Wer von euch hat solch ein Lagerungskissen für das Baby? Braucht man sowas?

Thumbnail

Hallo, wer von euch hat solch ein Kissen? Ist das gut, braucht man das? Wo legt man sonst das Baby drauf? Habe bisher nur eine Dickere Babydecke, aber das „formt“ ja nicht den Kopf. Sorry für die doofe Frage, ist mein erstes Kind. 😅

1

Bin gespannt auf antworten, da stand ich nämlich heute auch vor :)

2

Nein, das ist nur Geldmacherei.

Mein Kind ließ sich 4 Monate gar nicht ablegen, danach auch nur direkt neben mir oder ins Stillkissen.

Der Kopf muss im Normalfall gar nicht "geformt" werden. Es kann bei strikten Rückenschläfern zu platten Hinterköpfen kommen, da wird dein Arzt aber drauf achten.

Mein Kind war Bauchschläfer, da war ein Plattkopf nie Thema.

3

Braucht man nicht, kauf lieber ein sog. Nestchen, auf dem das Kind tagsüber auf dem Sofa mal ein Schläfchen machen kann ohne runter zu purzeln.
Diese kopfformenden Kissen braucht man nicht, entweder mit dem Kind ist alles ok, dann braucht man es eh nicht, oder das Kind hat einen wie auch immer verfolrmten Kopf und da helfen solche Kissen dann nicht, da muss es dann eh etwas spezielleres sein.

4

Braucht man nicht.
Spar das Geld oder steck es in die kinderspardose 👍

5

Also wir hatten genau das gleiche bei Nr. 1 und werden es vermutlich dieses Mal auch wieder nutzen.

Lt. KiA war das Köpfchen leicht verformt und würde sich wohl verschlimmern. Töchterchen hatte ein paar Termine später einen wunderbar runden Kopf. Weiß natürlich nicht, wie es sonst gewesen wäre.

Für uns war jedoch ein toller Vorteil, dass sie dadurch weniger Bauchweh hatte und gut schlief. Sie hatte die Beinchen immer auf der Schlange und konnte so wunderbar entspannen 😁