gerechnet ich wollte einfach nur mein Traum Auto kaufen.😅

6

Der Gesslein F4 hat auch ein sehr kleines Packmaß und man kann ihn auch mit richtiger Wanne kaufen.

Bei uns passt der super in den Ford Fiesta und in den Mini meiner Mutter müsste der auch passen.

7

Wir haben einen Recaro babyzen. Der passt auch in den Fußraum vom Rücksitz, richtig Platzsparend! Würde ich persönlich aber nicht normal nehmen, weil die Babyschale recht klein ist, und die Babywanne auch. Mussten uns dann doch früh einen anderen Kinderwagen kaufen. Aber sonst wär ich zufrieden, sehr klein, sehr handlich, schnell aufgebaut, die Babywanne kann man ganz klein zusammen falten. Und die Babyschale passt auch drauf, das war mir wichtig.

9

Hallo

dieser Wagen ist auch recht klein

https://www.chicco.de/produkte/8058664112371.trio-best-friend-light-crossover.unterwegs.kombi-kinderwagen.html



LG