Was habt ihr alles schon? Auf was legt ihr Wert?

Hallo ihr Lieben,
Mich würde interessieren wie weit ihr seit und was ihr schon alles besorgt habt fürs Baby? Worauf legt ihr bei was Wert?

Habe heute unser Bettchen aufgebaut welches ein komplettes Set war und bin total enttäuscht von der Matratze. Werde da wohl eine hochwertigere besorgen!

Bin auf eure Antworten gespannt.

Lg S.

1

Grosser, anständiger, stabiler Wickeltisch, gute Bettmatratze und ein guter Kiwa mit EAntrieb war uns wichtig.

2

Kleidung und Möbel sind noch vom Großen vorhanden.

Wichtig war und ist uns eine gute Matratze (wir nehmen gerne Julius Zöllner) und stabile Möbel, die mitwachsen (Kommode mit abnehmbaren Wickelaufsatz, Gitterbett umbaubar zum Juniorbett)

Kleidung haben wir gebraucht gekauft, weil die Kids eh schnell rauswachsen und die ganzen Schadstoffe schon rausgewaschen wurden.

4

So ist es bei uns auch.

Ein paar niedliche Sachen kaufe ich aber auch gerne neu

3

Hallo
Also ich bin heute bei 27+2 Also 28. SSW und wir haben bis auf Windeln und sowas schon alles da.
Kleidung bis Gr 68, Zimmer komplett, Kinderwagen, Autositz, Laufstall, Hochstuhl mit Babyaufsatz, Sterilisator, Fläschen. Allerdings ist noch nichts aufgebaut, da wir erst nächste Woche das Zimmer streichen.
Klamotten habe ich günstig von einer Bekannten abgekauft vor 4 Wochen, als wir 3 mal das gleiche Outing hatten. Die großen Teile haben wir, bis auf Kinderwagen, der war ein Geschenk, alles in der 22. Woche besorgt, als mein Mann Urlaub hatte.
Wenn das Zimmer gestrichen ist, bauen wir da Kleiderschrank und Wickelkommode auf, ist beides gebraucht gekauft. Danach fange ich dann an, die Sachen zu waschen und einzuräumen, sowie Windeln und das werden gekauft. Das Bett -ist von einer Freundin, Matratze neu- bauen wir kurz vorm Kaiserschnitt auf, da das ins Schlafzimmer kommt, das kann mein Mann beziehen, bevor ich nach Hause komme. So 32. SSW wollte ich mit allem fertig sein.

Liebe Grüße Jessi mit Krümel 27+2

5

Wir haben alles soweit fertig, ET ist Anfang Juni.

Uns war wichtig:

-Beistellbett mit ordentlicher Matratze
-ausreichend Babykleidung (überwiegend gebrauchte Sachen)
-Stubenwagen fürs Wohnzimmer
-stabiler und großer Wickelplatz
-leichter, wendiger aber stabiler KiWa und Babyschalen fürs Auto
-ein Satz Stoffwindelzubehör
-für mich: Stilleinlagen, Binden für den Wochenfluss etc
-2-3 gute Ratgeber (zum Thema Stillen, "Oje ich wachse")

6

- breiter, stabiler Wickeltisch

- Babyschale mit Iosfix-Station

- gutes Babyfon

- genug Kleidung, ich brauche viel mehr als ich erst dachte... (alles gebraucht, vor 3 Monaten gab es noch Babybasare, bin total froh, mich da bis Größe 80 eingedeckt zu haben)

- Kinderwagen (hab ich auch gebraucht gekauft m.E. braucht man den nicht lange, jeder den ich kenne, hat einen neuen Buggy gekauft und nicht den Kinderwagen umgebaut, außerdem gibt es tolle neuwertige Wagen für einen Bruchteil des Neupreises)

Einen Hochstuhl und diverses Spielzeug kaufe ich noch nicht, der steht nur rum und ich freue mich schon darauf, ein paar Dinge noch später kaufen zu können.

LG schokoeismitsahne mit Babygirl #herzlich 2 Monate