Vorfreude aufs Babyshoppen... Oder auch nicht... Silopo

Mein erstes Kind, nach so langem Kinderwunsch, nach 3 Fehlgeburten. Endlich darf ich mich freuen, endlich darf ich für unser eigenes Würmchen shoppen... Oder auch nicht!
Ich weiß, wir sitzen alle in einem Boot und das bedeutet auch nicht den Weltuntergang, aber mir wurde heute so richtig klar, dass dieses Babyshoppen, worauf ich mich immer so sehr gefreut habe, gar keinen Spaß macht. Warum?
Ich war heute in unserer c&a Filiale, 70% Rabatt, hab ich mich gefreut, zu früh, Babyabteilung (Umstandsmode ebenfalls) geschlossen. Bei HundM das gleiche. Viel mehr Läden haben wir auch nicht, vor allem nicht mit so kleinen Größen. Naja, dachte ich, online gibt's ja auch alles, von wegen, die meisten (schönen) Sachen erst ab Größe 68 und aufwärts. Hab mir nun alle möglichen Apps runtergeladen und bin am stöbern, hab so aber leider gar keine Lust für unser erstes Kind einzukaufen. Man bin ich frustriert.
Ich hoffe so sehr, dass die Läden bald alle wieder regulär öffnen dürfen.
Genau das gleiche gilt übrigens für die Geburtsvorbereitungskurse und Schwangerschaftsschwimmen (für mich sehr wichtig, da ich vor nem halben Jahr ein Bandscheibenvorfall hatte mit OP). Ich weiß, dass es schon einen Grund hat, weshalb diese ganzen Geschichten gerade ausgesetzt werden, bin aber einfach nur frustriert und traurig.
Bitte keine Moralpredigt, ich verstehe den Sinn dahinter, mir ist alles bewusst und bekannt, ich finde aber, man sollte seinen Frust auch mal aussprechen dürfen.
Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Wege noch ein paar Tipps, wo ihr die Erstausstattung für euer Baby findet.
Liebe Grüße und lasst euch nicht runterziehen durch meinen Post.

1

Hey! Wir haben ganz viele Sachen bei MyToys, Babymarkt und Amazon gekauft. Kann man auch Schnäppchen machen mit ein bisschen Glück :)
Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber bei uns in Bayern dürfen ab kommenden Montag die Läden wieder komplett öffnen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich würde auch gerne ein bisschen Schwimmen gehen, aber das wird glaub ich sehr lange noch nichts, leider! Da müssen wir jetzt durch! Ich bin schon froh, dass man seine Eltern/Großeltern wieder besuchen darf.

3

Ich wohne im Land Bremen, ich glaube, bei uns waren die Regelungen eh nicht so streng. Meine größte Angst ist allerdings, dass der Lockdown bei Verschlimmerung wieder verhängt wird und wir alles online kaufen müssen inklusive Kinderwagen und Co. Ich wollte so gerne durch die Babymärkte laufen, die Sachen anfassen und ausprobieren. Ich hoffe so sehr, dass die Situation sich nicht verschlimmert und wir bald alle wieder aufatmen können.

8

Hi,

dann empfehle ich dir zu dodenhof zu fahren. Soweit ich weiß, wird dort am Montag die Beschränkung aufgehoben. Und - netter Nebeneffekt: Dein Kind hat nicht das an, was alle anderen auch tragen. Das kann bei C&A, H&M, Ernstings... nämlich durchaus passieren (auch wenn die Sachen ohne Frage auch schön sind). Dann hocken alle stolzen Muttis da beim Kaffeesieren und alle tragen das gleiche 🙈

Alles Gute ☘️☘️☘️

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe dich, obwohl es mein drittes Baby ist 😅
Ich hätte unheimlich gern noch einen Vorbereitungskurs gemacht um neue Mamis kennenzulernen. Oder Schwangerschafts-Yoga... das hat immer gut getan mal eine Stunde rauszukommen 😍😅
Und auch beim dritten würde ich gern los und 1-2 neue Teile kaufen.
Es ist frustrierend. Aber es gibt auch viele andere Bereiche die mich frustrieren. Zum Beispiel dass meine Töchter seit Wochen nicht auf den Spielplatz dürfen usw.
Also die ganze Zeit ist sehr anstrengend und frustriert uns alle sehr. ABER: das geht vorbei. Und wenn du Lust hast könnten wir ja eine kleine Online-Geburtsvorbereitungs-Gruppe gründen? ☺️🤷‍♀️😅🤔

14

Ich glaube, im Endeffekt ist es egal ob 1. oder 3. Kind, die Vorfreude ist, glaub ich, immer groß 😊

26

Hi. Bei uns hat der Spielplatz seit heute wieder geöffnet (Nds)
Vg

4

Ich kann das so gut nachvollziehen!!! Es ist nicht das gleiche, im Internet zu shoppen. Und die ganzen Kurse empfand ich in meiner Schwangerschaft als so wichtig, nicht nur, weil ich dort Freundinnen gefunden habe. Jetzt mit Baby ist es nicht anders, ich vermisse unseren Pekipkurs, die Babymassage,etc.
Zu den Kursen: es wird aktuell ziemlich viel online angeboten, vielleicht schaust du da mal? Yoga und Pilates dürften eigentlich gehen!

5

Mir geht es genau gleich. Ich hab mich auch so auf die babybasare gefreut... Pustekuchen.... Online alles vergriffen...

15

Ja schlimm... Finde online nicht mal vernünftige Wickelbodys in Größe 50/56. Naja, hab aber auch noch nicht überall geschaut.

30

Wickelbodys kann ich dir die von Lidl empfehlen. Die sind super. Bio Baumwolle und preislich Top.
Auch andere Kleidung ist bei Lidl ganz schön.

DM hat, je nach Filiale, auch ganz tolle und süße Klamotten.

Ansonsten hab ich einiges bei Mamikreisel gekauft.

6

Meine Liste bei Amazon ist riesig, ich fange so langsam an diese 🤑 abzuarbeiten. wir hatten bei ebay auch ein großes Kleidungspaket (gebraucht) gekauft.

18

Bei Amazon hab ich ehrlich noch gar nicht geguckt. Eigentlich bin ich ein großer Fan 🙈

20

Ich und mein Mann müssten eigentlich eine Goldmitgliedschaft bekommen, so viel wie wir dort bestellen 🤣

7

Hallo, ich sehe das so ähnlich wie du. Bei uns in Österreich haben die Geschäfter wieder offen- Gott sei Dank. Mein Mann und ich haben dennoch vor Corona das meiste gekauft, so das wir eh alles hätten, falls die Geschäfter zur Geburt nicht öffnen. Bei uns wurden leider alle Schwangerenkurse abgesagt.

Ich kann dir ein paar Tipps geben: in der h&m App gibt es wunderschöne Baby und Schwangerenmode, ich bin süchtig danach dort einzukaufen😍 ich finde aber generell dass h&m die schönste Babykleidung hat😊
Bei Zalando findet man auch tolle Umstandsmode.
Alles Gute🍀

10

Ich kann dich total verstehen. Mit geht es ähnlich.
Bei mir ist es das zweite Kind.
Wir haben noch alles vom
Ersten ist ja noch nicht so lang her 😅 aber trotzdem möchte man nicht aufs Baby Shopping verzichten auch wenn es nur ein paar Teile sind.
Wir bräuchten einen Geschwister wagen und ohne zu testen kaufe ich auch keinen.
Viele habe ich mir auch gebraucht gekauft über Mami Kreisel aber trotzdem will man einfach dieses Gefühl im öden zu stehen und all die süßen kleinen Sachen ansehen zu können. Lebe in Bayern und ab 11.5 dürfen zum Glück wieder alle Läden öffnen aber Stunden langes anstehen ist mit Baby auch keine Option und ohne Mann möchte ich auch nicht er darf schon zum Ultraschall nicht mehr mit seit monaten und kommt gar nicht richtig in Stimmung weil er bei nichts teilhaben kann. Dann wenigstens zusammen shoppen. Aber da wird man ja dann auch wieder doof angeschaut 🙄
Ich verstehe auch den Sinn usw aber allmählich macht es mich traurig wie diese Schwangerschaft verläuft ohne Baby Urlaub usw.
Sorry aber wollte mich auch mal auskotzen 🙈

16

Ach ja einkaufen kannst du für Babys online
Auf H&M mittlerweile gibt es wieder ein paar Teile in mehreren Größen
Online Ansonsten:
BabySweets, verbaudet, zalandoo, Baby one, babymarkt.
Gebraucht kann ich Mami Kreisel nur empfehlen
Für schöne moderne SS Mode : asos, aboutyou, ernstings family,

11

Ich kann dich total verstehen! Dieses Anfassen, Rumstöbern und zufällige Finden... es ist wie eine Wundertüte und macht einfach Spaß! Auch Kontakte knüpfen in den Kursen ist eigentlich super wichtig, grade wenn man noch nicht viele Mami-Freundinnen hat.

Bei mir ist es ähnlich, auch wenn es das 2. Kind ist. Wir haben noch viele Babysachen und ich wollte mir die wenigen, die ich neu kaufen "muss" gerne genüsslich "erbeuten". Auch sind die Mütter aus der Babyzeit meines 5jährigen inzwischen verzogen und keine von denen ist in meiner Situation.

So, jetzt konnten wir uns das beide von der Seele schreiben und schauen, dass wir das Beste aus der jetzigen Situation machen😊👍

13

Ja finde ich auch schade. Ich bekomme von meiner Schwester alles an Bekleidung, was sie hergeben kann. Da bin ich schonmal safem als ich MUSS nicht los und zwingend kaufen.
Dennoch seh ichs auch so. Man schlendert gemütlich durch die Geschäfte und macht über Monate hinweg gerne Zufallskäufe fürs Baby. Fällt alles flach. Ich werde mich aber auch nicht ins Getümmel werfen, ehe das Kind da ist. Dann eben alles online, was mir noch fehlt.
Ich bestelle sogar den ganzen Kleinkram bei DM online... 🤷🏻‍♀️ Keine Lust 1 Std im DM herum zu wackeln 😅